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166er:-)


Kidjet

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ja genau diese fenster meinte ich!!!

thanx red polo :-D

muss jetzt mal nochmal die kanäle abpausen ob ich auch sauber angezeichnet habe!!

aber da ging schon viel weg muss ich sagen schon wieder 4 std gefräst dafür siehts auch recht sauber aus!

muss mir mal ne digicam besorgen und mal bilder reinstellen!!

jetzt ist halt noch das gehäuse vollends dran diese scheiss rs 250 membran ohne schweissen auf das ding zu bringen hat mich fast meine nerven gekostet!!!

thanx nochmal für die antworten!!

bye jochen

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hi vielen dank für den tip

das habe ich allerdings auch schon bemerkt aber du weisst ja selber bei grossen stücken mit ner kleinen feile haste schnell kein spass mehr!!!

bin ja inzwischen auch fertig geworden

zumindest mit dem zylinder

aber das we nexte woche ist ja lang da wird dann noch einiges passieren!!

wirst du an deinem motor noch was verändern???

bye jochen

edit

hab ja gar keinen dremel benutzt :-D

Bearbeitet von haannom
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Flachfeile geht super, war damit bei mir auch schneller als mit den Hartmetallfräsern. :-D

Verändert ist seit dem letzten Prüfstandlauf schon mal der Vergaser, von 27er auf 30er umgestiegen. Bedüsung ist noch nicht optimal, unten rum etwas zu fett und der PJ ist auch noch deutlich zu fett.

Wollte auch noch mal nen SIP Performance gegen den derzeitig montierten RZ Right auf die Rolle schicken.

Was sonst noch verändert werden soll ist def. der Ansaugstutzen und die Membran, da soll die Mallemembran eines geldigen Tages nem MRB oder MMW1 mit RD350 Membran weichen.

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ja das liebe geld

zum glück habe ich ja 2 gehäuse einer mit malossi und das andere eben mit 6 klappen rs membran!

hast vielleicht ne malossi membran zu verkaufen???? :wasntme:

oh weh der auspuff wird noch ne schwierige entscheidung es gibt wohl schon einige anlagen die gut funktionieren!!hat aufm 166er schon mal jemand ne 125 crosser tüte probiert???

ach das fräsen ging mit normalem fräser eigentlich echt gut jetzt nur noch schöne fasen an die kanten und fertig!!!

naja wenn die karosse nur schon soweit wäre!!!

aber mein ganz grosses glück ist schon das ich zugang zu nem prüfstand habe!!einstellung der luxuriösen art!!

bye jochen

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Das Problem an den Crosser-Tüten ist wohl, dass die auf ein sehr spitzes Drehzahlband ausgelegt sind, was bei 6 oder 7 Gängen auch nicht so wild ist im Gegensatz zu unseren vieren. Zudem liegt der Resobereich meist ebenfalls sehr hoch. Taugt im allgemeinen eher nicht auf unseren Kisten.

Malle-Membran hab ich (noch) keine zu verkaufen.

Wo bist denn eigentlich her?

Bearbeitet von red-polo
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moin moin

ja das ganganschlussproblem ist echt zum kotzen!

ich wollte das halt mal ausprobieren da ich hier noch von niemandem gelesen habe der das aufm 166 probiert hat!!

klar kann man jetzt sagen das,das keiner ausprobiert hat weils nicht funzt!!

aber egal die tüte hat 10 euro gekostet also wirds probiert!

ich bin aus der nähe von ulm!!

bye jochen

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Lucifer hatte das auch schon vor Jahren mit verschiedenen Tüten ausprobiert... immer die selben Probleme, hat eigentlich keine vernünftig brauchbare Birne gefunden so weit ich mich an seine Aussagen erinnern kann.

Andre hatte auf dem Prüfstand mit seinem Turbo auch eine Crosserbirne dran weil die von der Geometrie so schön an den Rahmen gepasst hat. Der einzige Lauf an den ich mich erinnern kann wo trotz, oder dort vielleicht gerade deswegen, ordentlich Leistung anstand.

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@marc 74

war aber für die 125er oder??

ich seh es schon kommen ich geizhals komm nicht drumherum mir nen anständigen auspuff zu kaufen!!

