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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein 35er Mikuni Vergaser mit dem Verbindungsstück von SIP für MBD ASS nicht in meinen Rahmen gepasst hat, habe ich mir jetzt selbst eines aus VA gebaut. Jetzt nachdem ich es montiert hat ist mir aufgefallen, dass das Gemisch an eine Kante der V-Force3 stoßen wird. Siehe Bild!

Kann man das so lassen? Ist das nicht so tragisch? Oder was soll ich am besten machen?

So würde mein Vergaser jedenfalls perfekt im Rahmen sitzen!

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben
Sicher kann man das so lassen - ich wuerde es aber aendern.

Wenn ich das so lasse, was für Nachteile hab ich dann? Lässt sich der Vergaser schlechter einstellen, weil das Gemisch nicht so leicht eintrömen kann?

Und wie kann ich das ändern? Die Kante von der V-Force wegfräsen oder neues Verbindungsstück bauen.

Geschrieben
Nimm doch das Runde Teil (nennt man glaub Stuffer wenn mich nicht alles täuscht..) doch einfach raus. Das ist doch nur gesteckt.

Aus welchem Grund ist den das Ding überhaupt drinne?

Werd ich dann wohl morgen mal rausnehnem, vorausgesetzt es bringt keine Nachteile mit sich.

Hier nochmal ein Bild davon!

Geschrieben

ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Geschrieben
ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Kann man den Stuffer jetzt entfernen oder nicht?

Geschrieben

hi,

hab bei meiner Tassi den Stuffer rausgemacht,testweise.Mußt dir aber ne ersatzplatte machen sonst fällt der einsatz raus,diese kannst du aber wesentlich grösser aussparen als das Plastik dingens.Nachdem ich den Stuffer rasusgebaut habe hatte ich auch ca 1,5 ps mehr leistung,glaubt bestimmt keiner is gegen die allgemeine praxis war aber so.Schmeiß das Plastik dingens raus und mach dir ne schöne distanzplatte aus alublech meine die hatte 2mm stärke bei mir.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, das den Stuffer raus machen 1,5PS gibt.

Ich würde sagen, das es auf den Ansauger ankommt. Bei meinem Ansaugstutzen und dem Stuffer ist fast kein Widerstand zu spüren. Werde ihn aber noch weng nacharbeiten den Stuffer)

Die Frage stellt sich glaub ich eher bei 28er oder 30er Gaser.

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

Also ich habe jetzt mal den Stuffer raus gemacht und mir das ganze mal angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube man kan ihn komplett draußen lassen.

Das hab ich mich aber nicht getraut. Deswegen hab ich den Stuffer jetzt mit dem Dremel bearbeitet und hab jetzt meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden. Wollte mir auch nicht extra noch ne Distanzplatte anfertigen. Deshalb den original bearbeitet.

Hier mal ein Bild. Denke so sollte mein Problem gelöst sein. Bitte eure Meinung nochmal dazu!

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    • Ich habe das schon einmal reproduziert, aber den Empfänger vergessen. Ich kann nochmal gucken wenn du willst.
    • Naja, die Einlassöffnung muss man schon zum VR-ONE hin bissl dremeln aber das anschrauben mit Imbuskugelkopf bekommt man schon hin mit 1 - 2 mal neu ansetzen pro Umdrehung aber auch nur auf 10 Uhr in Fahrtrichtung, sonst passt es ja. Seit auch mal froh das es die Klamotten überhaupt gibt statt nur zu nörgeln.
    • Neue Erkenntnisse   Habe die Leerlaufgemischschraube gewechselt, nachdem ich mit der originalen nicht zu Rande gekommen bin. Hab eine kurze vom drei Buchstabenshop besorgt. Unter der Lupe sah der Konus der originalen minimal leicht anders aus.    Sonst ist alles gleich geblieben (Kupplung noch getauscht - jetzt rutscht auch nichts mehr :-))    Jetzt reagiert die Dame auf die 5 Umdrehungen an der LLGS. Kein Gehuste mehr. Nachdem der Lemarxon Schieber ja die Nebendüse verschließt kann man das Ganze meines Erachtens nur über die LLGS regeln.  Zu wenig Unterdruck über dem Schieber denk ich. Nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich nun endlich auch im quasi ZU-Schieberbetrieb die DAME bewegen ohne das sie Schnupfen kriegt.  Sonst egal bei welchem Schieber kein Gerotze und dergleichen.    Sollte sich da noch was ändern berichte ich wieder.    Ich war schon kurz davor auf 30iger PHB oder Mikuni umzubauen um den Pinasco 9-Port direkt zu befeuern   Soweit so gut. Den 26iger habe ich momentan an den Hörnern    L.G.   Woifal    
    • Macht es bei einen drehmomentlastigen und Niederdrehzahlzylinder ( z.b. dr75 3üs ) eigentlich sinn, eine Kurbelwelle mit längerer Einlasszeit zu verbauen oder ist das Unsinn oder gar kontraproduktiv?
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