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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bekomme diese blöde Platte( kenne den genauen Namen nicht) hinter der Bremstrommel nicht ab.Normalerweise sollte man das Hinterrad ja komplett mit Trommelbremse von der Welle abziehen können. Dieses ging aber nicht.

Nun habe ich mein Rad und die Trommel Bremse erstmal so abgebaut. Alle versuche die Platte abzubekommen scheiterten.

Jetzt komme ich an die Bremsbacken nicht ran und kann den Motor nicht weiter zerlegen.

Wer kennt dieses Problem?

Brauche HILFE! Kann mir vielleicht jemand nen billigen Abzieher von SIP oder so empfehlen ?

Geschrieben

hierum gehts. bei meinem Versuch 4 Schrauben reinzudrehen bin ich (ohne es zu merken) durch die Bremsankerplatte durch...........

shit

post-12384-1214491464_thumb.jpg

Geschrieben

man bekommt das rad nicht mit der bremstrommel ab....

man muss das schon schritt für schritt machen....so hast du das schon richtig gemacht...

normalerweise liegt diese platte nur drin...d.h. so wie es jetzt aussieht ist sie einfach nur reingerostet....also raushebeln....bissl gewalt kann manchmal nich schaden...:-D aber nicht zuviel....!

Geschrieben

Servus!

Hatte derletzt fast dasselbe Problem, allerdings mit geschlossener Bremstrommel.

Trotz Abzieher, 7 Tage Rostlöser-Einwirkung, Heißmachen... kein Erfolg !

Gevatter Rost war definitiv stärker. Da sich der Motor mit Bremstrommel leider nicht spalten ließ,

mußte die Flex ihren Tanz halten - Bilder sagen mehrals Worte...

Wünsche Dir viel Glück, vielleicht klappts ja noch !

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  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

 

hierum gehts. bei meinem Versuch 4 Schrauben reinzudrehen bin ich (ohne es zu merken) durch die Bremsankerplatte durch...........

shit

 

 
 
falls du einen abzieher für die nabe brauchst...
 
post-398-0-01200500-1418302574_thumb.jpg
Bearbeitet von wheelspin
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    • Hi Mirre,   das mit dem Kupplungsdeckel war "eigentlich" kein Problem - das lag 2x wo anderes:   Der Kupplungskorb hat anfangs am Deckel geschliffen und ich dachte, daß es am Deckel liegt. Falsch gedacht. Im direkten Vergleich war der Kupplungskorb den ich auf die BGM-Primär genietet habe höher als alle andern Körbe die ich hier liegen hatte. Was natürlich saublöd war:, weil ich es erst beim Aufsetzen des Deckels gemerkt habe. Also nochmal spalten und Primär raus, abdrehen und alles wieder zusammen bauen. Oder im eingebauten Zustand pfuschen und die Stege umlaufend kürzen... Aus welchem Grund auch immer hatte ich die obere Platte der Kupplung falsch rum montiert. Ergebnis: Die Andruckplatte sitzt so tief, daß der Andruckpilz ins Leere fährt. Also: Kupplung richtig zusammen gebaut, und schon funzts.   Andruckplatte hatte ich eine ganz normale wie zuvor mit dem kurzen Hebel auch. Es war übrigens der Kupplungsdeckel mit langem Hebel, einem Nocken zum Hochdrücken des Andruckpilzes und dem Andruckpilz der mittig eine Nut hat und rechts und links am Nocken der Welle vorbei geht. Und dann halt den den passenden Zuggegenhalter für den langen Hebel.   Grüße, Markus  
    • Das mit dem spindeln war ja schon... jetzt neu für VMC 244er.... aber auch nicht so neu...    Damals wars auf "sale" gestanden, jetzt nimmer... egal   Alles gut
    • Zimbo schrieb: kommt da ein neues Gehäuse? Ich verlinkte das bearbeitete Gehäuse was ja anscheinend Neu zu haben ist. Zimbo meinte aber das Gehäuse https://www.sip-scootershop.com/de/product/motorgehaeuse-malossi-vr-one-fuer-vespa-p200e-px200-e-lusso-98-my_5716908B   mit bissl Eigenregie kommt man da aber auch selbst drauf
    • Ja, Original wäre schön, dann würde ich nicht fragen, ob jemand einen braucht....   Der ist vermutlich von Sito, ob irgendetwas draufsteht weiß ich nicht.
    • "Bitte nicht kaufen, Sie werden bei Nässe sterben!"
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