Zum Inhalt springen

Doch eine neue PX im Kommen?


Scooterist69

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bei unserem Haus und Stamm Rollerteile-Dealer war vor ein paar Tagen der Vertreter des Österreichischen Vespa Generalimporteurs "Faber" um die Bestellung für nächstes Jahr aufzunehmen!

Er erzählte folgendes:

"Es wird ein Vespa Nachfolgermodell geben. Dieses wird optisch nicht ET4 ähnlich sein! Sondern definitiv auf PX Chassisbasis aufgebaut sein!

Das Chassis wird allerdings länger werden als der originale PX Rahmen!

Motorisch soll ein Automatic Triebwerk mit 4-Takten den PX Nachfolger befeuern!"

Gibt der deutsche Generalimporteur eigentlich auch solche Infos?

Sobald er Fotos rausrückt, angeblich im Jänner 2003, werden wir sie veröffentlichen!

Keep the Faith!

Knopf

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Viertaktmotor hatten wir doch schonmal irgendwo, ich glaube das Topic hies: "Sieht so unsere Zukunft aus?".

Wenn das Chassis (fast) gleich ist, ist es mir auch fast gleich was für ein Motor drunter hockt.

:-D

Hach welch gelungenes Wortspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell Dir eine aufgeblasene ET4 vor, mit Telegabel und 12"-Rädern, Leader 4-Takt-Wassergekühlter Motor (125/200 und 300 ccm), Automatik, Helmfach und dem restlichen Müll, der zu einem Plastikroller gehört. Einziger Unterschied: Blech statt Plastik.

Nix da mit PX-Chassis.

Und der ursprüngliche Name "Vespa ETs" wurde auch schon wieder geändert. Wahrscheinlich kommen die Piaggio-Chefen noch auf die Idee und taufen die neue PX 2. Mir kommt gleich die Galle hoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Ich will gar nicht wissen, wie der PX-Nachfolger aussehen könnte! Das kann doch gar nix geben!

Und wenn ich 4-Takt höre, dann rollen sich mir die Fußnägel auf!

Die Leistungsdaten machen mir am ehesten Kopfzerbrechen!

Wie sollen wir unsere armen "richtigen" Vespen denn auf sooo viel Power trimmen??

Und die neuen "Dinger" werden haltbar sein! Da könnt ich kotzen! :puke:

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt: Anfang 2003 (bis März) kommen in D noch einmal PX200

auf den Markt. (Disc/weisse Blinker/etc..) Diese sollen sich nicht von den

anderen, die es bis vor kurzem gab unterscheiden.

Erhältlich in schwarz, silber, und dunkelgrün(event.).

Dann ist mit dem Thema PX Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jopila: 20 Jahre? Na klar doch, deshalb gibt es für die Cosa und Cosa II bereits jetzt schon keine Teile mehr. Oder versuch mal eine Kaskadenabdeckung oder ein vorderes Schutzblech (Schutzplasitk?) zu bestellen. Off. Statement der Piaggio-Italia: Mit Cosa-Teilen ist Schluss!

Und wer sich jetzt noch Fotos vom erwischten Erlkönig in Italien reinziehen will: Kotztüte bereitstellen und hier klicken:

]http://www.vcomevespa.it/futuro.htm]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information