Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Edit: Bitte zum Ende scrollen

Habe noch folgenden Lagersatz über, bestehend aus:

Rollenlager Kurbelwelle (LiMa-seitig): NU204ECP C3

Kugellager Antriebswelle: 6204 C3

Kugellager Primär: 16005

Kugellager Kurbelwelle (KuLu-seitig): 6303 C3

Nadellager Antriebswelle: HK1612

Kugellager Nebenwelle: 6200

Die Lager sind mit den notwendigen Lagerspielen versehen.

Die Lager sind nagelneu und OVP

Bis auf das Nadellager sind die Lager von SKF oder NKE hergestellt. Keine Chinaware

Preis: 37 Euro inkl. Versand oder Abholung in Kiel

Bitte bedenken, alleine das Rollenlager Nu204 kostet in den einschlägigen Rollershops ca. 30 Euro

Bearbeitet von maltep
Geschrieben

...wahrscheinlich hattest du um 00:00 nichtmehr so den klaren kopf um den artikelstandort dazuzuschreiben, oder? :-D

hopp hopp hopp bevor der edding kommt...

Geschrieben
Kugellager Antriebswelle: 6204 C3

Die Lager sind mit den notwendigen Lagerspielen versehen.

Erhöhte Lagerluft (C3) ist absolut fehl am Platz an der Antriebswelle , wollt ich nur mal so erwähnt haben ! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Noch ist es ein Verkaufsthread, das sollte wenn in einer anderen Rubrik diskutiert werden.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, daß erhöhte Lagerluft an der Antriebswelle nicht schaden kann. Aus dem letzten Motor habe ich an der Stelle sogar ein C4 Lager rausgeholt. Schädlicher wäre zu wenig Lagerspiel, und weil so ein Italiener kein schweizer Uhrwerk ist passt das ganz gut.

Bearbeitet von maltep
Geschrieben (bearbeitet)

so, ab jetzt nur noch Warteliste. Da gerade mehrere Anfragen gleichzeitig kamen, könnte ich bei Bedarf nochmal nachordern. Ein bis Zwei sollten dann noch mitmachen.

Ok, Bedarf offenbar vorhanden:

Satz inkl. Versandkosten 37? mit zweiteiligem Rollenlager Nu204 (Variante A)

Satz inkl. Versandkosten 29? mit Kugellager 6204 C4 (Hersteller SLF) (Variante B)

... und wer möchte bekommt das Lager der Antriebswelle auch ohne erhöhte Lagerluft (Variante C)

Bearbeitet von maltep
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Grüße an alle und eine Warnung! Wie pepperHH schon bemerkt hat gibbet das Lagerset zwar günstig, jedoch nur mit 6204C3 Lager für die Antriebswelle und das ist nicht passend! An die Antriebswelle bei einer Vespa gehört ein Lager 6204 ohne Lagerluft (alos ohne C3). Umtauschen möchte das der Herr Verkäufer leider nachher nicht! Sprich der Kaufpreis ist dann doch nicht mehr so günstig wie im ersten Moment. Ich werde zukünftig dann lieber wieder beim Lagerladen um die Ecke kaufen.

Grüße

Martin

Geschrieben

Also an die Kurbelwelle gehören sicher C3 Lager.. Ans Radlager sogar eher C4... in den Shops werden Standartlager angeboten weil einfacher zu bekommen und Teilweise auch billiger im Einkauf sind...

Muss aber jeder selber wissen womit er seinen Motor kaputt richtet...

Was versteht man unter Markenlager ? SKF, FAG ? bitte Angeben weil um 35? bekommt man den Lagersatz von den beiden Herstellern...

R

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also ist das quasi ne Rally mit Tauschrahmen...könnte man auch so sehen. Die Papiere sind ja Rallypapiere. Also sehe ich das ehrlich gesagt gar nicht als TS an. Steht ja auch nicht TS in den Papieren und hat auch keine Rahmennummer der TS? Ne TS an und für sich ist ja auch schon geil und ne kleine Rally.   Würde ich auch preislich vielleicht nen Ticken weniger ansehen als ne Rally, weil halt die Rahmennummer dann nicht 100% so aussieht, wie aus dem Werk in Pontedera.   5.000€ ist ein fairer Preis dafür! 
    • Der Tank, der von Dir neu verbaut wurde...ist das ein Tank mit ner Klappe, oder dem Drehverschluss? Ich frage, weil sich das nach Tankentlüftung anhört, bzw. auch sein könnte. Die ist zu, weil zulackiert oder sonstwie zu. Dann bildet sich ein Vakuum, dass sich nur langsam wieder öffnet und dann läuft der Sprit wieder nach.    Aber generell Glückwunsch wieder unter den "Lebenden" zu verweilen! Vespa, Schaltroller, egal was...hält jung und frisch  Und sorgt, bei Klemmern, auch gerne mal für nen kurzen Herzstillstand    Edit sagt, dass es so aussieht, dass da ein arg-schweres Polrad drauf verbaut ist. Könntest Dir überlegen Dir mal ein Elestartpolrad zu besorgen, dann auch gleich eins mit gebogenen Lüfterschaufeln, und das noch beim Stefan Teutrine wuchten und abdrehen zu lassen  Oder bei einem der anderen Verdächtigen, wenn Du das nicht selbst kannst. VAPE wäre auch ne Idee. PHBH30 ist auch cool, wie die anderen schon geschrieben haben. Aber wenn der OKO läuft ist das OK 
    • @KelleIch verstehe den Humor meiner Mitmenschen nicht immer, war das ernst gemeint?    Schöner Roller, viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung