Zum Inhalt springen

Aufkleber (Wasserbildchen) behalten


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich überlege bei meiner VB1 entweder den O-Lack freizulegen, oder (wegen Rostbefall am Trittblech) den Roller neu lacken zu lassen.

Auf dem Lack ist ein sehr schöner alter Aufkleber von einem Italienischem Händler, den ich aber gern behalten würde. Hat jemand Tipps,

wie ich diesen erhalten kann?

Gruß

Phillo

post-8074-1219011327_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannste "umschleifen", abkleben und drum rum lackieren ... aber abziehen bzw. ablösen und neu aufbringen wirste den nicht können!

Kann man ja evtl. mit unter den neuen Klarlack mit einbinden dann hast du da auch keine "Bruchkante" im Lack wenn du sauber arbeitest.

Ob das alles so machbar ist...keine Ahnung! Is nur ne Idee!

EDIT sagt: War wohl zu langsam.

Bearbeitet von MadBronzn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel bekommt man Aufkleber relativ schadlos mit nem Fön runter, wobei aber die Klebefläche

nicht mehr so haftet wie beim neuen. Ich denke, da wirst du aber nen geeigneten Kleber finden.

groetjes

Tilo

Aufkleber! 40 Jahre alte Aufkleber bestimmt nicht mehr und Wasserbildchen schon gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand ich auch - zumal die Farbe eher dem Original nahekommt als die bei Italo-Neulackuren älteren Datums gerne mal verwendeten Farbtöne Schleimgrün, Schimmelweiss, Jaffa-Orange, Fingernagelblau oder Fleischwundenrot (alles gerne in matt oder mit Wildschweinborstenpinseloptik).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4: danke für die bilder....

ich überleg ja nur ob ich evtl den orig.-lack freilegen soll, der schaut nämlich auch noch ganz gut aus. da die kiste vor dem

lacken wohl nicht geschliffen wurde.

allerdings finde ich das trittblech nicht mehr wirklich schön

und da is der aufkleber futsch!

aber schonmal danke für die tipps

Bearbeitet von phillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-1003-1219226110_thumb.jpg

post-1003-1219225924_thumb.jpg

post-1003-1219225959_thumb.jpg

post-1003-1219226052_thumb.jpg

Den fahre ich im Sommer ein wenig durch die Gegend, auch kein Olack, aber schön patinös. Wenn Ich die VBA nicht hätte, würde Deine Rundbacke schon bei mir stehen. Poliere den Roller ein wenig auf und schau das die Technik o.k. ist, ich bin mir sicher das Du Ihn auch so mögen wirst. Den Olack freilegen kannst Du immer noch und die kommenden Wochen sollte man noch zum Fahren nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

das ist doch die VB1 von Micha. Unbedingt so lassen. Ist zwar nicht der original Lack aber ein sehr schöne ehrliche Substanz. Den Charme wirst Du nie wieder hin bekommen. Wäre super schade.

Nimm die Vergaserklappe ab und lass Dir eine kleine Menge Lack in dem Ton nach mischen. Bietet hier jemand im Forum an. Dann kannst Du das Trittblech abtupfen.

(Das Wasserabziehbild bekommst Du nicht ab. Drumherum lackieren ist auch nix ?)

Grüße Timm

Moin,

ich überlege bei meiner VB1 entweder den O-Lack freizulegen, oder (wegen Rostbefall am Trittblech) den Roller neu lacken zu lassen.

Auf dem Lack ist ein sehr schöner alter Aufkleber von einem Italienischem Händler, den ich aber gern behalten würde. Hat jemand Tipps,

wie ich diesen erhalten kann?

Gruß

Phillo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich finde auch das die (Beide) so erhalten werden sollten.

Ansonsten mit Rot/Weiß runterpolieren.

Um den Aufkleber würde ich vorsichtig drumrum polieren, wenns denn sein muß.

Aber eher so lassen :-D

Wie schon gesagt, ist ne ehrliche, patinöse Altnachlackierung.

So lassen.

Gruß Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...weil ich einen Bußgeldbescheid aus Italien erhalten habe. Angeblich bin ich am 18.07.2022 (!!!!!!!!!!!!!drölf!) mit dem Auto im Stadtzentrum in einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren. Auf dem Wisch steht nur ne Straße, kein Ort. Da es von der "Comune di Como Polizia Locale" kommt, war es wohl am Comer See.   So ein mieser Bescheid ohne Infos nach der langen Zeit und dann diese Abzockermasche, dass es 30% weniger kostet wenn ich innerhalb von 5 Tagen zahle, da schwillt mir der Kamm!   Ich hoffe dass wir in der BRD unsere Nachbarn ebenso konsequent zur Kasse bitten wie sie! Nicht falsch verstehen, wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade. Das ist aber nicht der erste Bescheid, hab letztes Jahr schon einen bekommen mit dem ich aber gerechnet hatte. Da bin ich von einer vielbefahrenen Hauptstraße nach Navi rechts abgebogen und war promt im kameraüberwachten, verkehrsberuhigten Bereich. Als Ortsfremder hat man keine Chance ohne nicht direkt einen Auffahrunfall zu provozieren. Sowas ist für mich fiese Abzocke. Und jetzt kommt knapp zwei Jahre später nochmal sowas, was ich in keinster Weise überprüfen oder nachvollziehen kann. Sowas können sie an 1.000 Ausländer verschicken, fast alle werden wie ich dumm und zähneknirschend zahlen. Das versaut einem nachträglich noch den Urlaub. Da gebe ich mein Geld echt lieber in anderen Ländern aus!
    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information