Zum Inhalt springen

Ist das normal ?


KampfsauPX

Empfohlene Beiträge

Soooo..Polrad ist montiert, Bock fertig zusammengebaut , angekickt.....angekickt....kick....hmmmm...Kerze raus...KEIN ZÜNDFUNKEN !!!!!!

Wat nu? Isses Potrad eventuell ENTMAGNETISIERT oder so? Habs nämlich nicht richtig auf die Nut gesetzt und konnte es einfach wieder abziehen von Hand.

Oder hab ich die zündplatte putt macht ? ? ?

SHIT ! :-D

Wer weiß weiter zu später Stunde????

Ne, sonst hat nix geschliffen - sonst hätte ich darauf hingewiesen.

Keine Ahnung, ob/wie´s damit besser geht. War ne "Kundenkiste" - er war zufrieden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo..Polrad ist montiert, Bock fertig zusammengebaut , angekickt.....angekickt....kick....hmmmm...Kerze raus...KEIN ZÜNDFUNKEN !!!!!!

Wat nu? Isses Potrad eventuell ENTMAGNETISIERT oder so? Habs nämlich nicht richtig auf die Nut gesetzt und konnte es einfach wieder abziehen von Hand.

Oder hab ich die zündplatte putt macht ? ? ?

SHIT ! :-D

Wer weiß weiter zu später Stunde????

ISt dein Halbmond abgeschert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ISt dein Halbmond abgeschert?

Egal, ein Zündfunke wäre dennoch da, wenn auch evtl. zur falschen Zeit.

Ich vemute eher, daß die Höhe der überlappenden Magnetzungen im neuen LüRa nicht mit den Blechpaketen am Pickup fluchtet. Damit keine Auslösung der CDI => kein Funke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was hatte ich irgendwie schon beim draustecken des Polrades im Urin.

Aber nen Halbmond hab ich drauf und der steckt auch auf der Nut.

Aber @ Rainer : Was kann ich da machen mit den Blechpaketen,bzw, der Zungen????

Egal, ein Zündfunke wäre dennoch da, wenn auch evtl. zur falschen Zeit.

Ich vemute eher, daß die Höhe der überlappenden Magnetzungen im neuen LüRa nicht mit den Blechpaketen am Pickup fluchtet. Damit keine Auslösung der CDI => kein Funke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so nebenbei, könnte das öl vielleicht vom auslasstutzen sein? sieht ziemlich schwarz aus das öl...das zeug verteilt sich überall hin...

zu deinem polrad, hast du vielleicht eins von einer kontaktzündung erwischt? mach doch mal ein foto vom lüra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst dann logischerweise von der Innenseite, ne?

Bin noch mal morgen in der Garage, dann schick ich mal n Bild durch....

Un das alles wieder am Wochenende...mann mann mann

nur mal so nebenbei, könnte das öl vielleicht vom auslasstutzen sein? sieht ziemlich schwarz aus das öl...das zeug verteilt sich überall hin...

zu deinem polrad, hast du vielleicht eins von einer kontaktzündung erwischt? mach doch mal ein foto vom lüra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu deinem polrad, hast du vielleicht eins von einer kontaktzündung erwischt? mach doch mal ein foto vom lüra

Hallo? ElestartKontaktzündungsLüRa ohne Fenster?

Wenn Pickup zu niedrig, könnte man was unterlegen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das Lüfterrad so abgezogen werden konnte, ist es nicht richtig auf dem Konus drauf gewesen. Mutter war richtig fest und mit einer Zahnscheibe unterlegt? Könnten die entscheidenden 10el sein für den Pickup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - so wie das auf den Bildern im ersten Beitrag aussieht hast du eine Kontaktzündung.

Dann kann das Elestartpolrad ja gar nicht gehen? hat ja gar keine Nocke für den Unterbrecher.

Jetzt wo du es sagst. Stümmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - so wie das auf den Bildern im ersten Beitrag aussieht hast du eine Kontaktzündung.

Dann kann das Elestartpolrad ja gar nicht gehen? hat ja gar keine Nocke für den Unterbrecher.

Puh, wie blind kann man sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei ebay folgenden Artikel gefunden: Art.Nr. 270260226194

Brauch ich die Platte mit 7 Kabeln, weil der schreibt für PX alt MIT BATTERIE...und ich hab keine Batterie aber die is vollelektronik ? ? ? ?

