Motorhead Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 stimmt schon, aber mir ordentlich verstärktem material gehts auch auf der px Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 jetzt ist mir auch klar warum die cosa kulu mit den mini federn auskommt und warum die SF die worb federn braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) jo - eigentlich ist dann die SF kulu eine totale fehlkonstruktion ps: nene schon richtig, so ne fette kupplung auf 10.000 u/min zu bringen kann nix.....pps: aber wenn ich mir überlege, wie leicht eine hartz4 zu ziehen ist, dann hängt auch viel von der konstruktion ab! Bearbeitet 15. November 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lazying Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) bedeutet aber auch, dass die "hinterradleistung" nicht am hinterrad anliegt, sondern abzÜglich verluste auch auf die kurbelwelle zurÜckgerechnet wurde.doch, die leistung(besser: moment mal drehzal) liegt an der rolle an, und das moment wird daraus Über die Übersetzung berechnet.genaugenommen ist die drehmomentkurve das moment am rad (bzw. rolle) nur Übersetzungsbereinigt und MIT verlustleistung Bearbeitet 15. November 2011 von lazying 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 (bearbeitet) drehmoment auf rollenachse ist ja auch nicht das gleiche wie auf der hinterachse, die durchmesser sind ja nicht gleich bzw wenn dann nur zufällig...aber verstehe was du meinst, dank dir! Bearbeitet 24. August 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) @schoeni230Was bei deinem Motor auch noch etwas Leistung bringt ist die kürzere übersetzung wie in Sven seinem Motor was sicherlich ca. 1Ps ist was die 56er welle sicherlich nicht bringt Bearbeitet 24. November 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 wieso bringt eine kürzere übersetzung mehr leistung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Das verstehe ich auch nicht ?Auf der Strasse vielleicht,aber auf der Rolle ?Was fährt der Sven genau ?Mal abesehen davon hätte er ja dann trotz längerer Übersetzung mehr als ich mit kurzer wenn das so wäre. Bearbeitet 24. November 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 26/69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Da der Motor im gleichem Gang um einiges schneller hoch beschleunigtBei dem Motor mit 3.50er Reifen und CNC Lüfter sind es glaube fast 5 Ps gewesenGenaueres kann der Sven sagen was da genau an Leistung um warAuch beim Px Motor mit der Ultralangen Malossi übersetzung ist es extrem viel was man da verliert Bearbeitet 24. November 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 5 ps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ja ich glaube so um ca. 4-5 PsIch konnte es auch nicht glaubenDer Seven wird genaueres berichten was da alles geändert wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) 5 ps?ca. 5ps von 3,5 TT92er Reifen und Alu Lüfterschaufeln auf 3,0 Reifen mit Plastik Lüfter....@ Heizer, kannst dich eh noch erriner am Pannonia... Bearbeitet 24. November 2011 von sven0190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 @ Heizer, kannst dich eh noch erriner am Pannonia... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 klar. der heizer vergisst nie etwas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 24. November 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2011 ca. 5ps von 3,5 TT92er Reifen und Alu Lüfterschaufeln auf 3,0 Reifen mit Plastik Lüfter....Wow. Das wird wohl als neues Tuningrezept die Runde machen.Im ernst: Wie erklärt sich der p4-Erfahrene sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wow. Das wird wohl als neues Tuningrezept die Runde machen.Im ernst: Wie erklärt sich der p4-Erfahrene sowas?Erklärung ist weiter oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 das heisst wenn ich einen 2.75-9" reifen montiere find ich noch mehr leistung?geil.reifentuning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Du kannst auch eine kürzere übersetzung einbauenMan wird es halt im Diagramm immer sehen was Sache ist wo man auch nix schwindeln kann. Bearbeitet 24. November 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 undis diagramme sind ja oft mit 3.3er primär.kann man da denn pauschal 5 ps abziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hot Chili Racer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 undis diagramme sind ja oft mit 3.3er primär.kann man da denn pauschal 5 ps abziehen?Noch weniger????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 na klar. wenn die wegen der kürzeren übersetzung mehr anzeigen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) Weshalb prodierst es nicht????? Bearbeitet 24. November 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ich fahr 25/69.Also nur ein Zahn weniger. Gernot fährt 27/69.Demnach sollte sein Motor ja "wesenltich weniger" drücken wenn dem so ist.Hatte aber mit Original Ansauger,Original Membrane und Airstriker auch 36,3...... Das kann ich nicht wirklich glauben. Bist du dir sicher da in einem Reifen nicht 1,5 Bar und im anderen 3,5 waren Wir können diese Erfahrung jedenfall nicht teilen.Der eine Zahn wird da nicht wirklich was ausmachen aber ein 3.00er Reifen und ein 3.50er macht anscheinend einiges ausder Sven hat das glaube auch ein einigen verschiedenen Tagen mehrfach gemessen wo auch immer die Untersetzung neu ausgefahren wurde.Der 3.50er den er drauf hatte macht die übersetzung extrem lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Werden wir machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Ich fahr 25/69.Also nur ein Zahn weniger. Gernot fährt 27/69.Demnach sollte sein Motor ja "wesenltich weniger" drücken wenn dem so ist.Hatte aber mit Original Ansauger,Original Membrane und Airstriker auch 36,3...... Das kann ich nicht wirklich glauben. Bist du dir sicher da in einem Reifen nicht 1,5 Bar und im anderen 3,5 waren Wir können diese Erfahrung jedenfall nicht teilen.Zeig mal eine Kurve von den 36,3reifendruck kann schon sein. aber es wahren im 3,5 sicher mehr als 1,5 bar und im 3,0er weniger als 3 bar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lazying Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Leistung ist unabhängig von der Übersetzung, nur das Moment wird beeinflusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Wir werden das nochmals neu Testen hintereinanderWie auch schon gesagt ich war da nicht dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sven0190 Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 (bearbeitet) So'n Unfung hab ich aber auch lang nicht mehr gehört...und ich dachte mein Tuning mit Glücksunterbuxe und Lappen hinter der Kaskade wäre lächerlich.@Patricks: Dann mach bitte mal nen direkten Vergleich am selben Tag. Reifen 3.00 - Kurve fahren, Reifen 3.50 - Kurve fahren.Selbsterklärend, dass der gleiche Reifendruck vorhanden sein sollte.Ich glaube sogar eher, dass der 3.50er Reifen, je nach übersetzung den Auspuff besser auf Temperatur bringt.Vielleicht werde ich es mir am WE einmal antuen und einen 3,5er und 3,0er Reifentest am Prüfstand machen.aber das mit unfug lass ich einmal nur bei dir stehen. habe diese beobachtung gemacht, das er eben mit dem 3,5er Reifen immer nur so um die 30ps hatte. davor aber immer konstant 34-35ps mit 3,0er reifen. bin da aber auch nicht weiter daraufeingegangen. da es mich zu diesen zeitpunkt nicht interessiert hat. Bearbeitet 24. November 2011 von sven0190 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. November 2011 Teilen Geschrieben 24. November 2011 Leistung ist unabhängig von der Übersetzung, nur das Moment wird beeinflusst.auch in österreich?Vielleicht werde ich es mir am WE einmal antuen und einen 3,5er und 3,0er Reifentest am Prüfstand machen.aber das mit unfug lass ich einmal nur bei dir stehen. habe diese beobachtung gemacht, das er eben mit dem 3,5er Reifen immer nur so um die 30ps hatte. davor aber immer konstant 35-35ps mit 3,0er reifen. bin da aber auch nicht weiter daraufeingegangen. da es mich zu diesen zeitpunkt nicht interessiert hat.kontrollier mal den reifendruck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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