Zum Inhalt springen

Ape - Ersatzteile & Replika?


Empfohlene Beiträge

Also sprach JOB:

Na cool - ich hätte den Acrobat-Distiller...

Denke daß .pdf schon sinnvoll wäre für sowas.

Das hielte ich schon für schlau, da man in Acrobat - sollte das in fernster Zukunft mal nötig und/oder gewünscht sein - Kommentare (nach leidvoller Schraubererfahrung), Links usw. usf. einfügen könnte. Die Alternative wäre ein offenes Bildformat wie etwa png. Das beherrscht jeder Browser - auch ohne Plugin.

Den Distiller hätte ich tatsächlich ebenfalls parat. Allerdings nur in der alten 3.0er Version ... Distiller & Co böten dabei auch noch den extremen Vorteil, daß man die Konvertierung aus den Scans (selbst noch unter Windows :-( ) recht effizient automatisieren könnte. Einen Dokumentenscanner mit Vorlageneinzug hätte ich auch - leider nur Schwarz/Weiß bzw. Graustufen. Der würde nochdazu nur Einzelseiten als Vorlagen verarbeiten können. Aus Büchern kann man damit leider nicht scannen.

Die Alternativen sind aus Sicht späterer Benutzer (freilich unabhängig von der Erstellung/Verarbeitung) damit m.E. diese:

a) ein Format, daß tolle "editorische" Bearbeitung bietet, dafür aber Zusatzsoftware voraussetzt (AcrobatReader/Plugin)

b) ein ganz simples (komprimierbares) Bildformat, das von jedem Browser "out of the box" angezeigt wird.

Ich plädiere aus genannten Gründen für a) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier liegen tonnenweise ape handbücher und co rum..beate ist schon fleissig , aber doppelt muss man sich die arbeit ja nicht machen..worauf ICH extrem scharf bin ist ihr kompatibilitätshandbuch, da siehste genau welches teil an welchem roller verbaut wurde auch roller zu ape ape zu roller roller untereinander..sehr geil...

wusstet ihr dass an der gs4 lambrettateile verbaut wurden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich ja genial, daß es ein paar APE Fetischisten auch gibt !

Wir haben ne APE P601V und brauchen unbedingt Unterlagen zu diesem

Typ !! Ist so um Bj. 1980 also noch relativ jung !

Also Mr. Paulaner hast Du vieleicht auch über diesen Typ Unterlagen ??

wäre super !

Woifal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Also ich würd mal mit meinen Angaben (ISBN etc.) die ich vor ca einem Jahr in diesem Topic gemacht habe und mit der Abbildung aus Egay die Buchhandlungen abklappern (hab ich auch so gemacht). Da wird sich wohl ein Buchhändler finden der auf Umsatz aus ist und das Ding bestellen kann!

Wenn Du die Möglichkeit hast zu Bestellen, schliesse ich mich mit einer englischen Version gleich an (ich denke über Versand/Bezahlung etc. werden sich zwei Ape-Freunde schon einig...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn ich mich recht erinnere, konntest Du nachher doch keine ISBN-Angabe machen, da es sich um ein Buch aus dem Piaggio eigenen Verlag handelt und dieser nicht über ISBN zu erwerben ist. Sonst würde sich meine Mutter anbieten, die in einer Buchhandlung arbeitet. Geld hin, Profit her - die würde sich schon darum kümmern, aber ohne ISBN - auch kein Buch?

Leider?

sollte ich mich irren - würde ich m ich natürlich über eine solche Nummer freuen :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorhun, was haste denn für ne APE ? Wenns kein "Kipper" ist (sprich kippbare Ladefläche) dann sehen die Kotis ja auch anders aus und dann kann man die von einem ganz kleinen Westfalia Anhänger nehmen.

die westfalia-kotflügel kann man zwar nehmen, sieht aber nicht so gut aus, weil sie schmaler sind und der radius zu klein ist. foto von dieser lösung kann man auf www.dreirad-ig.de unter fotos ansehen. gruss andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hatte letztens wegen meinem Beiwagenprojekt versucht an in Kotis zu kommen, hatte aber leider kein Glück. Meine ape hat ja ihre originalen und für das Boot hab' ich inzwischen ja auch eine andere Lösung?

grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information