Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein 35er Mikuni Vergaser mit dem Verbindungsstück von SIP für MBD ASS nicht in meinen Rahmen gepasst hat, habe ich mir jetzt selbst eines aus VA gebaut. Jetzt nachdem ich es montiert hat ist mir aufgefallen, dass das Gemisch an eine Kante der V-Force3 stoßen wird. Siehe Bild!

Kann man das so lassen? Ist das nicht so tragisch? Oder was soll ich am besten machen?

So würde mein Vergaser jedenfalls perfekt im Rahmen sitzen!

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben
Sicher kann man das so lassen - ich wuerde es aber aendern.

Wenn ich das so lasse, was für Nachteile hab ich dann? Lässt sich der Vergaser schlechter einstellen, weil das Gemisch nicht so leicht eintrömen kann?

Und wie kann ich das ändern? Die Kante von der V-Force wegfräsen oder neues Verbindungsstück bauen.

Geschrieben
Nimm doch das Runde Teil (nennt man glaub Stuffer wenn mich nicht alles täuscht..) doch einfach raus. Das ist doch nur gesteckt.

Aus welchem Grund ist den das Ding überhaupt drinne?

Werd ich dann wohl morgen mal rausnehnem, vorausgesetzt es bringt keine Nachteile mit sich.

Hier nochmal ein Bild davon!

Geschrieben

ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Geschrieben
ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Kann man den Stuffer jetzt entfernen oder nicht?

Geschrieben

hi,

hab bei meiner Tassi den Stuffer rausgemacht,testweise.Mußt dir aber ne ersatzplatte machen sonst fällt der einsatz raus,diese kannst du aber wesentlich grösser aussparen als das Plastik dingens.Nachdem ich den Stuffer rasusgebaut habe hatte ich auch ca 1,5 ps mehr leistung,glaubt bestimmt keiner is gegen die allgemeine praxis war aber so.Schmeiß das Plastik dingens raus und mach dir ne schöne distanzplatte aus alublech meine die hatte 2mm stärke bei mir.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, das den Stuffer raus machen 1,5PS gibt.

Ich würde sagen, das es auf den Ansauger ankommt. Bei meinem Ansaugstutzen und dem Stuffer ist fast kein Widerstand zu spüren. Werde ihn aber noch weng nacharbeiten den Stuffer)

Die Frage stellt sich glaub ich eher bei 28er oder 30er Gaser.

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

Also ich habe jetzt mal den Stuffer raus gemacht und mir das ganze mal angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube man kan ihn komplett draußen lassen.

Das hab ich mich aber nicht getraut. Deswegen hab ich den Stuffer jetzt mit dem Dremel bearbeitet und hab jetzt meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden. Wollte mir auch nicht extra noch ne Distanzplatte anfertigen. Deshalb den original bearbeitet.

Hier mal ein Bild. Denke so sollte mein Problem gelöst sein. Bitte eure Meinung nochmal dazu!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So wie ich @powerracer verstanden habe, soll es hier um die Einlässe (Kanäle und Boostport) gehen, nicht um den Auslass.   Zum Thema Auslass gibt es bereits ein Topic - da wird das Thema Kante auch angerissen:
    • ist @Paola immer noch Rentner ? Nicht Euer Ernst !  
    • In den letzten drei Monaten hatte ich genügend lange Zeit insgesamt 3 Stück EGIG 170 bzw. 180er Zylis im Haus liegen. Bei allen drei Zylis waren die Kicker +/- 2-2/10mm gleich stark ausgeprägt. Diese leichte Streuung bedingt durch Toleranzen, wie Gusskernversatz usw.   Mein gebremster Prüfstand steht seit letztem Sommer im Schwarzwald.   Aber diese Kicker am Booster gibt ja es schon eh und je an den verschiedensten Zylindern siehe z.B. DT 400. Die langjährigen Versuche meinerseit's auf dem Wassersprudler mit Kaltmetall diese Kicker zu egalisieren waren immer erfolgreich. Was nach einer Änderung sofort sichtbar wurde, war eine extrem positive Veränderung des Spülbildes. Die bisherigen Spülbilder vom EGIG 170 / 180 die ich gesehen hatte, haben mich jedenfalls nicht überzeugt. Das hat mal ein ganz alter Fuchs, der Klax so ausgedrückt, da steckt ein Klistier im Spülvorgang!   Es gibt schon Alu Zylis im Vespabereich, wo durch die Anhebung der Steuerkante des Boosters auf gleiche Höhe wie die Strömer, man diesen Kicker mittels Zerspanung egalisieren kann. Und diese Zylis laufen wirklich toll. Das ist auch das, was der @DC46ähnlich bewerkstelligen wollte, wenn ich's richtig verstanden hab.   Dann als zweites wichtiges Indiz war für mich und meine Fahrer war immer die Stoppuhr und Fahrbarkeit. Als nächstes messbar (über die Kopftemperatur) und die thermischen Anhaltspunkte am Kolbenboden optisch von unten sichtbar.   Ob das so genau am Beschleuniger messbar und zu belegen ist, kann ich nicht sagen. @jollewas soll's, Booster optimal vorbereiten, ne Messerspitze Kaltmetall anrühren und zukleister'n. Dann fahren oder auf die Rolle, wenn's dem ein oder anderen nicht taugt, nimm den Dremel und raus mit.   Wirst aber sehen, wird nicht nötig sein. Wo ich noch auf der Suche bin, nach dem perfekten Kaltmetall für den Bereich, speziell für GG. Hab im Kaltmetall Topic schon gefragt, da gehen die Meinungen auch stark auseinander.   Ich hab mich bisher an JB Weld Auto gehalten.
    • Das vermute ich eher nicht. Wie gesagt, als ich vorher die Düse nur um einen kleinen Wert verändert habe, lief der Motor genau so schlecht wie jetzt. Jetzt springt er aber sehr viel besser an. Die Symptomatik ist 1:1 die gleiche, da hat sich nichts verändert, außer dass es vorher eine Einstellung mit der mageren HD gab mit der er halbwegs lief 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung