Zum Inhalt springen

Hitzereiber mit 75 D.R


Empfohlene Beiträge

Ja, ich würde meine Zündung liebend gerne abblitzen lassen. Aber leider kenn ich keinen, der das machen kann. Und ich hab jetzt schon in 3 kfz werkstätten nachgefragt. aber alle meinen, für eine vespa machen die das nicht.

Wieso ist 1:40 schlechter für die Kühlung? da ist ja mehr öl dabei. ein freund von mir fährt mit den 136er malossi mit 1:40 und hat keine Probleme mit der Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst ja nicht gerade am Arsch der Welt wohnen. Es ist bestimmt jemand vom GSF in der Nähe, der blitzen kann.

Mischung 1:40 ist nicht wirklich ein Problem, aber denk mal nach: Mehr Öl in der Mischung => weniger Benzin bei gleicher Luftmenge => magereres Gemisch => weniger Kühlung. Wie gesagt, kein Drama, aber sicher auch keine Lösung für Dein Problem. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich hab mir gerad die lüfterhaube nochmal angesehn, bei der wurde hinten und vorne was weggesägt, damit sie leichter drauf passt!!! hat sich der vorbesitzer gemacht..... das wird wahrscheinlich der grund gewesen sein. und der billige DR. von ebay hält halt net allzuviel aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

also ich hab da auch was weggeschnitten, und viele die ich kenne auch , und das ist nicht schädlich... also daran wirds nicht liegen.

ich würd einfach SO wie ALLE Sagen die zündung blitzen und den vergaser reinigen..(stichwort düsen)

lg daniel

ps: mach mal was und red nicht nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ich hab mir gerad die lüfterhaube nochmal angesehn, bei der wurde hinten und vorne was weggesägt, damit sie leichter drauf passt!!! hat sich der vorbesitzer gemacht..... das wird wahrscheinlich der grund gewesen sein. und der billige DR. von ebay hält halt net allzuviel aus.

Und warum soll der DR von egay schlechter sein als von wo anders? Bier aus dem Getränkemarkt ist ja auch nicht schlechter als von der Tanke :-D

Im Ernst, kauf dir beim A.T.U ne Blitzpistole (Kostet 20 Euro), nehm dir eine Anleitung wie zb hier

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...dung_einstellen

und stell den ZZP richtig ein. Sollte normalerweise vorm Einstellen des Vergaser geschehen...Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute folgendes gemacht:

1. Ich hab die Zündgrundplatte so verdreht, dass sie genau auf den orig. Makierungen war.

2. Ich hab einen neuen Halbmond eingebaut. Leider wurde mir der falsche verkauft, also hab ich den von der Kupplungsseite verwendet. (unbewusst)

3. Das Lüfterrad hab ich mit etwas Bremsreiniger gereinigt.

4. Ich hab im Vergaser eine 75er Düse verbaut.

Danach bin ich ca. 2 km gefahren. Kurz bevor ich die vespa wieder abstellen wollte, hat sie ein paar mal laut geschossen. Es hörte sich an, als ob das vom Lüfterrad kommen würde. Also stellte ich sie ab. Als ich danach das Lüfterrad anfasste, war es brenn heiß. Noch heißer als der Zylinder!!!

Was kann da sein? hat das irgendwas damit zutun, dass ich unabsichtlich einen Kupplungs Halbmond verwendet habe? Oder könnte sich der Bremsreiniger entzündet habe?

Bearbeitet von Pk50 Xl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information