F40_Dennis Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OTWenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht??? Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpenmilch Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi ich hab mir haut endlich die Vespatronic Zündung gekauft auf die ich Lange gespart habe.Ich fahre einen 112er Malossi daher hab ich jetzt einen Zündzeitpunkt von 16° v.OTWenn ich die Vespatronic einbaue und Abblitze wann müssen es dann 16° sein? da sich der Zündzeitpunkt ja um 8° Verschiebt. Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht??? Sind 24° Grad nicht etwas sehr Früh??? Ich weiß echt nichtmehr Weiter........Bitte Helft mir :?:Meines wissens nach ist es nicht möglich eine variable Zündung (Vespatronic) zu blitzen.Macht ja auch keinen Sinn!!!Auf Normalstellung einstellen (gehäusemarkierung)und Spass haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Muss ich dann ca. 24° im Standgas Blitzrn sodass sie dann bei 8000 auf 16° Steht???Damit liegst Du gar nicht so verkehrt.Wenn Du mal die Suche benutzt hättest, wärst Du sicher auch aufdieses ebenfalls aktuelle Topic gestoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Werde diese Woche das gleiche machen, Vespatronic auf 112er Malle. Ich geb dann mal bescheid wie wir das umgesetzte haben. Aber auf jeden Fall im Plateau zwischen 2.000-4.000 blitzen. Und dran denken, die gibt zwei Blitzimpulse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Habe gestern mal meine Vespatronic geblitzt, versteh das aber nicht so wirklich.hatte 44 mm vor OT am Lima ring aussen gemessen---> 57 grad bei 2100 uminDank gerhards tipp Alu folie um die Abnehmer zange, hatte ich einen stabilen biltz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hatten auch probleme mit einer von zwei Blitzpistolen.Die blitzte auch erst bei sehr hohen Drehzahlen.Kupferdrahtwickel um das Zündkabel, dann geht das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Gibts bei der Vespatronic ne Grundeinstellung?Bei der Parmakit z.b. sind markierungspunkte vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 vespatronic:keine markierungen oder der gleichen, leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 vespatronic:keine markierungen oder der gleichen, leiderServus Undi,hast die dann Ausschnitt Mitte Gehäuseschraube?Wo liegst nach´m Blitzen ca?Möcht mit´m Polini ca. 16° bei 8000 haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 blitze sagt 52 grad im moment, ist mir eh peinlich der wert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 blitze sagt 52 grad im moment, ist mir eh peinlich der wert!52° vor OT Auslaß is schon zu, wenn er zündet?Hatt denn keiner Erfahrungen, obs eher nach links oder rechts hängt, oder mitten drin?Kann leider nicht blitzen im Moment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Habe gestern mal meine Vespatronic geblitzt, versteh das aber nicht so wirklich.hatte 44 mm vor OT am Lima ring aussen gemessen---> 57 grad bei 2100 uminDank gerhards tipp Alu folie um die Abnehmer zange, hatte ich einen stabilen biltzET3.it lesenwenn ZGP wie im Foto, dann Zündkurve wie im Bild darunter. das hat bei mir gut gepasst, war nur 2° daneben da der Link nicht mehr funktioniert hier das Originalfoto von ET3.it: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fizz Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 ET3.it lesenwenn ZGP wie im Foto, dann Zündkurve wie im Bild darunter. das hat bei mir gut gepasst, war nur 2° danebenSuper Danke, genau das hab ich gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) ET3.it lesenwenn ZGP wie im Foto, dann Zündkurve wie im Bild darunter. das hat bei mir gut gepasst, war nur 2° danebenbekommst ein bier beim nexten treffen!(undi) oops falscher account Bearbeitet 30. Mai 2008 von helmet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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