phillo Geschrieben 17. August 2008 Teilen Geschrieben 17. August 2008 Moin,ich überlege bei meiner VB1 entweder den O-Lack freizulegen, oder (wegen Rostbefall am Trittblech) den Roller neu lacken zu lassen. Auf dem Lack ist ein sehr schöner alter Aufkleber von einem Italienischem Händler, den ich aber gern behalten würde. Hat jemand Tipps,wie ich diesen erhalten kann?Gruß Phillo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phillo Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 keiner nen plan? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LucasET3 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Abkleben kannste vergessen, da du ja sonst nen höheren Rand durch den Neulack hast!Mach nen hochauflösendes Bild mit der Digicam und ab zum Plotten.Der macht dir dann den neuen/alten Aufkleber und du kannst neu Lacken.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Kannste "umschleifen", abkleben und drum rum lackieren ... aber abziehen bzw. ablösen und neu aufbringen wirste den nicht können!Kann man ja evtl. mit unter den neuen Klarlack mit einbinden dann hast du da auch keine "Bruchkante" im Lack wenn du sauber arbeitest.Ob das alles so machbar ist...keine Ahnung! Is nur ne Idee!EDIT sagt: War wohl zu langsam. Bearbeitet 19. August 2008 von MadBronzn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Mach mal Bilder vom Rest vom Roller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 stimmt so schlecht kann der rost net sein dasses ne resto rechtvertigt, wenn das beinschild noch so gut istschlimstenfalls halt ne teilresto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tilo Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 In der Regel bekommt man Aufkleber relativ schadlos mit nem Fön runter, wobei aber die Klebeflächenicht mehr so haftet wie beim neuen. Ich denke, da wirst du aber nen geeigneten Kleber finden.groetjesTilo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 In der Regel bekommt man Aufkleber relativ schadlos mit nem Fön runter, wobei aber die Klebeflächenicht mehr so haftet wie beim neuen. Ich denke, da wirst du aber nen geeigneten Kleber finden.groetjesTiloAufkleber! 40 Jahre alte Aufkleber bestimmt nicht mehr und Wasserbildchen schon gar nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Mach mal Bilder vom Rest vom Roller.... und WEITERE ...Ist kein O-Lack, sondern eine Neufärbung aus (geschätzt) den 60ern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadBronzn Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Find ich jetzt aber persönlich gar nicht so schlecht! Dadurch, dass es keine neue Lackierung sondern schon Patinös ist find ich das schon wieder schick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Fand ich auch - zumal die Farbe eher dem Original nahekommt als die bei Italo-Neulackuren älteren Datums gerne mal verwendeten Farbtöne Schleimgrün, Schimmelweiss, Jaffa-Orange, Fingernagelblau oder Fleischwundenrot (alles gerne in matt oder mit Wildschweinborstenpinseloptik). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 bitte unbedingt die farbe drauf lassen. schaut doch supergeil aus der Roller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phillo Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) @t4: danke für die bilder....ich überleg ja nur ob ich evtl den orig.-lack freilegen soll, der schaut nämlich auch noch ganz gut aus. da die kiste vor demlacken wohl nicht geschliffen wurde. allerdings finde ich das trittblech nicht mehr wirklich schönund da is der aufkleber futsch!aber schonmal danke für die tipps Bearbeitet 19. August 2008 von phillo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulai Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 Den fahre ich im Sommer ein wenig durch die Gegend, auch kein Olack, aber schön patinös. Wenn Ich die VBA nicht hätte, würde Deine Rundbacke schon bei mir stehen. Poliere den Roller ein wenig auf und schau das die Technik o.k. ist, ich bin mir sicher das Du Ihn auch so mögen wirst. Den Olack freilegen kannst Du immer noch und die kommenden Wochen sollte man noch zum Fahren nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timm Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 He,das ist doch die VB1 von Micha. Unbedingt so lassen. Ist zwar nicht der original Lack aber ein sehr schöne ehrliche Substanz. Den Charme wirst Du nie wieder hin bekommen. Wäre super schade. Nimm die Vergaserklappe ab und lass Dir eine kleine Menge Lack in dem Ton nach mischen. Bietet hier jemand im Forum an. Dann kannst Du das Trittblech abtupfen.(Das Wasserabziehbild bekommst Du nicht ab. Drumherum lackieren ist auch nix ?) Grüße TimmMoin,ich überlege bei meiner VB1 entweder den O-Lack freizulegen, oder (wegen Rostbefall am Trittblech) den Roller neu lacken zu lassen. Auf dem Lack ist ein sehr schöner alter Aufkleber von einem Italienischem Händler, den ich aber gern behalten würde. Hat jemand Tipps,wie ich diesen erhalten kann?Gruß Phillo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phillo Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 jo, is die alte von micha. und zum fahren hab ich noch meine sprint. micha hatte an einer kleinen stelle den o-lack freigelegt. da sah er wirklich super aus. ich mach die tage mal nen paar fotos davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 ah.. da ist sie gelandet.haben ebenfalls ne vb1t und bin am überlegen, was ich mit dem Lack anstelle... bis auf das Trittblech ist sie in nem schönem, nachlackierten Zustand.Berichte mal, was geht!Gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 5. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ich finde auch das die (Beide) so erhalten werden sollten.Ansonsten mit Rot/Weiß runterpolieren.Um den Aufkleber würde ich vorsichtig drumrum polieren, wenns denn sein muß.Aber eher so lassen Wie schon gesagt, ist ne ehrliche, patinöse Altnachlackierung.So lassen.Gruß Bertram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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