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Geschrieben

Hallo zusammen,

Mir ist beim Scorpion das Staurohr abgerissen und klappert natürich im Auspuff rum, und die Tröte ist natürlich :-D laut.

Hat das von euch auch einer schonmal gehabt?

Frage wo muß ich den Puff trennen um das Staurohr wieder anzuschweißen, oder komm ich vom ESD ran?

Gruß Mario

Geschrieben

moin

also ich würde die grünen nieten anbohren durchschlagen und die hülse abziehen

dann den gegenkonus möglichst nahe am auspuff abschneiden

dann sollte das staurohr rausfallen

bis denne

michael

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Stinger ist doch gerade mal bündig bis zum Gegenkonusende eingeschweisst, also alles runter was geht. Nicht so einfach wird es bei Schweissnaht 2 denn dort ist kein Blechstoss. Nimm lieber naht 1 und die Bandsäge auch wenn die Schweisserei mehr wird.

Bearbeitet von HansPils
Geschrieben
Dieser Stinger ist doch gerade mal bündig bis zum Gegenkonusende eingeschweisst, also alles runter was geht. Nicht so einfach wird es bei Schweissnaht 2 denn dort ist kein Blechstoss. Nimm lieber naht 1 und die Bandsäge auch wenn die Schweisserei mehr wird.

Wie das lang das Staurohr ist weiß ich beim Scorpion nicht. Beim meinen eigenbau-Puff hab ich 25cm genommen.

Vom Gefühl her würde ich sagen das Naht 2 eher am geschehn liegt wo ich das rohr einfach wieder anschweiße.

Wo auch immer ich aufmachen muß, daß Schweißen ist kein Problem nur vielleicht der Platz um die Naht zu ziehn

Ich glaube ich bin der einzigste mit der Arschkarte

Mario

Geschrieben

der gegenkonus geht ja bis in den dämpfer rein ...

post-1123-1208377141.jpg

die letzten 15-20mm kann man dann einfach mit ner bügelsäge abschneiden

dort erst das staurohr und danach den gegenkonus wieder anbraten sollte funzen

Geschrieben
post-1297-1208448209_thumb.jpg

Hab hier noch nen Pic von Umbau meines betagten Performance auf FOX Racing ESD 180°.

Die Staurohrlänge dürfte identisch sein.

Hi,

Genau das was ich wollte.

Also doch Naht Nr.2 auf machen

Danke

Gruß Mario

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch das Problem da der Vorbesitzer den Scorpion umschweißen ließ damit er mehr Bodenfreiheit bekommt ,sitzt ja öfter mal falsch das Ende des Potts.Leider hat der Schweißer das Staurohr nicht wieder mit eingeschweißt :-D

Ich habs dann einfach von hinten eingeschweißt nicht schön aber einmal rum und dicht.Auf dem Bild war nur der erste Punkt dran.Wie siehts eigentlich auch wenn man das Staurohr kürzt oder verlängert gibt es da Leistungsunterschiede ???

ScorpionStaurohrangeschweit3.jpg

Bearbeitet von tee

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
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