Zum Inhalt springen

Suche Vespa 50er oder 125er


Harribo-Pirat

Empfohlene Beiträge

Also Leute ich bin ein Neuling in der Vespa Branche. Daher möchte ich hier auf Eure Hilfe zählen, da ich keine Ahnung von Preisen etc. habe. Deshalb bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Ich suche also einen Scooter in der alten Form (ET3 oder so ähnlich). Hauptsache nix neues(Plastik=bähhhh). Von der Größe her wäre ein 50er oder 125er das was ich mir vorstelle. Der Scooter darf restaurationsbedürftig, sollte aber komplett sein. Lackieren oder kleine Reparaturen sind kein Problem, da ich auf diesem Gebiet schon Erfahrungen sammeln konnte (baue eine Zündapp aus dem Jahre 1938 auf).

Absolutes Muss ist jedoch, dass der Motor/Getriebe läuft und in gutem Zustand sind. Ich möchte nämlich nicht ewig dran rumbasteln sondern auch mal fahren. (Möchte schliesslich Scooter fahren und nicht Scooter reparieren :-D )

Also wer kann mir Tipps zum Kauf geben (was/wo) oder idealerweise sogar einen anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch noch ne ET3 im Angebot :-( . Inkl. deutscher Papiere, aber Höchstgeschwindigkeit nur 75 eingetragen, läuft natürlich so wie eine normale.

Weis nur net, was ich dafür verlangen soll.

Auf Wunsch gibts Bilder am Wochenende.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harribo-Pirat: Waaaas - Ingolstadt??

Du sitzt mitten drin und suchst im Internet??

In Ingolstadt gibt es zwei Giganten, einer ist der SuperSprintTom und den zweiten möchte ich nicht empfehlen! SSTom dürfte so ab Februar wieder in Ingolstadt sein .... wenn Du dich bis dahin geduldest, finden wir schon den richtigen Roller für Dich.

edit: Klarer Vorteil für Dich .... Du kannst Veränderungen vornehmen lassen, bekommst bestimmt noch neu TÜV und wenn Du mal ein Problem mit der Kiste hast oder Teile brauchst ist die Fachwerkstatt gleich um die Ecke. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Auskunft@Timas

Ja, dann muss ich mich noch eine Weile gedulden.

Wegen der Änderungen habe ich keine Bedenken. Da wird nix geändert!

Ich will sie motorentechnisch so original wie nur möglich.

Daher sollte der Motor auch neu gemacht sein. Der Lack oder sonstiges ist Nebensache. Hauptsache der Motor ist gemacht.

Gruß

Harribo-Pirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information