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Aufkleber (Wasserbildchen) behalten


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Moin,

ich überlege bei meiner VB1 entweder den O-Lack freizulegen, oder (wegen Rostbefall am Trittblech) den Roller neu lacken zu lassen.

Auf dem Lack ist ein sehr schöner alter Aufkleber von einem Italienischem Händler, den ich aber gern behalten würde. Hat jemand Tipps,

wie ich diesen erhalten kann?

Gruß

Phillo

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Kannste "umschleifen", abkleben und drum rum lackieren ... aber abziehen bzw. ablösen und neu aufbringen wirste den nicht können!

Kann man ja evtl. mit unter den neuen Klarlack mit einbinden dann hast du da auch keine "Bruchkante" im Lack wenn du sauber arbeitest.

Ob das alles so machbar ist...keine Ahnung! Is nur ne Idee!

EDIT sagt: War wohl zu langsam.

Bearbeitet von MadBronzn
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In der Regel bekommt man Aufkleber relativ schadlos mit nem Fön runter, wobei aber die Klebefläche

nicht mehr so haftet wie beim neuen. Ich denke, da wirst du aber nen geeigneten Kleber finden.

groetjes

Tilo

Aufkleber! 40 Jahre alte Aufkleber bestimmt nicht mehr und Wasserbildchen schon gar nicht!

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Fand ich auch - zumal die Farbe eher dem Original nahekommt als die bei Italo-Neulackuren älteren Datums gerne mal verwendeten Farbtöne Schleimgrün, Schimmelweiss, Jaffa-Orange, Fingernagelblau oder Fleischwundenrot (alles gerne in matt oder mit Wildschweinborstenpinseloptik).

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@t4: danke für die bilder....

ich überleg ja nur ob ich evtl den orig.-lack freilegen soll, der schaut nämlich auch noch ganz gut aus. da die kiste vor dem

lacken wohl nicht geschliffen wurde.

allerdings finde ich das trittblech nicht mehr wirklich schön

und da is der aufkleber futsch!

aber schonmal danke für die tipps

Bearbeitet von phillo
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Den fahre ich im Sommer ein wenig durch die Gegend, auch kein Olack, aber schön patinös. Wenn Ich die VBA nicht hätte, würde Deine Rundbacke schon bei mir stehen. Poliere den Roller ein wenig auf und schau das die Technik o.k. ist, ich bin mir sicher das Du Ihn auch so mögen wirst. Den Olack freilegen kannst Du immer noch und die kommenden Wochen sollte man noch zum Fahren nutzen.

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He,

das ist doch die VB1 von Micha. Unbedingt so lassen. Ist zwar nicht der original Lack aber ein sehr schöne ehrliche Substanz. Den Charme wirst Du nie wieder hin bekommen. Wäre super schade.

Nimm die Vergaserklappe ab und lass Dir eine kleine Menge Lack in dem Ton nach mischen. Bietet hier jemand im Forum an. Dann kannst Du das Trittblech abtupfen.

(Das Wasserabziehbild bekommst Du nicht ab. Drumherum lackieren ist auch nix ?)

Grüße Timm

Moin,

ich überlege bei meiner VB1 entweder den O-Lack freizulegen, oder (wegen Rostbefall am Trittblech) den Roller neu lacken zu lassen.

Auf dem Lack ist ein sehr schöner alter Aufkleber von einem Italienischem Händler, den ich aber gern behalten würde. Hat jemand Tipps,

wie ich diesen erhalten kann?

Gruß

Phillo

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  • 1 Monat später...

Ich finde auch das die (Beide) so erhalten werden sollten.

Ansonsten mit Rot/Weiß runterpolieren.

Um den Aufkleber würde ich vorsichtig drumrum polieren, wenns denn sein muß.

Aber eher so lassen :-D

Wie schon gesagt, ist ne ehrliche, patinöse Altnachlackierung.

So lassen.

Gruß Bertram

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