Zum Inhalt springen

nolars rally-projekt 2008-unendlich


Empfohlene Beiträge

moin zusammen.

ich stehe vor dem projekt eine komplett zerlegte und nicht ganz vollständige rally wieder auf die strasse zu bringen und werde in zukunft hier bestimmt einen haufen fragen haben, die teilweise schneller als mit der suche beantwortet sind (manchmal reicht bestimmt ein einfaches "nein" ;-) oder "ja, klar").

bilder kommen sicher nach und nach einige dazu.
von daher schonmal danke im voraus :cheers:

ich fang einfach mal an:

-welche originalfarben gab es bei der rally, außer uni-rot, orange und senfgelb? gab´s auch grün-metallic und rot-metallic?
-kann man einen rally motor auf 12v auf-/umrüsten? wenn ja, welche zündung / polrad würde dann nötig sein, px?
-wenn ich die karosse auf 12v umrüste (für px-motor) ist dann ein ein "spezieller" kabelbaum nötig? ich denke nicht, aber wer weiß...

diverse teile suche ich aunoch, ist aber erst der anfang, siehe signatur. :sigh:

danke
cu
lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(manchmal reicht bestimmt ein einfaches "nein" :-D oder "ja, klar").

Du wolltest es so :-D

-welche originalfarben gab es bei der rally, außer uni-rot, orange und senfgelb? gab´s auch grün-metallic und rot-metallic?

Nein

-kann man einen rally motor auf 12v auf-/umrüsten? wenn ja, welche zündung / polrad würde dann nötig sein, px?

Ja & PX

-wenn ich die karosse auf 12v umrüste (für px-motor) ist dann ein ein "spezieller" kabelbaum nötig? ich denke nicht, aber wer weiß...

Ja, neuer oder geändeter Kabelbaum

alles Themen die man in der Suche leicht findet und wie du gerade merkst nicht zufriedenstellend mit JA und Nein zu beantworten sind, aber so als ersten Ausblick hoffe ich dir geholfen zu haben....

grüsse

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest es so :-D

danke :-D

also für die antworten, denn solche antworten reichen mir zum teil durchaus.

klar findet ma sowas auch in der suche, muß dafür aber oft lange suchen + lange topics durchlesen. vieles davon haben die alten hasen im kopf und viele davon freuen sich doch, ihr wissen zu teilen :-D :-D

ich bin auf jeden fall für jede antwort sehr dankbar.

-wenn es kein grün gab, welche modelle gab es denn dann in grün, die ein rally/ts-ähnliches handschufach hatten?

-und welche außer der ts (gab es die in rot-metallic?) hatten die gleichen hauben wie die rally?

-einen neuen kabelbaum habe ich (war dabei), woran erkenne ich, ob der für 12v paßt?

cu

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-wenn es kein grün gab, welche modelle gab es denn dann in grün, die ein rally/ts-ähnliches handschufach hatten?

Also bei den 70ern mit Handschuhfach fällt mir Originallack eigendlich nur die T.S. ein, Verde (Grün) Code: 1.298.6380

Die Italienische Rally gabs soweit ich weiss nur in:

Chiaro di luna metallizzato (Mondweiß-Metallic) 2.268.0108

Rosso corsa (Rennwagen-Rot) 1.298.5806

Rosso iacca (Lackrot) 1.298.5895

Rosso Katmandu (Katmandu-Rot) 1.298.5875

Grigio polaris (Polaris-Grau) 1.268.8200

Rosso corallo (korallenrot) 1.298.5880

die Senffarbene Sache war der Rally180 vorbehalten, soll aber auch einzelne 200er gegeben haben ich hatte mal eine Femsa in Holland gesehen die war verdächtig O-Lackig, das Hellblau war Export (Schweiz).

-und welche außer der ts (gab es die in rot-metallic?) hatten die gleichen hauben wie die rally?

Rot-Metallic auf Rally Backen ? Ist mir original gar nicht bekannt, auch keine T.S. eventuell ein US Export die sollen viel mit Rot gemacht haben aber Metallic hab ich nie gesehen !?