@red polo

ja andre seine kiste hab ich ja live miterleben dürfen ,ein abartiges gerät! :-D

empfehlungen für den 166 sind wenn ich mich nicht irre

rz right oder rz evo 2001

seh ich das richtig

bye jochen

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jo, zum für road + touring reicht der rz right allemal. das rz righhand design war urpsrünglich mal ein taffspeed prototyp für 200er malossis, fährt sich jedoch auch auf 166ern sehr gut. baut ein sehr schönes dickes drehmoment auf. drehmomentkurve fast völlig analog mit leistungskurve. höchstleistung fast immer bei ca. 6500 u/min. nm zwischen 22-23 NM sind schon fast die regel. ein auspuff um bei der qm ganz vorne dabeizusein fehlt jedoch.....noch ;)

der crosserauspuff war für suzuki rm 125.

Bearbeitet von marc74
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ja eigentlich sollte der 166er nicht für den alltag werden!

sondern als reines spassding !

schade das ich mich zum thema auspuffanlagen nicht so gut auskenne!

mir ist wohl das prinzip klar ,habe aber keinerlei erfahrungswerte in dieser richtung!

aber wenn ich mir anschau das bei den 200er auch noch durch nen auspuff 4-5 ps geholt werden

muss da ja bei uns auch noch was drin sein!!

wäre auch sehr gern beteiligt falls jemand am prototypen für die 166er basteln ist!

könnte mit material zu guten preisen dienen oder auch mit nem prüfstand!!

allerdings hoff ich erstmal das meiner wenigstens 17 ps drückt

bye jochen

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ich werde in den nächsten wochen noch einmal umfangreiche tests auf dem prüfstand machen.

will im vergleich zum righthand nen pm evo, sowie einen scorpion testen.

auch einzelne frässchritte, wie zylinderfuss öffnen, auslass in die breite, dann in die höhe sollen festgehalten werden

:sabber: darauf warte ich schon die ganze Zeit... Konnte leider mangels Möglichkeiten solches noch nicht selbst angehen.

Im besonderen interessieren mich der Vergleich RZ RH <--> SIP Performance/Scorpion und die Vergleiche der einzelnen Bearbeitungsschritte untereinander.

Hast du dann auch Bilder/Daten zu den einzelnen Bearbeitungsgrade der Zylinder?

Hier geht richtig was :sabber: :-D

weil von der bearbeitung her sind hier wohl die meisten zylinder ,wenn gefräst;in etwa gleich gefräst oder!

Eben nicht so ganz. Es gibt noch verschiedene Ansätze in manchen Details. Von daher ist es sehr interessant auszuloten welche Modifikation tatsächlich etwas bringt und welche man sich auch sparen kann.

weil von der bearbeitung her sind hier wohl die meisten zylinder ,wenn gefräst;in etwa gleich gefräst oder!

Eben nicht so ganz. Es gibt noch verschiedene Ansätze in manchen Details. Von daher ist es sehr interessant auszuloten welche Modifikation tatsächlich etwas bringt und welche man sich auch sparen kann.

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ja okay im detail gesehen haben sie wohl alle unterschiede!

aber mit ner kleinen bilder story wäre das schon sehr geil :-D !

da krieg ich ja glatt lust mir nen ungefrästen malossi zu besorgen und das auch mal zu probieren??

@red polo

was denkst du zum bsp ist ein sinnloser aufwand den man am

166 lassen könnte

bye jochen

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danke jochen für deinen einsatz! fräsen des auslaßes bringt je nach einsatzgebiet auf jeden fall etwas! bei einem so dominanten auspuff wie rz right habe ich jedoch bei der steuerzeitenverlängerung von 186 auf 195 nichts gemerkt (subjektiv). mit einem etsprechend unterstützenden drehzahlorientierten auspuff sollten solche änderungen viel deutlicher spürbar sein. ob änderungen am boostport und überströmeraustritten sinvoll sind, hängt sicher auch von der gehäusebearbeitung, bzw. position der membrane ab.

fräsen kann man sicher viel, da aber bereits 166er komplett unbearbeitet mit entsprechendem auspuff fast 23 ps und 25 nm erreicht haben, ist wohl klar, wo das eigentliche leistungspotenzial liegt ;)

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@marc 74

195 das ja schon jede menge holz!!

und da bin ich voll und ganz deiner meinung am auspuff ist noch sehr viel potenzial!!

