MaxPK50XL Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 3. statt 1:50 fahr ich jetzt mit 1:45 oder mit 1:40.ist das nicht kontraproduktiv, also schlechtere kühlung!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 ist das nicht kontraproduktiv, also schlechtere kühlung!?!Ja, aber der Junge macht eh was er will und nicht was er geraten bekommt. Stichwort: Beratungsresistenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk50 Xl Geschrieben 22. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Ja, ich würde meine Zündung liebend gerne abblitzen lassen. Aber leider kenn ich keinen, der das machen kann. Und ich hab jetzt schon in 3 kfz werkstätten nachgefragt. aber alle meinen, für eine vespa machen die das nicht. Wieso ist 1:40 schlechter für die Kühlung? da ist ja mehr öl dabei. ein freund von mir fährt mit den 136er malossi mit 1:40 und hat keine Probleme mit der Kühlung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Juni 2008 Teilen Geschrieben 22. Juni 2008 Du wirst ja nicht gerade am Arsch der Welt wohnen. Es ist bestimmt jemand vom GSF in der Nähe, der blitzen kann.Mischung 1:40 ist nicht wirklich ein Problem, aber denk mal nach: Mehr Öl in der Mischung => weniger Benzin bei gleicher Luftmenge => magereres Gemisch => weniger Kühlung. Wie gesagt, kein Drama, aber sicher auch keine Lösung für Dein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk50 Xl Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 gibts noch eine möglichkeit, auser die zündung zu blitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 (bearbeitet) Bei der konstaktlosen Zündung lässt sich der ZZP nur optisch mit Zuhilfenahme einer Lichtquelle überprüfen Bearbeitet 23. Juni 2008 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 Nein, gibt es nicht. Mach' halt endlich, das ist ja furchtbar.Such' Dir die Anleitung dazu hier im Forum und leih' Dir meinetwegen eine Blitze.Beratungsresistent trifft es wohl bei Dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk50 Xl Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 kann ich mir so eine lampe auch selber machen? z.b mit einem fasen prüfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk50 Xl Geschrieben 23. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 ich hab mir gerad die lüfterhaube nochmal angesehn, bei der wurde hinten und vorne was weggesägt, damit sie leichter drauf passt!!! hat sich der vorbesitzer gemacht..... das wird wahrscheinlich der grund gewesen sein. und der billige DR. von ebay hält halt net allzuviel aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk8er-boi Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 heyalso ich hab da auch was weggeschnitten, und viele die ich kenne auch , und das ist nicht schädlich... also daran wirds nicht liegen.ich würd einfach SO wie ALLE Sagen die zündung blitzen und den vergaser reinigen..(stichwort düsen)lg danielps: mach mal was und red nicht nur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
don_primavera Geschrieben 23. Juni 2008 Teilen Geschrieben 23. Juni 2008 ich hab mir gerad die lüfterhaube nochmal angesehn, bei der wurde hinten und vorne was weggesägt, damit sie leichter drauf passt!!! hat sich der vorbesitzer gemacht..... das wird wahrscheinlich der grund gewesen sein. und der billige DR. von ebay hält halt net allzuviel aus.Und warum soll der DR von egay schlechter sein als von wo anders? Bier aus dem Getränkemarkt ist ja auch nicht schlechter als von der Tanke Im Ernst, kauf dir beim A.T.U ne Blitzpistole (Kostet 20 Euro), nehm dir eine Anleitung wie zb hier http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...dung_einstellenund stell den ZZP richtig ein. Sollte normalerweise vorm Einstellen des Vergaser geschehen...Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk50 Xl Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 (bearbeitet) Ich hab heute folgendes gemacht:1. Ich hab die Zündgrundplatte so verdreht, dass sie genau auf den orig. Makierungen war. 2. Ich hab einen neuen Halbmond eingebaut. Leider wurde mir der falsche verkauft, also hab ich den von der Kupplungsseite verwendet. (unbewusst)3. Das Lüfterrad hab ich mit etwas Bremsreiniger gereinigt. 4. Ich hab im Vergaser eine 75er Düse verbaut.Danach bin ich ca. 2 km gefahren. Kurz bevor ich die vespa wieder abstellen wollte, hat sie ein paar mal laut geschossen. Es hörte sich an, als ob das vom Lüfterrad kommen würde. Also stellte ich sie ab. Als ich danach das Lüfterrad anfasste, war es brenn heiß. Noch heißer als der Zylinder!!!Was kann da sein? hat das irgendwas damit zutun, dass ich unabsichtlich einen Kupplungs Halbmond verwendet habe? Oder könnte sich der Bremsreiniger entzündet habe? Bearbeitet 24. Juni 2008 von Pk50 Xl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Der Wellenkeil für die Kulu ist zu kleion fürs Lüra!Wie sind die Nuten der Kurbelwelle und des Polrads? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pk50 Xl Geschrieben 24. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Die Nuten sind in einem sehr guten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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