Wende dich an MrVespaGS hier im Forum, der ist eine gute Adresse wenns um Originallack und um Exoten geht.

Kabelbaum 12Volt ist nicht meine Stärke, ich fahr nur 6V.

lg

Sprintschrauber

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

danke für die antworten und vielen pm´s. GSF - you´ll never walk alone :-D

also dann ist das gepäckfach nicht von einer rally und die haube wohl auch nicht, naja, wird sich schon rausfinden lassen.

:-D

lars

edith fragt nach einem foto einer ts in grün.

zum Thema Kabelbaum kann ich Dir nop`s Homepage und dort den Elektrik-Bereich empfehlen: http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Habe selber meinen Baum danach gebaut.

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch was gefunden auf der HD:

Der "Umrechnungsfaktor" von 6V auf 12V lautet ziemlich exakt 1,7 bei gleichbleibendem Kabelquerschnitt. Wenn man bei einem Verbraucher knapp drunter liegt, legt man halt woanders ein wenig drauf.

Z.B.:

6V 25/25W Bilux wird 12V 40/45W Bilux

6V 3W Tachobirne wird 12V 5W

6V 5W RüLi wird 12V 10W

6V 10W BreLi wird 12V 15W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zustimmung. Kabel hier ausm Forum von kabelknecht- super Preis, super Quali. Außerdem verstehste hinterher die Elektrik deines Kippelmopeds ganz gaynau...

zwischendurch mal wieder danke @all, i :-D gsf

nur mal wieder kurz zum verständnis, brauche nämlich auch einen neuen brief:

zum tüv, möglichst mit briefkopie (hab ich) oder datenblatt (hat einer sowas für mich?), vollabnahme machen.

danach zur zulassungsstelle, mit kaufvertrag, ggf dort noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern (telefonsich ist es schon geklärt, alles ok) und den neuen brief beantragen. ist das so richtig?

edit fragt: bei der vollabnahme kann ich doch auch schon mit diversen änderungen antanzen (px-motor, sebac etc..), oder geht das gar nicht?

ein foto von einer ts in o-grün wäre noch schön :-D

cu

lars

Bearbeitet von nolar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die fotos.

gibts irgendwo rahmenmaße zum vergleichen (abstand lenkrohr zur rahmennase etc)?

mein trittbleich ist recht wellig/beulig und ich will vorm zusammenbau mal gucken ob das im grünen bereich ist. hinterher dran rumbiegen würd schwierig.

danke

cu

lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

so, topic-ausgebuddelt.

geht nach langer pause zügig weiter, motorsetup steht, farbwahl ist entschieden, pulver ist schon drauf: ral 7048.

viele weitere bilder folgen.

schnelle frage, welche ral-farbe kommt dem originalen silber der felgen am nächsten? und ist das rüli-dach bei rally original glanzend oder matt?

danke :wacko:

post-14936-0-12155200-1326988933_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich's gerade sehe: hab gerade 'ne Rally gleicher Ausführung in der Mache. Welches Gummi kommt in das Schaltzugloch? Bei späten Rallys ist das identisch mit PX, aber hier (und bei meiner) sieht das kleiner aus.

post-349-0-09016800-1328174097_thumb.jpg

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möööp, erwischt. keine ahnung, eins das paßt?

diese ist bj 1972, welches hat deine?

gummiteile hab ich so gut wie keine originalen mehr, leider auch keine muster. werd mal meine große schrauberhilfe fragen, bin nämlich eher der fotos-postende part als der tatsächlich ausführende part :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möööp, erwischt. keine ahnung, eins das paßt?

diese ist bj 1972, allerdings mutmaßlich ein griechisches modell... welches hat deine?

gummiteile hab ich so gut wie keine originalen mehr, leider auch keine muster. werd mal meine große schrauberhilfe fragen, bin nämlich eher der fotos-postende part als der tatsächlich ausführende part :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information