Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rostbefall V50 spezial

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

hab grad ne Spezial rumstehen, die ich eigentlich restaurieren wollte.

Hab vorher unterm Tank dann welliges Blech entdeckt und den Lack mal runtergehauen. Ist ungefähr n Zentner Lack drauf :-D

Dann hab ich bemerkt dass an der Stoßdämpferaufnahme alles durch ist.

Meint ihr dass man des mit schweisen hinkriegt oder hat der Rahmen ausgedient?

post-22310-1216326463_thumb.jpg

post-22310-1216326484_thumb.jpg

post-22310-1216326500_thumb.jpg

Gruss

Martin

Geschrieben

Für mich ist es schwer zu erkennen um welche Stellen es sich handelt, mit genug Geld kann man aber alles retten.

Ein Roller von mir hat für 200? vom Karosseriebauer ein komplett neues Trittbrett bekommen.

in diesem Sinne gute Nacht

Geschrieben

Nur ist das auf den Bildern nicht das Trittblech ! :-D

Mach doch erstmal mit der Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz den Bereich komplett rostfrei , dass man erstmal Fakten sieht was das Blech angeht . Kann man mit etwas Geschick auf jeden Fall retten kommt entweder auf deine Blech-Skills oder Inhalt der Geldbörse für den Karosseriebauer an !

Wie sieht denn der Rest vom Chassis aus ?

Geschrieben

Ich hab hier noch den Arsch einer Vespa rumliegen, wollt ich mal zu einem Anhänger umbauen. Soll heißen, wenn du mir zeigst was du brauchst könnte ich dir das Innenleben mit der Stoßdämpferaufnahme rausflexen (gegen eine kleine Aufwandsentschädigung).

Grüße

Geschrieben

Ist das ein kompletter "special-Arsch"?

Hätte ich bei Angebot interesse am kompletten.

Geschrieben

Kuchn,

klar kann man das schwißen, aber wenn das da schon so aussieht, lass das ding komplett sandstrahlen und brings dann deinem karobauern deines vertrauens, der kriegt das hin, ohne ne andere karosse zerschneiden zu müssen.

grusz

Geschrieben

sicher kann man das Schweissen und kann den Rat vom Hanez nur unterstreichen, die Mühle zuerst komplett Sandstrahlen dann siehst du das ganze ausmass !

good luck

Sprintschrauber

Geschrieben

Wenns hinten schon so aussieht hol dir nen neuen Rahmenc und steck nicht noch Kohle rein!

Ich würde nicht mit so nem Rahmen rumtuckern.

Son Rahmen in passablen Zustand kostet nicht die Welt.

Geschrieben

Rumfahren würd ich damit auch nicht mehr, aber auf jeden fall noch zu reparieren.

Wenn der Rest vom Rahmen noch besser aussieht wäre er für mich persönlich zu schade um ihn auszumustern.

Geschrieben
  • Autor

Danke für die vielen Antworten.

Der Rest vom Rahmen ist komischerweise komplett rost- und beulenfrei, was ich mir nicht erklären kann.

Dann werd ich des ma mit nem Aufsatz für die Bohrmaschine komplett entlacken und den Rahmen mal zu meinen Karosseriebauer bringen und ihn mal fragen was er ca will. Dann kann ich ja immer noch schauen ob ich mir lieber gleich nen neuen Rahmen kaufe.

Gruss

Bearbeitet von Lector

Geschrieben

In welcher Gegend wohnst du?

Ich bin in Darmstadt und kann das machen.

grusz

Geschrieben
  • Autor

Ich wohn leider unten in Lindau 88131

Falls mein Karosseriebauer des nich hinkiregt meld ich mich bei dir per pm, ok?

gruss