23 ps ungefräst??

mit langhub oder original??

nee ist auch vollkommen klar das wenn ich meine kanäle ,kolben etc

aufreiss das das drumherum auch dementsprechend bearbeitet sein muss sonst ist es ziemlich sinnlos?!?

bye jochen

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z.B. Die Einlassfenster im Fuß bis in die Laufbahn hinauf aufzureißen. In meinen Augen fraglich ob das was bringt, bzw. wie viel das bringt.

wobei an der stelle ja eigentlich die suppe sauber gegen die laufbahn klatscht wenn sie in den ü-kanal will!

okay auf der anderen seite ist sie ja nicht gezwungen innen durchzuströmen sondern kann ja aussen auch direkt in den kanal!!

habs trotzdem weg gefräst sieht so viel besser aus :grins: !!

bye jochen

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Hier mal eine Übersicht von einem Regensburger Kollegen (nannte sich ihier im Forum glaub Deus...irgendwas):

Kurvenfarben schlecht erkennbar:

x Eigenbau

xx JL / Scorpion left

xxx TFF left

xxxx PM Evo

schon ein Unterschied ;)

KcVq5luX.jpg

Hier mal die Kurve von dem Eigenbau einzeln. Fettes Drehmoment (24,4) !

b97949j7.jpg

Konfiguration war glaub ich: 60mm Schalilanghub, Zylinder unbearbeitet, alter Malossi dezentraler Kopf, 30 TMX mit MRB und VForce. Mit Auslaßbearbeitung und HP4 hatte der Motor später angeblich um 24 PS.

War eine V 50 mit Zebrafell und dem besagten PX Motor ;)

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ach du scheisse das sieht ja schon richtig gut aus!

hat sich ja dann wohl schon ein paar gedanken beim auspuffbau gemacht!

aber der hat ja auch nicht wirklich hoch gedreht 6500 ist doch nicht wirklich viel!!

gibts doch gar nicht also wenn 220 malossis schon 9000 drehen dann wird das ein 166 wohl auch schaffen können!!ich denke da liegt auch noch ein bisschen leistung begraben!!

hast kein kontakt mehr zu dem deus??

wäre ja schon mal interessant die masse oder wenigstens bilder von der tröte zu sehen!!!

bye jochen

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ach du scheisse das sieht ja schon richtig gut aus!

hat sich ja dann wohl schon ein paar gedanken beim auspuffbau gemacht!

aber der hat ja auch nicht wirklich hoch gedreht 6500 ist doch nicht wirklich viel!!

gibts doch gar nicht also wenn 220 malossis schon 9000 drehen dann wird das ein 166 wohl auch schaffen können!!ich denke da liegt auch noch ein bisschen leistung begraben!!

hast kein kontakt mehr zu dem deus??

wäre ja schon mal interessant die masse oder wenigstens bilder von der tröte zu sehen!!!

bye jochen

Ob sich da einer Gedanken gemacht hat, kann ich nicht beurteilen, war meines Wissens ursprünglich ein Prototyp von Worb für Malossi 220..angepaßt für PX 125. Bitte um Korrektur, sofern ich falsch liege.

Wo steht denn, daß der nur 6500 dreht ?? Bei dem Diagramm, wo nur die Eigenbaukurve enthalten ist, wurde der Hahn bis 9000 offengelassen und dann wohl zugemacht. Auf dem Prüfstand drehen die meisten Malossis 9-10.000, ist ja kein Windgegendruck bzw. Rollwiederstand des Vorderrades.

Gibt aber derzeit den Ein oder Anderen, der an einer Entwicklung speziell für die kleinen Largeframezylinder dran ist un die Jungs machen sich ganz sicher Gedanken.

Allen Zielgruppen kann man es eh nicht recht machen..die einen wollen einen Auspuff für Road..die anderen für Race oder gar QM. Bin mal gespannt. Gute Pinasco und Polini (Langhub, Fremdkolben) liegen shcon bei 26- 30 PS. Mit dem 166er sollten 27+ PS machbar sein. Wenn man bedankt, daß der 121er Smallframmalossi mittlerweile auf 23 PS gebracht wurde ;))

Muß die Tage unbedingt nochmal auffe Rolle bei..wer leiht mir nen Transporter im Kölner Raum ;)

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hi

du hast mich glaub ich falsch verstanden die spitzenleistung lag "schon"bei 6500 an!

das meinte ich,ist schon klar das er noch höher gedreht hat sieht man ja auch!

oh mann das mit ner langhubwelle bin ich auch schon die ganze zeit am überlegen!

ich glaub ich werde es auch tun!! :-D

na das wäre schön wenn den winter auch noch ne hammer anlage für die kleinen rauskommen würde!!

bye jochen

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