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Das Ultimative Reifen Topic


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  • 4 Jahre später...

ContiTwist 3.5-10 mit regelmäßigen Dellen in der Lauffläche nach einer langen Sommersaison.

 

Videolink: https://owncloud.arpad.homelinux.net/index.php/s/KaJcWN6q3iqKrXF

 

Beim Fahren hab ich das nicht bemerkt.

Erst als ich den Roller über sehr ebenen, gefliesten Boden geschoben hab, fühlte es sich an als ob ich frische Geländereifen mit sehr dicken Noppen drauf hätte.

 

Es ist eher schwer zu sehen. Wenn man mit der Handfläche draufgeht, spürt man es sofort.

Hat das noch jemand? Üble Charge?

 

Bei einem anderen Roller mit gleichem Reifen geht es auch schon los, aber ist noch nicht so intensiv.

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vor 18 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Habe/hatte  das bei meinen PXen an allen  Vorderradreifen. Conti Twist, Michelin S1, Vee Rubber VRM054. Je stabiler die Karkasse um so ausgeprägter. Bin aber auch so'n Vornebremser. 

Das sind bei mir tatsächlich an beiden Rollern (LF-Oldie, PX) jeweils der Vorderreifen und Ja, ich bremse auch gerne zu einem guten Anteil vorne (würde 30-40% der Kraft) schätzen.

Soll das heißen, daß die Dellen und Huckel ganz einfach vom Benutzen der Vorderbremse kommen ? Das wäre ja was.

Beim Anfassen mit der Hand fühlt sich das schon bedrohlich an - während der Fahrt merkt man eher weniger.

Bei anderen Vorderreifen hab ich das noch nicht gesehen.

Muss der Reifen jetzt runter?

 

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Am 09.09.2018 um 17:28 schrieb scoot_a_lot:

 

Beim Anfassen mit der Hand fühlt sich das schon bedrohlich an - während der Fahrt merkt man eher weniger.

Bei anderen Vorderreifen hab ich das noch nicht gesehen.

Muss der Reifen jetzt runter?

 

 Für's  Gewissen : https://de.wikipedia.org/wiki/Sägezahnbildung

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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  • 1 Jahr später...

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    • Hallo Timo123   Dann hilf doch bitte.   Du scheinst Dich ja auszukennen und es sollte wie Du es schreibst ganz easy gehen.   Du als Forums  Profi findest bestimmt sehr schnell die gesuchte Lösung.   1000 Dank Dir schonmal.   Wenn jeder nach einer Bedüsung fragt in einem eigenem Topic wird es wirklich unübersichtlich.    Dann hätte man es wenigstens geordnet🙃
    • Das mit der Glückssache bezog sich rein auf LML...die anderen variieren nach meiner Erfahrung nicht so sehr.   Auch wenn man kein Messgerät hat, kann man das halbwegs abschätzen. Das menschliche Gefühl ist da gar nicht so schlecht meine ich. Man sollte sich mit dem Fingernagel einfach in den Gummi "graben" können. Ne andere Methode ist ein Vergleich mit den Stossdämpfer Gummibuchsen. Die haben meist so um 65 ShA. Zumindest ist mir noch kein deutlich härteres untergekommen.   Ich kann auch mal die zig Trittleistengummis in meiner Werkstatt messen....wenn die um 60-65 haben, wäre das ein guter Vergleich den jeder daheim machen kann   ne andere Methode ist alle verfügbaren im Shop zu bestellen und die weichsten zu nehmen. Zumindest SIP nimmt das ja sehr unkompliziert zurück.  
    • Gerne auch für einen VHSH 30 Was ist da so der letzte Wissensstand?   Schieber ND Zerstäuber ND Düse HD (Marke?) Nadel + Clip Mischrohr
    • Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber man kann auch jedes Topic einzeln durchsuchen mit Gewissen Stichworten kommt man da auch auf seine gewünschte Antwort. Wenn jeder nach einer Bedüsung fragt in einem eigenem Topic wird es wirklich unübersichtlich. 
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