Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Öl tropft aus bremsankerplatte!

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

aus dem simmerring hinten an der bremsgrundplatte läuft öl wenn ich ihn etwas schräg halte.darf das sein?was kann die ursache sein.Wenn ihr ein bild bracuht,sagt mir bescheid.

Gruß marc

Geschrieben
Hallo,

aus dem simmerring hinten an der bremsgrundplatte läuft öl wenn ich ihn etwas schräg halte.darf das sein?was kann die ursache sein.Wenn ihr ein bild bracuht,sagt mir bescheid.

Gruß marc

Ich würde mal sagen: Simmering ist hin: Tauschen!

Aber auch den Sitz prüfen und die Welle!

Geschrieben
  • Autor
Ich würde mal sagen: Simmering ist hin: Tauschen!

Aber auch den Sitz prüfen und die Welle!

post-25412-1220723864_thumb.jpg

ok auf dem bild sieht man wenig...was kann ich den an der welle prüfen?muss der simmerring auf dem innenring vom lager aufliegen,weil ich glaub das da ein spalt ist!

Geschrieben

Der Simmering dichtet nur mit der Trommel ab. Ist die demontiert darfs da ruhig tropfen.

Geschrieben
  • Autor
Der Simmering dichtet nur mit der Trommel ab. Ist die demontiert darfs da ruhig tropfen.

also muss die welle an dem gummi anliegen?ne des kann ja net sein,wenn man sich den spalt anschaut

Geschrieben

Der Simmering dichtet nicht gegen die Antriebswelle sondern gegen den abgedrehten Teil auf der Innenseite der Bremstrommel.

Geschrieben

schau dir die bremstrommel von rechts her an. das loch durch das die hautpwelle geschoben. hier haste ca. 1, irgendwas an wandstärke - dat kommt in den spalt

Geschrieben
  • Autor

oh,jetzt hab ichs kapiert, :-D

jetzt ist halt schon getriebeöl über einen der 2 bremsbeläge gelaufen kann ich denn einfach mit bremsenreinger reinigen oder saugen sich die dinger voll?

vielen dank nochmal an alle,echt super hier im forum

gruß marc