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Versicherung PV 125


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Mit Deinem Versicherungsheinz sprechen...dem erklären das die Muschel ja nun 125ccm hat und dadurch

doch bitte nicht wie eine ehemalige 80er Versichert werden soll....

Da kann der Heinz auch nicht viel machen( er tut seinem Kunden auch keinen Gefallen bei falscher Tarifierung= Voranzeigepflichtverletzung), sollte man mal rechnen. Die 125´er Klasse ist nach meiner Erfahrung bei Rollern nicht so besonders teuer auch wenn Höchstgeschwindigkeit 80 km/h ist. Teuer wirds bei den Aprillas usw. mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Diese Mogeleien bringen nix außer viel Ärger im Schadenfall, denn dann im schlimmsten Fall kein Vers-Schutz oder Strafprämie + Ausgleich für den richtigen Tarif. :-D Und das is echt viel teurer als die Möhre unter den richtigen Voraussetzungen zu versichern.

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nene...du hast mich falsch verstanden...

früher war die 80er versicherung so schweine teuer, weil damit eben die 16 jährigen schon rumgeheizt sind.

heute gibts den 80er lappen aber nich mehr...daher auch normalerweise diese versicherungsklasse nich mehr.

der versicherungsheinz wird dir die kiste schon richtig versichern...kommt ja nur auf den preis an....

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nene...du hast mich falsch verstanden...

früher war die 80er versicherung so schweine teuer, weil damit eben die 16 jährigen schon rumgeheizt sind.

heute gibts den 80er lappen aber nich mehr...daher auch normalerweise diese versicherungsklasse nich mehr.

der versicherungsheinz wird dir die kiste schon richtig versichern...kommt ja nur auf den preis an....

ne orginale PV darf doch jeder 16 jährige fahren, und deswegen ist sie teurer....!?

entweder über 80 km/h eintragen lassen oder über 125ccm.

Meine Fuffi hat auch noch unter 125ccm eingetragen, aber 110km/h topspeed.

Somit ist sie halbwegs billig. Wäre noch billiger mit über 125 ccm, weils sie dann keiner mit dem 80er Lappen fahren darf der über 18ist.

Den ab 18 fällt die 80km/h Grenze weg, wenn man den kleinen Führerschein hat.

So ist es, dachte ich zumindest immer...

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Schlüsselnummer hab ich nur 4013 und danach ist alles genullt ,

Der freundliche Tüv-Prüfer hat mir 100 km/h und 95 db eingetragen, damit kostet das Teil genau 40 Euro im Jahr, Vollkasko . :-D

Gruss

reppel

glaub ich Dir nicht.... Teilkasko ohne SB vielleicht....

Rita

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Hallo,

also ich fahre eine ET3 mit den daten: im Brief zu 1. 3980, zu 2. 4013, Höchstgeschwindigkeit: 86 km/h;

Bei der DEVK versichert; Leichtkraftroller über 80 km/h;

SF3, 45%; Beitrag für 2008: 22,44 ? nur Haftpflichtversichert

Bei meinem zweiten Roller, einer SS90 Replika zahl ich mit 100% 47,12?;

Gruß Hauni

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ne orginale PV darf doch jeder 16 jährige fahren, und deswegen ist sie teurer....!?

entweder über 80 km/h eintragen lassen oder über 125ccm.

Meine Fuffi hat auch noch unter 125ccm eingetragen, aber 110km/h topspeed.

Somit ist sie halbwegs billig. Wäre noch billiger mit über 125 ccm, weils sie dann keiner mit dem 80er Lappen fahren darf der über 18ist.

Den ab 18 fällt die 80km/h Grenze weg, wenn man den kleinen Führerschein hat.

So ist es, dachte ich zumindest immer...

Dann liegts vielleicht am Alter...also mein HUK Mann hat mir, als ich da mit den 80er Papieren hin bin (bevor das Ding umgetragen war, wollt

halt schon ne Doppelkarte haben) keine obskuren Summen genannt....

naja....da is wohl jeder anders....

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da ein langsamerer Roller mit einem Erwachsenen Fahrer kein höheres Risiko darstellt als ein schneller Roller mit demselben Fahrer,

stufen einige Vesicherungen auch PX 80 und PK80 oder gedrosselte 125er in die billige klasse ein, wenn jüngere Fahrer (meist unter 23) ausgeschlossen werden.

Rita

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Moin, ich war im Vespa Archiv. Technische Daten: Höchstgeschwindigkeit 85 km/h (CUNA Norm)

damit doch keine 80iger Versicherung oder?

> 80 km/h dürfen die jungen Bengels nicht fahren => günstige Versicherung.

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Ich versteh den ganzen Thread nicht. Schlüsselnummer OK, aber was das kostet, kann dir in deinem konkreten Fall eh keiner genau sagen, da keiner weiß, wie alt du bist, wie lange du schon den Führerschein hast, ob es dein Erst- oder Zweitfahrzeug ist etc. Wo ist das Problem, einfach mal verschiedene Gesellschaften anzurufen und sich Angebote einzuholen? Am besten auch die einbeziehen, wo du bereits größere Versicherungen hast (Leben, Kranken, Berufsunfähigkeit etc.) Da sind dann schon mal ordentliche Rabatte drin. Oder auch eine unabhängige Agentur suchen, die mehrere Gesellschaften anbieten. Die suchen dir schon das günstigste Angebot raus. Je nach Alter des Rollers sind Oldtimerversicherungen vielleicht auch noch eine Option.

Und warum Vollkasko? Hast du ein Wertgutachten von dem Roller? Wenn ja, ok, wenn nein, bekommst du den Zeitwert nach irgendwelchen Listen ersetzt, der weit unter den Kosten jeglicher größerer Reparatur bei einem offiziellen Betrieb liegen dürfte. Und das Gutachten kostet auch noch mal ordentlich. Aber muss jeder selbst wissen. Diebstahl ist in der Teilkasko mit drin, das kann ich ja noch nachvollziehen.

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Schlüsselnummer hab ich nur 4013 und danach ist alles genullt ,
also ich fahre eine ET3 mit den daten: im Brief zu 1. 3980, zu 2. 4013, Höchstgeschwindigkeit: 86 km/h;

Überlesen?

Edith hat auch nochg den hier gefunden:

Schlüsselnummer steht wohl in Deinem Schein...wenn Du den nich hast, kannst Du Sie ja auch schlecht anmelden :-D
Bearbeitet von subway
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    • Hab gerade nen Knoten im Kopf:   Motor neu aufgebaut und recht fett bedüst. M.W. müsste ich zuerst mit dem „erfahren“ der HD beginnen. Aber der Zylinder ist ja noch nicht eingefahren. Wie also Vollgas fahren und Düse testen, wenn ich nicht darf!? 
    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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