Zum Inhalt springen

nicasilbeschichtung beschädigt


speedy55

Empfohlene Beiträge

ich könnt kotzen wollte gerade noch meinen auslass etwas nach unten ziehen da hats das :-D dremel winkelstück zerissen und mir ein kleines loch in die laufbahn geschlagen, sieht aus wie angebohrt, etwa 1mm durchmesser und rund. die fehlstelle liegt etwa 2 mm oberhalb UT. kann ich mir jetzt schonmal nen neuen pinasco bestellen oder ist das nicht sooo dramatisch? wo sind die nicasilspezialisten? vielleicht hat da jemand erfahrungen gemacht, oder bin ich wieder mal der einzige depp dem sowas passiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ordentliches makrofoto möglich ?

leider nein zyli ist schon drauf sieht wirklich aus wie angebohrt, wenn der kolben im ut steht ist es genau oberhalb kolbenboden, also grad so sichtbar, ca 2mm über den ringen, zwischen überströmer und auslass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch egal mit dem foto:

im endeffekt gibt es ja nur zwei möglichkeiten - und die kannst du nur durch ausprobieren erfahren.

entweder gehts und hält dauerhaft auch bei starker belastung oder es geht nicht. ich mutmaße aber mal, dass du keine probleme bekommen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall fahren, wenn die Kanten verrundet sind ist das das gleiche wie ein Miniüberströmkanal, nen ÜS ist auch nix anders wie nen Loch in der Laufbahn und drumrum ist Nikasil :-D

ich habe meine Erfahrung mit den Kieslerbeschichtungen gemacht und gebe lieber wieder mehr aus für saubere Arbeit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind auch zylinder fahrbar die eine durchgehende riefe haben

oft wird einem da zu früh was neues eingeredet

der trick beim nicasil bearbeiten an sich ist

daß man nicht mit fräser arbeitet sondern mit den schleifröllchen

dann splittert auch genau nichts ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine Erfahrung mit den Kieslerbeschichtungen gemacht und gebe lieber wieder mehr aus für saubere Arbeit :-D

Also warst du nicht zufrieden. Was war daran nicht "sauber"?

@max: noch gut heimgekommen,haste deinen Wahoooou noch gefunden :wheeeha: Gruß............. :wheeeha:

Ja, kein Probleme gehabt. Wahoooo`s waren ja genügend da, aber leider nicht in meinem Zelt :wheeeha:

schau oben...

werner amort...

Danke :-D

:wheeeha:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information