Einzelgänger Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Hallo erstmal,Mein edles gefährt Bj.77 lies mich in letzter zeit immer wieder an ampeln oder beim ankicken dumm da stehen .Darauf hin bekahm der vergaser ein ultraschallbad, ne neue schwimmernadel + schwimmer und ne neue zündkerze(Tank,Benzinhahn u Unterbrecher sind neu).Die erste kurze probefahrt ginger er zwar nicht so wie vorher, aber er ging.Nach perfekte starten fuhr ich ca. 5 km bis er bei vollgas kein gas annahm und fehlzündungen raushaute. Nahm ich das gas weg ging es wieder bis jetzt. Bei begutachten der Zündkerze befanden sich "rosa" teilchen an der elektrode. Funken ist auch keiner mehr vorhanden.Erbitte hilfe. P.S. Habe nen polini-satz drauf ich glaub es war ein 50ccm. Alte Pmax. 65-70km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
breiti Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Fähst du rotes 2Taktöl und kann es sein dass dir einer Zucker in den Tank gekippt hat?Sonst kann ich mir das mit dem rosa Zeug auch nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Würde jedenfalls einiges erklären und is bei der kleinen Vespa nichtmal so abwegig, kannst ja leich an den Tank hin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Hab heut die kerze mal sauber gemacht, und den unterbrecher auf 0,45 eingestellt. Jetzt läuft er wieder zwar nicht so wie vorher aber er läuft. Kann es sein das ich meinen vergaser neu einstellen muß wenn ich ne andere kerze reinmach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Eigentlch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Tja, da hab ich mich zu früh gefreut. Als dank verabschiedete sich heut mein unteres pleullager. .Hat jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. Juni 2008 Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 hm, also das klingt echt so als ob dir einer was in den tank getan hat.leer doch mal ein bisschen sprit auf einen teller und lass ihn verdunsten, dann siehst ja ob was übrig bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Das mit dem tank schließ ich eigentlich aus denn ich hab ein schloß an der sitzbank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Warum tust dus nicht einfach trotzdem?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 6. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Bis auf ca. vier winzige schwarze teilchen war nichts mehr im becher indem der sprit war. Außerdem war der zylinderkopf und die lauffläche mit grauer-klebrigen schicht überzogen . Langsam glaube ich mein kurbelwellendichtring hat sich verabschiedet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 7. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Ich hoffe man kann was erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muenchner75 Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 hm...sieht für mich aus als wäre da zu viel Öl drin ??? Ds klebt mir ja beim anschauen fast am Bildschirm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 ja des klebt wie sau. Beim Polini is 1:50 oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strolsch Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hast mal dein Getriebeöl abgelassen?????Könnte auch sein dass dein Getriebesimmering böse durch ist und es Getriebeöl ins Kurbelgehäuse zieht. Geht besonders gut wenn das ganze Getriebe mit Gemisch vollgelaufen ist....... Mir ist mal der Ring geplatzt und ich hab erstmal nur gemerkt, dass sie nicht mehr so läuft wie vorher.Später hab ich dann 3,5L Sprit aus dem Getriebe rausgelasen......lief erst nicht mehr als Sprit/Getr.Öl vom Gehäuse ins Kurbelgehäuse geloffen ist Mein Zylinderkopf sah genau so aus wie deiner jetzt (soweit ich es auf den unscharfen Bildern erkennen kann)Absolut grau, schleimig, versulzt....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 9. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Getriebeöl hab ich heut abgelassen. Es schaut/riecht als wäre es noch reines getriebeöl. Morgen oder am mitwoch wird er wiedermal zerlegt .Gabe es folgeschäden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strolsch Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 War dann nicht so wild Das Stück Simmerring steckte so im Kolben, dass es gut ins Gewölbe des Kopfes gepasst hat..... Mit viel Schleifpapier den Zylinder, Kolben, Ringnut bearbeitet, Kurbelgehäuse ausgesaugt und die DS-Dichtfläche begutachtet.Die Dichtfläche hatte ein paar kleine riefen.....Alles zusammen gemacht und Weitergefahren Ab da lief der Bock erst richtig gut. Gerade liegt der Motor im Keller und wird Neu gelagert, dann kommt er wieder in die Roise....Sind noch alle Teile bei die den Siri gevespert haben, ink. Kolbenringe....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Mache morgen den motor auf und lüfte das geheimnis , und da er dann schonmal wieder offen is werde ich ihn ebenfalls neu lagern.Weiß jemand ob der lagersatz mit wedi`s vom Scootercenter alle lager beinhaltet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 11. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Hier ist nun das entprodukt .Weder irgendein lager noch ein wedi im . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bam Geschrieben 11. Juni 2008 Teilen Geschrieben 11. Juni 2008 Was steckt da? ich kanns nicht erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Die überreste vom Pleullager . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 so wie hier der sitz für den simmerring aussieht würd ich sagen hast du sowieso nach ca. 5km ein falschluftproblem !das macht der beste dichtring nicht mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Das komische ist nur das ich 10km einfach zur arbeit hab und er erst nach zwei wochen das spinnen angefangt hat Heut sind meine Teile gekommen ,Wedisatz, Lagersatz und die Straße wartet schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Einzelgänger Geschrieben 13. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2008 Ich glaube das Problem war das ich vor jahren meinen motor aufgesetzt habe. darauf hin habe ich mir eine andere motorhälfte besorgt .Heute wurde mir gesagt das ich schon viel glück haben muß das die wellen- o. lagerbohrunge von zwei verschiedenen hälften 100% geradelaufen.Zum Glück hatte derjenige noch ein komplettes motorgehäuse für 20 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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