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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht ohne jede Kenntnisse. Welche Teile sind verbaut? Löten traue ich mir gerade noch zu.

 

Zum Verständnis: Das Ding verhindert wie ein Spannungsregler das Birnenplatzen, oder?

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Mehr als Löten mußt auch nicht wirklich ;-)

Ich hab aktuelle 2A Gleochrochter drin, die werden auf Dauer aber noch etwas warm.

Hab mir bei Reichelt mal noch die hier bestellt: GBI 10M DIO

Geschrieben

Würdest du mir so ein Ding zusammenkloppen?
Plug-and-play fähig?

Natürlich nicht umsonst.

Wie schließt du das an? Einfach Leitung teilen und dazwischen?

Hätte das Ding im Lampenkopf einer SF Platz?

Bei meiner ET3 fliegt nur die Birne vom Abblendlicht und diese Leitung geht ja original nicht ins Rahmeninnere unter dem Tank

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Rück-Link.
Ist denn jede SF da gleich? Ist eine ET3 ohne blinker



Bei mir sind die Farben nicht schwarz und grün, sonder schwarz, blau, gelb und rot.

Wie erwähnt, ich kann bestimmte Dinge, aber von Strom lasse ich die Finger.

 

Bearbeitet von Paul_Holl
Geschrieben

Hab momentan nicht wirklich die Zeit so was zu basteln, bin aber überzeugt, daß Du das schaffst ;-)

ich bin unten in dem Elektrikverteilerkästchen (oder wie das heißt) raus und zusammen mit dem Kabelbaum in den Rahmen rein und da dann zur Werkzeugbox hoch. 

Geschrieben

Bin ich auf fast ;)

Hab mal meinen eingefärbten Kabelbaum angehängt. Wie gesagt, durchs Kabelkästchen geht kein grünes. Welches müsste ich dafür hernehmen, um die Abblendbirne zu sichern?


Und warum führt die Masse der 5 Gleichrichter wieder in das Kästchen (diese Skizze: Spannungsregler_6V.jpg) , theoretisch kann ich doch die Masse überall anlegen, oder?

Kabelbaum ET3 farbig.jpg

Geschrieben

Du mußt gelb gegen schwarz sichern.

Klar kannst Du Masse auch „überall“ sonst herholen. Aber warum kompliziert machen, wenn’s auch einfach geht!? ;-)

Geschrieben

Wenn bei dir das Abblendlicht die Schwachstelle (=durchbrenngefährdet) ist, muss rot gegen schwarz abgesichert werden.

Gelb träfe bei Stadlicht + Schlusslicht zu.

 

bobcat

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    • in relation zu 4 anständigen M7 Bolzen ist das schon wenig Fleisch. Aluguss ist ja nicht so geil zyklenfest  und Kerbstellen innere und äußere gibts in Relation auch viele. Bei 200 Grad ist Alu eh schon noch weiter runter in der Festigkeit...
    • Den SIP 17,5er Schrottvergaser bis eben.   Jz 16/16f und läuft bis auf die Gedenksekunde von Vollgas runter tadelos. Mädels fuhren grad ne Runde. Bissl besser abstimmen noch und gut ist es.
    • Niemand was Daheim ? Auch nichts zum kaufen.  
    • Der Hupengleichrichter hängt im normalen Vespa Wechselstrom, d.h. er bekommt über das grüne Kabel Strom, das über das schwarze Kabel zurück fließt. D.h. bei laufendem Motor muß zwischen grün und schwarz eine Spannung von so 12V anliegen. Für die Hupe selbst macht der Hupengleichrichter einen eigenen Stromkreislauf, d.h. grünschwarz vom Hupgengleichrichter nach Vespa vorne, dann zum Schalter von da zur Hupe und von da zurück auf dem anderen grsw Kabel zurück zum Hupengleichrichter. Am Hupengleichrichter wird wohl zwischen den beiden grsw Kabeln eine Spannung zu messen sein und dann guckt man zB ob diese auch bei den beiden Kontakten m Hupenknopf anliegt. Oder man macht erst einmal eine Widerstandmessung bei ausgeschaltetem Motor und abgezogenen Hupenstecker. Ein grsw Anschluß am Hupenstecker muß Durchgang (sehr geringer Ohmwert/ Pieper am Multimeter) entweder zum Kabelstrang auf dem grsw Kabel (unten rechts in der Kaskade) haben oder zum freihängenden grsw Kabel beim Datumsaufdruck des Bildes. Das andere grsw Kabel am Hupengleichrichter muß Durchgang zu dem Kabel haben, was eben keinen Durchgang hatte. Wenn beides OK, dann ist Strom vom Hupengleichrichter und zum Hupengleichrichter OK. Wenn die Hupe funktioniert, dann bleibt nur noch der Hupenschalter. Also unten links in der Kaskade den Multistecker abziehen. Vom Multistecker grsw zum grsw Kabel (links mit dem lilanen zusammen) muß immer dann Durchgang sein wenn du den Hupenknopf drückst. Da du den Hupenschalter eh schon aufgeschraubt hast, kannst du auch jeweils Kabel bei Kaskade zum Anlötpunkt Hupenschalter durchmessen.  
    • Hat keiner Lust auf einen kleinen Italiener?   Wer hat eine ET3 rumstehen und bock zu tauschen?  
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