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Kein Zündfunken beim Kicken.....


skilibre

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Hallo zusammen,

die Suche hab ich benutzt, machte mich aber net wirklich schlauer.

bei ner heutigen Ausfahrt ging mir meine PX mit 135er an ner Kreuzung einfach aus. Mit Kicken ging nix mehr. Neue Kerze rein,aber nix zu machen mit Kick. Hab den Bock dann im 2ten paar Meter geschoben und schon lief alles wieder optimal. Hab danach festgestellt dass der Motor immer wieder im Standgas ausgehen würde, wenn man net Gas gibt. Zuhause hab ich die Kerze raus um den Zündfunken zu testen. Funkt aber nix.... also wieder Versuch mit schieben und nach paar Metern läuft die Mühle wieder. Hab dann das Standgas bei laufendem Motor ganz hochgedreht um mich dann wieder runter zu arbeiten. Dabei fiel mir auf, dass der Motor immer ausgeht (schätze nicht mehr zündet) wenn die Drehzahl auf ein bestimmtes Niveau (relativ niedrig, schätze ca. 2500U/min)kommt.

Liegts vielleicht an der Black Box? Licht flackert auf wenn ich reintrete.

Vielleicht hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Greetz

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hi,

eventuell der Pick up oder die Wicklung der Blackbox def würde ich sagen

mfg

Danke für den Tip. Endgültige Gewissheit werd ich wohl durchs Widerstandsmessen bekommen. Aber vermute auch dass der Pickup durch is..... Hab vor paar Tagen nen Rennauspuff montiert, da besteht evtl ein Zusammenhang.

Grüße

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Manchmal knickt das Massekabel an der Blackbox ohne das man se sieht. Das ist quasi eine Sollbruchstelle in der Isolierung.

Man springt auf der Kiste rum wie ein Irrer und findet nix. Ist am vergossenen Übergang von Kabel in die Box zu finden.

Cheers

Holger

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Ich hab heute mal ne andre CDI und ein andres Zündkabel genommen, war aber das selbe. Weder mit Kick noch mit Elestart gabs nen Zündfunken. Hab dann wieder paar Meter bergab geschoben, draufgesprungen und scho war er wieder am Laufen. Kaum gehts im Standgas auf das schon beschriebene Niveau, geht der Motor aus. Ich hab danach mal die Widerstände fürn Pickup und die Ladespule gemessen, die Werte waren ok. Auch bei abgenommenem Polrad konnte ich keine maroden Kabel o.ä. entdecken.

Woran mags liegen dass mein Motor nur durch anschieben zündet? Setz meine Hoffnungen trotzdem mal in den neuen Pickup, der hoffentlich morgen kommt.

So long.......

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hast du bei deiner zündfunkenkontrolle die kerze gegen masse gehalten?

Ja hab ich. Hab auch den Zündkerzenstecker runter gemacht und nur das Kabel gegen Masse gehalten, funkt nix. Ausserdem is es ja mit andrem Zündkabel und Stecker das selbe. Der zündet nur wenn man ihn schiebt....

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Konstruktiv war Dein Vorschlag, mal ein Widerstandsmeßgerät dranzuhalten um mal nach Pickup und Speisespule zu sehen. Meßwerte der beiden Kandidaten?

Hallo,

Pickupwert lag bei 116 Ohm, Ladespule bei 482 Ohm...passen eigentlich soweit. Aber der Pickup sah so aus als ob die Kontakte scho ihren Soll erfüllt haben.

Grüße

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Joa, Werte passen soweit.

Der Pickup hat zwar keine Kontakte ( :-D ), wäre aber auch mein erster Tauschkandidat. Ist billiger, einfacher zu tauschen und als Fehlerursache wahrscheinlicher. Viel Erfolg.

Danke Dir,

werd berichten obs was gebracht hat.

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Bei der Gelegenheit kannst du direkt mal die Kabel, die von der Lima zur Blackbox gehen, kontrollieren. Hast du schon mal probiert, das grüne Kabel, das aus dem Kabelbaum der Vespa (vom Zündschloß), an die Blackbox geht, weg zu lassen? Eventuell ist da ein Kurzer irgendwo, der das Kabel auf Masse legt.

Gruß, Ralf

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Bei der Gelegenheit kannst du direkt mal die Kabel, die von der Lima zur Blackbox gehen, kontrollieren. Hast du schon mal probiert, das grüne Kabel, das aus dem Kabelbaum der Vespa (vom Zündschloß), an die Blackbox geht, weg zu lassen? Eventuell ist da ein Kurzer irgendwo, der das Kabel auf Masse legt.

Gruß, Ralf

Hey,

hab ich gerade mal getestet, hat aber auch nix verändert. Pickup muss morgen kommen.....

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