Zum Inhalt springen

DR 135ccm


S04PX

Empfohlene Beiträge

HI Fans!

Ich fahre ne PX80 BJ.92. Habe aber bei mir noch nen DR liegen und möchte diesen montieren. Aber da ich erst 17 bin und noch nicht über 125ccm fahren darf ist meine frage ob die bullen das checken. war warscheinlich schon oft diese farge aber bitte beantwortet sie.

SL :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

auf dem zylinderfuß staht halt nimmer piaggio 80 sondern (krüger, dr, o.ä.)... dazu muß man erstmal die zylinderhutze, etc. abbauen. macht kaum einer. allerdings hört sich der schon anders an... machen motorradbullen hören das (oder meinen es zumindest!).

also ich würd den ohne weiteres montieren... hab seit 5 jahren immer irgendwelche zylinder drauf.... hat weder den tüv, die bullen noch sonstwen gestört! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bullen :-D

die raffen nichs von Vespa!!!

Im ernst. Ich bin bis vor 2 Wochen auch nen 135er gefahren und mit ner riesen Tröte(Nordspeed) und wurde nie erwischt.

Der 135er ist der unauffälligste Tuningzelinder finde ich!

Halte dich einfach soweit an die Verkehrregeln dann das ist kein Problem!!!!

Übrigens: Ein Freund von mir ist mit dem sogar zum TÜV gefahren und gesagt das wär ein 80er. Und die habens nicht gerafft!

Also. MACHEN! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kapieren die nie! Mein Kumpel hat damals seine Vespa zum Händler getan(mit DR) und der hat sich nur gewundert daß er so gut geht.Hat aber nicht gewußt warum(war als 80er angemeldet).Mein Kumpel hat dann gesagt daß er gut eingefahren ist :-D .Der Meister hat´s geglaubt und gut wars.Beim Tüv checken die doch auch nix und die Bullen erst recht net,wenn du nicht gerade noch nen Rennpuff drunterschraubst.Mich haben die mit 80er Nummernschild bestimmt 8 mal kontrolliert und nur festgestellt,daß er Öl sifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch nur die Empfehlung aussprechen, den Zylinder einzubauen. Macht schon deutlich mehr Spaß als original 80er, selbst mit original Auspuff. Mich haben sie damals angehalten und der Ausnahmebulle brauchte nur am Gas zu drehen und wußte schon, dass da ein 135er drinsteckt. Habs dann auch teuer bezahlen müssen mit Nachschulung usw. Kleiner Trost: Der Bulle ist in Aachen auf der Wache und wahrscheinlich der einziger rollerfahrende Bulle in der ganzen BRD. Hab ihn ein Jahr danach mal auf nem Treffen gesehen und ihm gesagt, dass er ein ziemliches Arschloch ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( kann ich mir nur anschließen!

und wenne dann dochmal angehalten wirst, erzählste den jung einfach

dass du überhaupt keine ahnung von den dingern hast.

wenne ganz sicher sein willst, musste halt in den 135er Fuß ne 80 einprägen :-(

Tipp an alle die noch Schule machen:

In den Ferien einfach mal aus Spaß ein Praktikum bei den grünen machen und schon habter nie wieder Probleme!

:-D Fazit: Schnall ihn dir druff! PROST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe den Bullen von Tommy kenne ich, der hat mich mal erwischt als ich an meiner Special mit Wasserkühlung gebastelt habe und eine Probefahrt ohne Helm gemacht habe... der ist mit zu meiner Garage und hat sich angeguckt was ich da sonst so gebastelt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

ALso gut ihr habt mich "überredet". *g* Ich hatte leztens den orignal Kopf und fuß schon runter (neue kolbenringe) und wollte mal wissen wie ich die sch.. Federn vom kolben runterbekomme. Ich konnte den Umbau an dem Tag net machen weil mein Vater bei uns in der Werkstatt sein Unwesentrieb und er hätte mich gelüncht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Versicherung zahlt schon.

Nur ob die sichg den großen Haufen Kohle hinterher gerichtlich bei dir wiederholen, ist die andere Frage, ich hab mit nem als 80er gemeldeten 177er polini mit längerem getriebe, 24er si und rennwelle nen unfall gebaut, und die bullen haben gar nicht druntergeschaut, war halt auch glückssache...

gween

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

ich weiss das alles. Und ich werde nen Unfall auch net herausfordern, aber mit ner 80er kommste halt net so gut voran. Grade im 2mannbetrieb.

SL

PS müssen die Seegeringe den unbedingt wieder drauf?

Die Kolbenbolzenseegerringe solltest Du auf jeden fall montieren! Allerdings solltest Du wenn die Dinger schon was älter sind, oder Du sie mit 'ner normalen Spitzzange ausgebaut hast, gegen neue ersetzen, da diese Teile, wenn sie zu wenig Spannung haben, ab und an aus der Kerbe springen und sich dann durch Drehschieberdichtfläche, Kurbelwelle, Zylinderlaufbahn und Kolben fressen. Sehr übel! Das passiert übrigens auch, wenn sie gleich beim Einbau mal nicht richtig in der Kerbe sitzen! Also unbedingt auf den korrekten Sitz achten!

Gruß Dirk. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ne,steht niht mehr! Ist ne Elestart und wurde schon vorher weggeflext..

Jetzt mal ne andere Frage: Ich hab das Teil gestern eingebaut!

Seit gestern hatte er mehrere Klemmer und der 80er Kolben sah auch als ob man den mit 40er Schleifpapier bearbeiet hätte! Der DR hatte rundherum auch schon Klemmspuren! Kann es sein das die Ölpumpe nicht mehr arbeitet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Bedüsung fährst du denn? Die solltest du in jedem Fall angepasst haben... und das Pumpengedöhns kannste auch gleich raushauhen, fahr lieber selbstgemischt, da weiß du wenigstens immer, dass genug Öl drin ist.

Außerdem wirst du das vermutlich jedes mal hier im Forum zu hören bekommen wenn du eine Frage zu Ölpumpe hast :-D ... ging mir auch so :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bedüsung ist standard bis auf die 102er HD.So hab ich meine DRs auch immer gefahren ohne das irgenwas passiert ist.Ölpumpe würd ich auch rausschmeißen...aber das ist ja seine Sache.Ich hab ihm erstmal geraten 1:50 selbst zu mischen...wenn der Zylinder dann ohne Probleme läuft,wars mal wieder die sch... Ölpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information