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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich würde gerne einen Mikuni 30tmx auf einer P200e mit Drehschieber fahren, welchen Ansaugstutzen sollte ich da verwenden damit das passt so wies sein soll? Und würdet ihr den Gaser mit Ansaugschlauch zum Rahmen oder mit RamAir filter fahren.

Bedüsungstips fürs erste wären auch sehr willkommen - ich dachte an ein O-Tuning bin aber für haltbare Tourenalternativen ebenfalls sehr zugänglich wenns denn welche gibt.

danke!

Tom

Geschrieben

Gibts ne günstige alternative zum Malossi Membran Ansaugschlauch, der soll 28? kosten! Der für Drehschieber nur 10? aber der wird wohl nicht passen!?

Geschrieben (bearbeitet)
Hi Hölle,

Ganz meine Meinung, aber welchen Ansaugstutzen verwendest Du mit dem TMX auf DS. Ist der Malossi als Tourer der hält zu gebrauchen?

Gruß

Tom

ja, isser, denke nicht ma das er dem originalen nachsteht, richtige Anpassung/Bedüsung/Zündzeitpunkt/Kopf vorrausgesetzt!

Hab den Malossi Stutzen und nen 4mm Spacer drunter, ist nicht optimal, steht sehr schräg!

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Hi,

also folgendes geht auch gut: 2 verschieden starke Spacer vom Worb damit er "hinten" hoch kommt + Malossi DS Stutzen so zurechtfeilen das der Gaser wieder nach unten "kippt". Dann ein bisschen die Haupe ausschneiden und dann ggf. die Ablassschraube vom Mik kürzen. Steht dann nicht mehr ganz so schräg und der nomale Ansaugschlauch passt auch drauf. Funzt jetzt seit ca. 2000 km problemlos.

Geschrieben

Alles klar, danke für eure Meinungen.

Was haltet Ihr von folgender Kombination:

O-Tuning mit allem drum und dran

Kaba LHW für DS

PEP+

Kopf vom Gravie

DS-Ansauger von ScootRS mit 10mm-Spacer

Eben der TMX 30 (weil vorhanden)

Macht das Sinn - und wirds damit ein Motor der gut geht und hält?

Danke!

Tom

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    • Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?
    • Ja das glaube ich gerne, hab auch lange nach einem mit 20er Durchmesser gesucht, aber nix gefunden. Und selber bohren bin ich jetzt nicht so richtig heiss drauf.... oder wie hast Du das gebastelt?   Hab die kleinen Dämpfer an diversen Boxen und Setups bis 225 ausprobiert, Quintessenz war, dass Boxen ordentlich dämmen und innen kleine Durchmesser verbauen deutlich mehr bringt als die VMC Dämpfer mit Da60 und Di 23mm. Gerade die Polini Box oder auch die BBT1 habe ich so erstaunlich leise bekommen. Auch die BBT2 mit innen kleinerem Rohr wird nat. deutlich leiser. Aber klar, Dämpfer kann man halt einfach neu Füllen, das ist ein Vorteil. Mir ist das mit den Dämpfern aber zu unpraktisch wegen Ersatzrad Kontakt/Distanzieren, Bodenfreiheit oder Box abschrauben oder einfach nur beim Reifenwechsel. Der VMC Kifly war komischerweise noch am besten, obwohl er kürzer ist als der VMC Tork und nur einen etwa 45° Bogen statt 90° am Endrohr hatte. Hab mir das so erklärt, dass der Schall nicht direkt am Asphalt reflektiert wird. Wobei da sicher auch die Stopfmenge nen Unterschied macht. Gibt von MR übrigens auch eine Lochrohr mit D23 und L300 beim SC...   Wäre sicher mal noch interessant auf die eh schon leisen Boxen den SIP super silent zu halten, aber wenn ich da nochmal was bastele, dann eher was was halb in die Box integriert ist, à la T5 Box, sich aber neu befüllen lässt. Und dann auch sicher ein kleineres Lochrohr 
    • Ich bin ja auch ne Weile in Stockach am Prüfstand gestanden als die ganzen Neumarkter Egigs auf der Rolle waren. Die waren anfangs alle deutlich zu fett. Bei einem oder mehrere wurde dann an der Bedüsung geschraubt und dann kam auch die Leistung 
    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
    • Das Multiboard hatte ich auch schon im Blick. Aber bis ich da nen stabilen Halter für die Flex konstruiert habe, habe ich meine Wand dreimal umgeräumt. Und ehrlich gesagt möchte ich in der Werkstatt was stabiles und eher weniger Kunststoff. Meine Lampen hängen allerdings an gedruckten Haltern. 
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