Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lager von kurbelwelle runter

Featured Replies

Geschrieben

habs mit anheizen versucht - von der kurbelwelle rührt sich nichts

bei der kleinen blockhälfte is durch leichte gummihammerschläge der ring langsam verrutscht das kann funktionieren

irgendjemand eine idee oder einen trick wie man das lager von der welle bekommt ausser schneiden

danke schonmal

el capitan

DSC00105.jpg

DSC00104.jpg

Geschrieben

Falls der Lagerring nicht runtergeht , geh zu einer Motorrad Werkstatt die machen den für ca 5-10 Euro runter, auch von der Welle. Besser als die Welle oder das Gehäuse kaputt zumachen.

Geschrieben
  • Autor
wessen zunge ist denn das? :-D

das lager würde ich vorsichtig mit der flex runterholen.

von der freundin

das mit der werkstatt hab ich mir auch überlegt

aber vielleicht hätt ja jemand noch einen trick auf lager ghabt

vielen dank auf jeden fall

Geschrieben

den Dreiarmabzieher ansetzen udn dann heiß machen, das geht. Bei dem Ring im Gehäuse kann man schön was einschweissen und dann rausklopfen/ziehen.

Geschrieben

schau mal im großen Auktionshaus nach Trennmesser, das ist in so einem Fall das Mittel der Wahl...

Geschrieben
schau mal im großen Auktionshaus nach Trennmesser, das ist in so einem Fall das Mittel der Wahl...

Wie soll das mit einem Trennmesser gehen, kann mir das grad gar ned vorstellen?

Geschrieben

Das Lagr auf der Kuwe ist doch eh Schrott, oder... :-D

Mach den Lagerkäfig kaputt und die Wälzkörper ab (ruhig mit Gewalt, Lager ist Schrott!)

und dann mit einem Abzieher und Innenring ab!

Mach die Kurbelwelle nicht arg so warm die wird denke ich noch gebraucht,......

Gehäuse:

Gehäuse bei 100 Grad in den Backofen (1/2 Stunde) und dann den Lageraußenring mit Eisspray kalt machen,

dann fällt der Ring fast von alleine raus!

Viel Erfolg

:-D

Ben

Ediet sagt: "Kurbelwellen lecken" hilft nicht bei Eisenmangel,...... :wheeeha:

Bearbeitet von Beni