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Geschrieben

Ist das ein Kältespray?

Diesel ein paar Tage einwirken lassen soll auch helfen. Hab ich mal als Tipp bekommen nachdem ich einen Kolben mit der 10t Presse rausgeholt hab. Und die war auch nötig.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den Zylinder erhitzt, Kolben mit Keltespray geschockt und dann den Hammer angesetzt, momentan liegt die Chose in Kriechöl

wenn alles nix hilft

hätten wir ne 30 tonnen Presse in der Firma :-D

aber damit trau ich mich nich ran, ist ja ziehmlich dünne der Satz da aufgebohrt auf 66

übrigens ich hab die Rahmennummer mal großflächig abgebeizt, passt die Kiste ist echt! :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

bei mir hat es mit einigen tagen kriechöl/rostlöser + brenner funktioniert.

zum raustreiben wichtig:

großflächig/auch aussen ansetzen, also eher nicht ein ratschenverlängerungsdings sondern ein passendes kant- oder rundholz verwenden.

evtl. bewegt sich der kolben anfangs nur im zehntelmillimeter-takt und braucht somit entsprechende zeit...

Geschrieben (bearbeitet)
Ist das ein Kältespray?

Diesel ein paar Tage einwirken lassen soll auch helfen. Hab ich mal als Tipp bekommen nachdem ich einen Kolben mit der 10t Presse rausgeholt hab. Und die war auch nötig.

Das ist Kälte kombiniert mit Kriechöl, soll so wirken, dass durch Kälte alles schrumpft und dann das Öl besser eindringen kann, hat bei mir bei einigen Sachen schon sehr gut funktioniert!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab sie mir schlimmer vorgestellt :-D

ne autobahntaugliche kiste (dh hier 175/200) mit noch "aktiven" orginalen papieren und oldtimerzerzifikat gib hier hal nichtmehr für billiger...

der Zylinder war übrigens in ner Kiste mit dem zerlegtem TV Motor

montiert ist ein funktionierender LI150 motor

der Lack ansich ist so eigentlich OK,

der Zierkram/Leisten geht halt mal garnet

ich mach morgen mal Fotos...

ähnliche kiste auf ebay.it

http://cgi.ebay.it/bellissima-Lambretta-17...1QQcmdZViewItem

nichtmal ne scheibe drann

wobei ich nicht glaube dass das gebot echt ist

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Cari Lambrettisti Ich habe eine Lambretta LI 125 Serveta komplett restauriert. Infolge eines Kolbenfresser habe ich den Zylinder auf 150ccm aufgebohrt. Wenn ich die Lambretta mit ihrem originalen Dell'Orto SH1-18 Vergaser starte, läuft sie an und nimmt Gas an. Beim Zurückdrehen des Gasgriffs bleibt die Tourenzahl jedoch oben und kommt erst nach einer Weile von selber runter. Dies deutet wohl auf ein zu mageres Gemisch hin. Aufgrund des höheren Volumens wird mehr Luft angesogen und dann ist das Gemisch zu mager. Auch die Kompression ist höher. Die Düsen des originalen Vergasers Dellorto SH1-18 sind die folgenden: - Hauptdüse: 110 - Leerlaufdüse: 47 - Starterdüse: 50 Was sind eure Erfahrungen? Welche Düsengrössen soll ich neu einsetzten? Kennt ihr noch andere Ursachen für das eingangs geschilderte Verhalten?   Besten Dank vorab für euer Kommentare. Liebe Grüsse  
    • normalerweise hast für die batterie eine eigene spule, die den gleichrichter bedient, egal bei welcher Zündschaltereinstellung. Ich denke, Du greifst den Saft irgendwo falsch ab Licht sollte wechselstrom sein. Hast nen Schaltplan? Marcel
    • Ich hab auch gedacht, dass es von unten gut aussieht:   Bis wir vor dem Schweissen die lange Kante etwas mit dem Hammer begradigen wollten um das Verstärkungsblech einzuschweissen:  
    • Ich kann nur beitragen, dass der 20/20-Vergaser für xl einen Reduziereinsatz aus Plastik hat (ich glaube von 24 auf 20). Ich werde den Reduziereinsatz für meine xl2 rauspopeln und auf den Standardstutzen ohne Glocke schrauben.
    • Für den 20.20L brauchst du den ohne Gusskappe. Die Klemmschelle ist dort auf dem Vergaser und nicht auf der Gusskappe.   Wenn das Umfeld passt, kann der größere Durchmesser am ASS dazu führen, dass das Gemisch durch eine höhere Strömungsgeschwindigkeit ("kleiner" Vergaser mit 20mm auf "großen" ASS mit 24mm) besser vernebelt wird, also aus feineren Tröpfchen besteht. Das verbessert die Zündfähigkeit und die Verbrennung. Das Ansprechverhalten ist tendenziell auch besser.
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