Zum Inhalt springen

Bremslichtschalter vorne


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Mich stört es etwas, dass Bremsmanöver mit der vorderen Bremse für den nachfolgenden Verkehr (oder Rollerfahrer) nicht sichtbar sind und möchte gerne einen Bremslichtschalter für die Grimeca nachrüsten. Elektrisch sollte es kein Problem sein, aber wie löst man die Sache am saubersten und einfachsten "Schaltermäßig" ?`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grimeca? px disc bremspumpe? die hat doch schon 'n loch mit gewinde für den schalter??

ed:

aaah, im topic steht's *schiel*... hmmm.....hab mal irgendwo so komische schalter gesehen, die auf's zugende geschoben werden, also auf's ende der ausenhülle, vor das widerlager (also den geber)....

aber wo? keine ahnung mehr! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elmar !

Ich hab heut mal auf deinem Handy angerufen....war im SCK....da hätt Ich dir glatt nen Schalter vorbeibringen können !

Naja...egal....das mit dem Schalter anklemmen is kein Thema !

Wenn Ich deine Nummer Find und morgen brauchbares Wetter is würd Ich mim Roller rüberkommen. Hab den Schalter übrigens auch drangemacht...is echt easy....!!

Greetz,

Armin

PS hast doch den 98er Griff, oder ? Hast Du auch den Halter gebaut?

Nochmal Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@armin Ach du warst die unbekannte Nummer (ich gehe eigentlich nie dran, wenn Nummer unbekannt, ist ja´n Firmenhandy und würde dann ARBEIT bedeuten, da bin ich immer Super-Vorsichtig :-D )

Nein den Halter noch nicht gebastelt, da wollte mich doch mal einer bei Gelegenheit zum "geführten" Werkeln mit ins Institut nehmen...hmm wer war das noch....

@nop, habe eben mal einen Microschalter angehalten, sieht sehr unschön gebastelt aus, sogar schon ohne Kabel.

@Sedor

Habe mir das Teil mal angesehen, wirkt ja prima.

Hat wer sowas schon mal verbaut ?

Müsste man dem nach nur den Aussenzug teilen, Schalter reinsetzen, Innenzug wieder einfädeln, Kabel anklemmen und fertig ? Wäre ja fast genial einfach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch nicht final abgedüst. Erwerbsarbeit, mieses Wetter und so...   Ich vermute, dass die Nadel doch noch zu mager ist. Werde die mal testweise höher hängen und noch Kyajet befragen. Fettere HD wird auch nochmal getestet. Generell will die Kiste es diesmal außergewöhnlich fett. Mag am nochmal deutlich ausgeräumteren Einlass liegen in Verbindung mit der Oberflächenveredelung mit der Specksteinfeile (und ein paar Punzversuchen, war mir dann aber zu anstrengend).   Hier noch etwas besser zu sehen:
    • Finde es schade, dass bei SIP die Artikelbeschreibung mal wieder nicht zum Produkt passt und so nur Verwirrung stiftet.
    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information