Brauch ich ausserdem noch etwas???

Was muss ich beim wechseln der Platte dann beachten??

Wahrscheinlich muss ich doch die Kabel aus der Box neu verlöten und so Sachen,oder???

ACH DU SCHEIIIIISSE !! E L E K T R I K ....

Wohnt hier jemand in der Nähe, der sich damit auskennt :-D:-D

Gude Nachbar,

Das heisst, ich brauch die Zündplatte von der PX neu(LUSSO) ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich auch den Spannungsregler??

Art.Nr. 270260450358 (auch ebay)

Hab bei ebay folgenden Artikel gefunden: Art.Nr. 270260226194

Brauch ich die Platte mit 7 Kabeln, weil der schreibt für PX alt MIT BATTERIE...und ich hab keine Batterie aber die is vollelektronik ? ? ? ?

Brauch ich ausserdem noch etwas???

Was muss ich beim wechseln der Platte dann beachten??

Wahrscheinlich muss ich doch die Kabel aus der Box neu verlöten und so Sachen,oder???

ACH DU SCHEIIIIISSE !! E L E K T R I K ....

Wohnt hier jemand in der Nähe, der sich damit auskennt :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wollt gerade mein bei egay ersteigertes PX-Elestart Lürad drauf montieren, als ich bermerkt hab, das es oben am Lüftungskanalgehäuse schleift.

Muss ich beim Umbau von nem PX ALt - OriginalPolrad zum Elestart_Polrad ne Scheibe oder was unterlegen???

Das hilft KampfsauPX jetzt auch nicht weiter, aber hat ein Elestart Lüra nicht gebogene Schaufeln? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don... das Problem hammer ja jetzt bereits seit 24 Stunden gelöst.... Aber jetzt brauch ich mal nen Problemlöser bzw. meiner besch.... Elektrik!!!

Jemand aussem Umland hilfsbereit ?? :-D

Das hilft KampfsauPX jetzt auch nicht weiter, aber hat ein Elestart Lüra nicht gebogene Schaufeln? :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal vor, was auf Deinem Spannungsregler an den Steckkontakten für Buchstaben stehen.

Ich gehe davon aus, daß Du z.Zt. eine 12 V-Anlage mit diesen Schaltplan hast: KLICK

Dann such nach einer ZGP mit 5 Anschlüssen (PX-Lusso).

Ersetze Deine alte Zündspule durch eine CDI (vulgo "Blackbox").

Von der neuen ZGP gehen weiß, rot und grün zur CDI - blau und schwarz (Masse) gehen zum Regler.

Grundsätzlich mußt Du ungefähr dahin: KLACK

Den Hupengleichrichter kannst Du Dir vermutlich sparen, weil Du wohl jetzt auch eine AC~Schnarre hast.

Die Tankanzeige sowie die etwas anderen Schalter darfts Du einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aufm Spannungsregler b ich zwei Pole mit ner Kennzeichnung "G" , ausserdem zwei freie Stecklätze und einen mit nem spezial elektrozeichen...(KEIN PLAN VON ELEKTRIK).

Hab inzwischen das Original Lürad fürs Wochenende montiert, aber ich würd mich nicht sträuben, wenn sich jemand als ElektrikPXfachmann anbietet ! ! Dann kann ich den Shit umbauen und endlich ElestartLürad fahren..

Lies mal vor, was auf Deinem Spannungsregler an den Steckkontakten für Buchstaben stehen.

Ich gehe davon aus, daß Du z.Zt. eine 12 V-Anlage mit diesen Schaltplan hast: KLICK

Dann such nach einer ZGP mit 5 Anschlüssen (PX-Lusso).

Ersetze Deine alte Zündspule durch eine CDI (vulgo "Blackbox").

Von der neuen ZGP gehen weiß, rot und grün zur CDI - blau und schwarz (Masse) gehen zum Regler.

Grundsätzlich mußt Du ungefähr dahin: KLACK

Den Hupengleichrichter kannst Du Dir vermutlich sparen, weil Du wohl jetzt auch eine AC~Schnarre hast.

Die Tankanzeige sowie die etwas anderen Schalter darfts Du einfach ignorieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information