skilibre Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 Hallo zusammen,die Suche hab ich benutzt, machte mich aber net wirklich schlauer.bei ner heutigen Ausfahrt ging mir meine PX mit 135er an ner Kreuzung einfach aus. Mit Kicken ging nix mehr. Neue Kerze rein,aber nix zu machen mit Kick. Hab den Bock dann im 2ten paar Meter geschoben und schon lief alles wieder optimal. Hab danach festgestellt dass der Motor immer wieder im Standgas ausgehen würde, wenn man net Gas gibt. Zuhause hab ich die Kerze raus um den Zündfunken zu testen. Funkt aber nix.... also wieder Versuch mit schieben und nach paar Metern läuft die Mühle wieder. Hab dann das Standgas bei laufendem Motor ganz hochgedreht um mich dann wieder runter zu arbeiten. Dabei fiel mir auf, dass der Motor immer ausgeht (schätze nicht mehr zündet) wenn die Drehzahl auf ein bestimmtes Niveau (relativ niedrig, schätze ca. 2500U/min)kommt.Liegts vielleicht an der Black Box? Licht flackert auf wenn ich reintrete.Vielleicht hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa1981 Geschrieben 14. April 2008 Teilen Geschrieben 14. April 2008 hi,eventuell der Pick up oder die Wicklung der Blackbox def würde ich sagenmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 15. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2008 hi,eventuell der Pick up oder die Wicklung der Blackbox def würde ich sagenmfgDanke für den Tip. Endgültige Gewissheit werd ich wohl durchs Widerstandsmessen bekommen. Aber vermute auch dass der Pickup durch is..... Hab vor paar Tagen nen Rennauspuff montiert, da besteht evtl ein Zusammenhang.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 15. April 2008 Teilen Geschrieben 15. April 2008 Manchmal knickt das Massekabel an der Blackbox ohne das man se sieht. Das ist quasi eine Sollbruchstelle in der Isolierung.Man springt auf der Kiste rum wie ein Irrer und findet nix. Ist am vergossenen Übergang von Kabel in die Box zu finden.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Ich hab heute mal ne andre CDI und ein andres Zündkabel genommen, war aber das selbe. Weder mit Kick noch mit Elestart gabs nen Zündfunken. Hab dann wieder paar Meter bergab geschoben, draufgesprungen und scho war er wieder am Laufen. Kaum gehts im Standgas auf das schon beschriebene Niveau, geht der Motor aus. Ich hab danach mal die Widerstände fürn Pickup und die Ladespule gemessen, die Werte waren ok. Auch bei abgenommenem Polrad konnte ich keine maroden Kabel o.ä. entdecken. Woran mags liegen dass mein Motor nur durch anschieben zündet? Setz meine Hoffnungen trotzdem mal in den neuen Pickup, der hoffentlich morgen kommt.So long....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 hast du bei deiner zündfunkenkontrolle die kerze gegen masse gehalten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 hast du bei deiner zündfunkenkontrolle die kerze gegen masse gehalten?Ja hab ich. Hab auch den Zündkerzenstecker runter gemacht und nur das Kabel gegen Masse gehalten, funkt nix. Ausserdem is es ja mit andrem Zündkabel und Stecker das selbe. Der zündet nur wenn man ihn schiebt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Dein Roller hat eine Batterie und die ist auch voll?Im Zweifel musst Du wohl alle Kabel duchgehen und nach einen "Wackler" mit Masseschluss suchen.Das klingt für mich verdammt nach einem verstecktem Kabelbruch.CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Dein Roller hat eine Batterie und die ist auch voll?Bitte erkläre mal, warum der Ladezustand der Batterie einen Einfluß auf den Zündfunken haben sollte Die hat damit nullinger zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Hat keiner mehr nen konstruktiven Vorschlag? Werd halt morgen mal versuchen den Pickup zu wechseln, hoff dass ich das mitm löten hin bekomm.Greetz Bearbeitet 16. April 2008 von skilibre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Konstruktiv war Dein Vorschlag, mal ein Widerstandsmeßgerät dranzuhalten um mal nach Pickup und Speisespule zu sehen. Meßwerte der beiden Kandidaten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Konstruktiv war Dein Vorschlag, mal ein Widerstandsmeßgerät dranzuhalten um mal nach Pickup und Speisespule zu sehen. Meßwerte der beiden Kandidaten?Hallo,Pickupwert lag bei 116 Ohm, Ladespule bei 482 Ohm...passen eigentlich soweit. Aber der Pickup sah so aus als ob die Kontakte scho ihren Soll erfüllt haben.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 Joa, Werte passen soweit. Der Pickup hat zwar keine Kontakte ( ), wäre aber auch mein erster Tauschkandidat. Ist billiger, einfacher zu tauschen und als Fehlerursache wahrscheinlicher. Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 Joa, Werte passen soweit. Der Pickup hat zwar keine Kontakte ( ), wäre aber auch mein erster Tauschkandidat. Ist billiger, einfacher zu tauschen und als Fehlerursache wahrscheinlicher. Viel Erfolg.Danke Dir,werd berichten obs was gebracht hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 17. April 2008 Teilen Geschrieben 17. April 2008 Bei der Gelegenheit kannst du direkt mal die Kabel, die von der Lima zur Blackbox gehen, kontrollieren. Hast du schon mal probiert, das grüne Kabel, das aus dem Kabelbaum der Vespa (vom Zündschloß), an die Blackbox geht, weg zu lassen? Eventuell ist da ein Kurzer irgendwo, der das Kabel auf Masse legt.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 17. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2008 Bei der Gelegenheit kannst du direkt mal die Kabel, die von der Lima zur Blackbox gehen, kontrollieren. Hast du schon mal probiert, das grüne Kabel, das aus dem Kabelbaum der Vespa (vom Zündschloß), an die Blackbox geht, weg zu lassen? Eventuell ist da ein Kurzer irgendwo, der das Kabel auf Masse legt.Gruß, RalfHey,hab ich gerade mal getestet, hat aber auch nix verändert. Pickup muss morgen kommen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skilibre Geschrieben 18. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hey Leute,Pickup war der Verursacher des Problems. Ausgetauscht, reingekickt und scho sprang der Motor an. Voll geil... Danke für die Tips!Bambule! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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