Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Tuningopfer übernommen. Muttis Bester hat sich von Freunden den Roller tunen lassen (wollen). 110 ccm auf original :-D Ist anschließen nie mehr angesprungen und später für'n 100er an mich gegangen (näturlich hat er vorher noch einmal ein neuen Vergaser und Auspuff gekauft :-D:-D:-D )

Erster Blick, super geil. Kolben falsch rum ist ja normal aber die Dichtungsvariante war mir neu :-D .

Zweiter Blick - SCHEIßE :-D :

Habe das Gefühl der Dreck kam aus dem neuen Zylinder. War wohl zuviel verlangt das Ding vorher sauber zu machen:

Geschrieben

Wie Blöd muss man denn sein die Dichtung so einzubauen? Und der Ganze Dreck? Soviel kann ja kaum im Zylinder gewesen sein, hat das Jemand durchs Zündkerzenloch reingekippt????

Sachen gibts...

Gruß

Geschrieben

ist das geil...danke für die bilder...auf die variante mit der dichtung wäre ich nie gekommen !!!!

selbst wenn ich sooo besoffen wäre...(meist ist das so der punkt nach motorrevision, quasi endspurt)...aber das habe ich noch nie hinbekommen...

aber was mich interessiert, was machst denn du jetzt...nur neue kolbenringe, oder kaufst du dir nen neuen zylindersatz.

greetz Frank

...kann man die dichtung noch verwenden ????? :-D

Geschrieben
die frage ist ja : wie hatt der die dichtung da überhaupt draufbekommen?

den der lochabstand ist ja anders :-D

mfg

ich sag nur "Tuningprofi"...der hat bestimmt immer diese amerikanischem pimp my ride gesehen...oder was nicht passt, wird passend gemacht !

Geschrieben (bearbeitet)

..bestimmt auseinander geflext, montiert und wieder zusammen gebaut :-D

Ist der Drehschieber auch bös bearbeitet worden oder täuscht es?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
aua!

..da war´n chirurg am werk.. :-D

ich denke mal, der hobbytuner an sich fräst ganz gerne mal mit dremel und co. am offenen motorgehäuse rum. sieht nämlich stark danach aus, als seien die stücke, die dem drehschieber fehlen, im zylinder verteilt...oder ist´s wirklich nur dreck?

sieht auf jeden fall gut aus. sorgfältig...weiter so...

Geschrieben

Aber für 100 euro ist auch ne Xl2 top! Bekommste mit der Zündung und dem Kuluzeugs wieder raus.....

Die "Tuning"Maßnahmen sind echt nciht zu ertragen:D wurden denn auch Primär und Vergaser gewechselt?

Ich bin mir 100%ig sicher das der "Tuner" ein Plastiker war :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der "Dreck" waren grobe Metallreste von der Produktion - durch irgendwas Klebrigem gehalten, war noch reichlich in den Überströmen zu finden. Ich bin mir recht sicher, dass das Zeug auch ins Kurbelgehäuse gekommen ist und die Einlass-Dichtfläche zerschossen hat.

Hab den Kolben gedreht, sauber gemacht, wieder zusammen gebaut.

Naja ... läuft, hat aber kein Druck. Kommt gaaaanz langsam auf ein paar Drehzahlen - aber unzumutbar.

Habe noch ein Polini Membranstutzen liegen - muss nur noch ein paar neue Dichtungen schnitzen ... und dann schauen wir mal :-D

Geschrieben
Habe noch ein Polini Membranstutzen liegen - muss nur noch ein paar neue Dichtungen schnitzen ... und dann schauen wir mal :-D

whao, womit wir wieder bei Thema sind !!!! :-D

viel Erfolg und berichte uns, ja ?

Geschrieben

Habe mir auch mal einen Motor anschauen sollen, weil er absolut nicht anspringen wollte.

"Er ist doch immer gelaufen, aber nachdem ich den Kopf und Kolben gewechselt habe geht gar nix mehr!" Hies es vom Kollegen.

Zuerst mal alles andere versucht, half aber alles nichts. Bis ich schlussendlich den ganzen Zylinder abnahm, und siehe da! Die Dichtung sahs genauso drauf, wie auf den Foto oben. :-D

Ist eigentlich eine ganz Lustige Sache so etwas zu sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung