Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Zusammen,

habe jetzt viele Themen durchgewühlt komme aber zu keinem Ergebnis. :-D

Habe auch fleißig die Suchfunktion benutzt.

Mein Anliegen.

Möchte gerne einen Sportlichen Dämpfer haben der aber leise ist. Fahre momentan einen Sito Plus und der geht mir auf

die Nerven.

Gibt es einen preisgünstigen Sportauspuff der dabei eine verträgliche Lautstärke hat?

Wie ist der Polini? Ist so ein Pott der mich interessieren würde.

Da mein Originaler zu ist und ich den Sito wieder verkaufen möchte, möchte ich mir schon einen neuen Auspuff holen.

Mir geht es eigentlich auch um die Optik, wenn er mehr Leistung bringt wäre ich auch nicht traurig. :-D

Gruß

Geschrieben

naja, simonini und polini bringen laut vielen aussagen nix, bis wenig, du hast wahrscheinlich den dr....

eintragen kann man die so gut wie nicht, aber optisch sind die ja erstmal ganz ansprechend, gebraucht gibts die ja auch schon recht günstig

den sound find ich allerdings recht erträglich (beim simonini) und macht um einiges mehr spass als der originale

den polini kenn ich allerdings nicht

Geschrieben

Nimm den Scorpion.

Ist so ziemlich der leiseste den ich bisher

in dieser Riege gehört habe.

Ich selbst fahre den SIP-Evo und der ist

schon enorm kernig.

Nicht nervig laut wie der Sito+ aber dennoch

von eindeutiger Prägnanz. :-D

HiH

Geschrieben (bearbeitet)
Mein Anliegen.

Möchte gerne einen Sportlichen Dämpfer haben der aber leise ist. Fahre momentan einen Sito Plus und der geht mir auf

die Nerven.

Gibt es einen preisgünstigen Sportauspuff der dabei eine verträgliche Lautstärke hat?

Wie ist der Polini? Ist so ein Pott der mich interessieren würde.

Da mein Originaler zu ist und ich den Sito wieder verkaufen möchte, möchte ich mir schon einen neuen Auspuff holen.

Mir geht es eigentlich auch um die Optik, wenn er mehr Leistung bringt wäre ich auch nicht traurig. :-D

Sito+ Optik mit mehr Leistung und angenehmen Klang gibts bei PEP-PARTS. Heißt Pep-Plus.

Fettere Optik halt mit den großen Tröten ala SIP, Scorpion etc. incl. mehr Lautstärke und Auffälligkeit.

Von den Itakern sind Simonini (zB in chrom) und Leo Vinci (noch zu kaufen??) immer wieder relativ OK.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Wie soll man das denn verstehen das der sito dich nervt?! Wegen der Lautstärke oder allgemein?? Ich würd ma behaupten wenn es wegen der Lautstärke ist hilft nur ein originaler, Simonini und co. brüllen aufjedenfall ohne ende und das ist auch alles!!!

Also wenn dann schon was richtiges, dann hast du ein angenehmeren Sound (was nich heisst das die dinger leise sind) und leistung noch obendrauf.... :-D

Geschrieben
Sito+ Optik mit mehr Leistung und angenehmen Klang gibts bei PEP-PARTS. Heißt Pep-Plus.

Woher willst du das wissen? Kurve von dem Pott auf 135er gesehen oder behauptest du das

einfach mal. Vor ein paar Tagen hatten die auf ihrer Seite unter 177er und und 210er die gleiche

Kurve.

Auf 135er bringt kein bisher "Sportauspuff" irgendwas außer Krach. Weder die italienischen

Krawalltüten für kleines Geld noch die englischen Resoanlagen für um die 300.-.

Geschrieben

Hab einen umgeschweißten t5 auf meinem dr gefahren - ist mit sicherheit geeignet - und leise. Da der pep ja auf diesem basiert ist dieser bestimmt auch nicht schlecht, weil das drehmoment früh da ist.

nur mal so als spassbremse:. wenn der dr von dir nicht satt bearbeitet und läger übersetzt ist, würde ich dir zu einer neuen standard sardienenbüchse raten.

der norbert

Geschrieben

@rotten-egg

Der Sito nervt mich vom Klang. Ist einfach nur laut und klingt blechernt.

Möchte einfach nur einen schönen Pott mit nicht laut ist aber auch bezahlbar.

@KurtisNo

Zylinder ist bearbeitet, und eine 22 Kupplung baue ich morgen ein. Ist heute erst gekommen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mal einen Lunker von der Bohrung für den Bolzen der Getrenntschmierung zum Einstich des Sicherungsrings des Lagers .... hat ewig gedauert, bis ich das gefunden habe!  Beim Abdrücken hat es auch nur Bläschen aus dem mit Öl gefüllten lager gedrückt.  
    • Geschichte folgt .....
    • Ok, danke. Den schwarzen Spritzschutz hab ich jetzt auch mal bestellt. Was kommen da in die Vierkantanker am Heck eigentlich für Schrauben? Oder reichen die  seitlichen Sicherungsringe?   Wie ich jetzt sehe, wird das dann mit dem EU-Kennzeichen etwas fummelig, da das zu lang ist. Steht also unten über den Spritzschutz, wenn ich das recht einschätze. Nun ja, ist dann wohl so.
    • Danke. Aber ich habe an den Düsen in den letzten 24 Jahren nichts geändert. Es ist alles original. Bis auf den Auspuff. Der wurde dieses Jahr erneuert. 
    • Nö, Feder innen, Sitz hat mit der Schiebelehre gemessen 29,99mm und die Wellen sind nagelneu, also Fläche top. Lunker glaub ich nicht, weil 1. nix sichtbar und 2. nur das Innere vom Lager mit Öl gefüllt wird. Da kanns nur am Siri vorbei. Und da sind die Luftblasen ja deutlich sichtbar. Das Öl findet sich dann ja auch im Kurbelraum beim Auspressen der Welle. Nur wo es reinkommt, lässt sich halt leider nicht sagen. Sieht aber so aus als ob es über die Lippen rein kommt.   Wenn das mein erster Motor wäre, würde ich sagen ich bin zu blöd dafür!  Hab jetzt denn nächsten Versuch mit einem gummierten Corteco gestartet. Mal schauen ob der jetzt dicht sein möchte.    Mir fehlt echt jede Idee wo da das Problem liegt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung