Zum Inhalt springen

hab hier nen polini75cc racing und will einbauen


Empfohlene Beiträge

servus

hab hier nen polini75 racing den ich unbedingt bald in meine PK50xl2 einpflanzen will.

hab ne original kupplung, original puff, und zündung is im moment auf 19° eingestellt....

ich will eigentlich gar nix anderes ändern ausser bedüsung zündkerze und evtl zündung einstellen....

jetzt will ich wissen ob das möglich is (ohne defekt) oder ob der aupsuff net mal normales fahren erlaubt...

ich will net unbedingt alles rausholen aus dem ding, nur halt a weng schneller....(hab den halt gebr gekauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düsen kriegst beim (fällt mir echt schwer das zu sagen) Umbach&Keßler, sind die PHB-Nebendüsen, am Besten alte Düse mitnehmen und nicht verzweifeln, Kerze beim Joker Autoteile Markt, müsste W4 sein

Motor kann drin bleiben, nur hinten abklappen (vorher Gaser vom Stutzen)

Dichtungen an die ÜS-Größe vom Zylinder anpassen, kannst auch ohne Dichtung fahren, nur mit Dichtmasse, aber wenn du eh schon beim Joker bist dann kannst dir auch nen Bogen Dichtpapier mitnehmen 0,2 oder 0,5mm oder beides und dir ab sofort selber Dichtungen schneiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alder kein Plan wo der Joker ist.

Aber du solltest wirklich eine verstärkte Kulu einbauen denn die Alte wird dir auch wenn sie am Anfang hält, ziemlich bald durchrutschen. Kann aber auch sein, je nach dem wie alt sie schon ist dass sie dir gleich beim ersten Antrittversuch durchgeht.

Also lieber gleich verstärken. Neue Dichtungen sind immer nich schlecht. Versuch auch mal den Polini Ansaugtrichter ohne Luftfilter (wer braucht den eigentlich ? :-( )

Freu dich Auf den Zylinder. Aufm XL2 Tacho wird der dir bis 60 im dritten drehen. So tat es zumindest der DR F1 und der ist ja ähnlich. Ich denke der Polini wird etwas mehr Durchzug entwickeln. Denn den hatte der DR nicht wirklich da mein 75er Polini schon besser. Aber TopSpeed macht er ne Menge. Mit orig Stuff wird er wahrscheinlich bis 70-72km/h aufm Tacho gehen.

Yohohohohohoaaa. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du eh schon beim Joker bist

wo is der???

weisst du wo die 2. spathelf tanke ist? Geh zum Fahhrad Eisele, von der Seite wo der Eisele ist über die Stuttgarter Brücke und gleich danach links den schmalen Weg runter, dann immer gerade aus, vielleicht 250m, dann rechts in den Hof rein wo das Schild Joker Autoteile hängt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicker: die XL2 Kupplung mit 4 Scheiben und 6 originalen Federn reicht ja schon bei nem Polini133 mit 24er Gaser und Polini Auspuff, oder meinst du ne andere Kupplung? Ne Normale Fuffi Kulu geht nich, das is klar, da sollte ne verstärkte Feder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar meine ich die originale 6 federn kulu der fuffi.

die hält nämlich in 90% aller fälle keinen rennsatz (bis auf 75er DR aber ich schreibe ja auch rennsatz. :-D ) und das kann ich aus der Erfahrung von insgesamt 5 XL2´s machen die wir so hatten.

Guter Tip ist auch bei der XL2 Kulu (für schwächere Rennsätze also keine 133er etc.) Die originalen 3 Scheiben mit ner verstärkten Feder fahren, trennt super und greift. Die 4 Scheiben neigt dann doch dazu nicht ordentlich zu trennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, jetzt blick ich nimmer durch....

ich hab ne original 50cc xl2 kupplung drin...also muss ich verstärkte federn einbauen oder ne andere nehmen....dummerweise hab ich kein kupplungsabzieher oder so was....bzw hab mich noch net damit beschäftigt.....wie mans zerlegt.

mir fällt noch was ein... hab ich schon erwähnt dass ich nen 16/15f vergaser hab *g* (original) ....geht das (wie gesagt :ich will das Leistungspotential net unbedingt voll ausschöpfen....will nur das er ohne mucken fährt, net so schnell aufgrund falschem setup den geist aufgibt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, jetzt blick ich nimmer durch....

ich hab ne original 50cc xl2 kupplung drin...also muss ich verstärkte federn einbauen oder ne andere nehmen....dummerweise hab ich kein kupplungsabzieher oder so was....bzw hab mich noch net damit beschäftigt.....wie mans zerlegt.

mir fällt noch was ein... hab ich schon erwähnt dass ich nen 16/15f vergaser hab *g* (original) ....geht das (wie gesagt :ich will das Leistungspotential net unbedingt voll ausschöpfen....will nur das er ohne mucken fährt, net so schnell aufgrund falschem setup den geist aufgibt...)

kann mir das noch jemand kurz beantworten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

behalt deine orginal Kupplung. Ich hatte eigentlich nie größere Probleme und ich hatte im die einfach kupplung der V50. Wenn es dann später doch nicht klappt, kannst du da je immer noch dran.

Ersparst dir keine Arbeit wenn du es gleich machst. also kannst du es auch später machen, wenn bei dir ein Problem auftritt. Jedenfall hatte ein Freund von mir nie Probleme mit nem 75r und der orginal Kupplun auf seiner xl2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alos Kupplung funktioniert auf jeden fall. Ein Kumpel fährt den normalen Polini75 mit der originalen Kupplung. Kein Problem!!! Die sollt nur nicht zu sehr ausgelutscht sein. De Gaser ist eher sehr schlecht, als recht. Der racing will schon gefüllt werden. Normale Kurbelwelle und dann noch originalen Auspuff, bei dem Zylinder? Dann mach mal keine langen Vollgastouren, sofern das möglich ist, denn der fährt max. 65km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja lass alles so wie es ist und bau nur stärkere federn in deine kulu. wenn du dran glaubst kannst du dir noch den polini stahlkrümmer ziehen.

hat den vorteil dass dir nicht immer dieses aluteil zerfickst wenn die stehbolzen mal volles programm verrostet sind.

der 19er bringts nicht ohne anderen auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information