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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
..... Lüfterrad. Es ist immer von selbst locker geworden, obwohl ich es fest angezogen hatte.
HP4 oder PK Lüfterrad ? ? ? ==> Eigentlich egal

Wenn sich das Lüfterrad trotz festgezogener Polradmutter löst und den Keil abschert, ist

eigentlich schon klar, was da im Argen ist, oder :-D ! ! !

Folge: Zündung verstellt sich ==> Fehlzündungen ==> schlechte Verbrennung

==>"Schlonze" im Zylinder, Kopf und Auspuff

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

manche sollten lieber schrauben lassen.

der konus von hp 4 und pk ist zu kurz und evtl. leigt die beilagscheibe an der kurbelwelle an, bevor das lüra fest ist.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Was hast du denn da für'nen Kopf drauf das sieht aber für Langhub etwas zu krass kompremiert aus.

Oder haste noch ne dicke Kopfdichtun dazwische. wenn ja wie haste die zentriert? Ist der Kopf auf

Malossi angepasst? Wenn das alles so is wie ich mir denke hast dir vielleicht nen Kolbenring kaputt

gefahren. Mach ma den Zyl. runter.

Geschrieben

Das weiß ich auch das der Konus von HP4 und PK zu kurz ist. Ich hab ja auch das orginale PX200 Lüra. Fahr mit 1,5mm Kodi. Kolbenringe sind auch in Ordnung. Falsch getankt hab ich auch nicht.

Ich hab alles schon getestet. Ich blitz jetzt mal die Zündung nochmal genau ab, dann werde ichs schon sehen.

Ps an Gravedigger: Ich schraub lieber selber, bis dahin hatte ich nie Probleme.

Danke für die Antworten.

Gruß Markus

Geschrieben
Jetzt ist die Nut in der Kurbelwelle ausgeschlagen. Hab nen neuen Keil rein der sehr fest drinsitzt.
"Übermaßkeil" :-D ? ? ?

Totzdem, wenn das Lüfterrad den Keil abschert, sitzt es nicht richtig "kraftübertragend" auf dem Konus :-D ! ! !

(hat mit dem abblitzen des richtigen Zündzeitpunkts eigentlich nichts zu tun)

Grüße aus München

BABA'S

Geschrieben

Ich möchte mal anmerken, dass ein verölter Zylinderkopf ziemlich normal ist, wenn du nur kurze Testfahrten machst...

Da wird der Motor doch gar nicht warm, sodass das Öl nicht verbrennen kann..

Fahr doch einfach etwas weiter und heiz die Kiste mal.... wenn du dann noch alles so schlimm verölt hast, kannst du weiter Ursachenforschung mit den genannten Tipps machen...

Geschrieben
Ich möchte mal anmerken, dass ein verölter Zylinderkopf ziemlich normal ist, wenn du nur kurze Testfahrten machst...

Da wird der Motor doch gar nicht warm, sodass das Öl nicht verbrennen kann..

Fahr doch einfach etwas weiter und heiz die Kiste mal.... wenn du dann noch alles so schlimm verölt hast, kannst du weiter Ursachenforschung mit den genannten Tipps machen...

:-D

lüra sollte zum heizen fest sein... wenn der motor wegen zu hoher verdichtung und nicht eingestellter zündung klingelt und kaputt geht ist nicht so schlimm wie das lüra bei 8 000 rpm zu verlieren.

mut zur lücke :-D

Geschrieben

Den Keil hat es nie abgeschert. Das Lüra hat immer nur geschlagen und der Keil wurde eingedellt (verbogen). Das find ich ja so komisch, weil normal müsste es doch den Keil sofort abscheren, bevor andere Teile zerstört werden (wie z.B. die Nut der Kurbelwelle). Hab gestern die Kontaktflächen zwischen Lüra und Kurbelwelle nochmal richtig gesäubert und dann wars schon besser. Hab nach der Testfahrt geschaut ob sich die Mutter wieder so stark gelockert hat. Die Mutter war immer noch fest, aber es waren nicht mehr ganz die 65Nm mit denen ich die Mutter zuvor angezogen hatte.

Werd jetz mal ne längere Testfahrt machen und dann schauen ob das Lüra wieder ganz locker wird, oder obs vielleicht doch hällt!

Gruß

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    • Das habe ich gerade bei Facebook auf einer Lambretta gesehen.     Macht das Sinn anstelle von Abgastemperatur, Lambdasonde oder sonstigen Frühwarnsystemen?   Expertenmeinungen?   The KnockLink G4 Digital Warning is the only self calibrating, knock warning instrument on the market. The KnockLink  G4 won a SEMA 2011 media award for best new product. Drive with peace of mind, knowing that your engine is operating safely when using the KnockLink G4. The KnockLink G4 will show the beginning of detonation long before you hear it. The KnockLink G4 is designed for both street and race use and is the only device on the market that requires no setup. Other systems require time consuming gain, frequency and noise settings to be adjusted. Without proper knock listening tools, this can prove difficult if not impossible. The KnockLink G4 requires none of this, just wire it in and start the engine. Even light detonation will damage an engine over time. The G4 KnockLink's microprocessor continuously scans the knock signal and warns for any knock occurring. The engine's RPM and load is automatically 3D profiled by the KnockLink G4, continuously storing and dynamically adjusting this noise profile map while looking for the particular knock frequency. Connect to either your existing unused sensor or, preferably, add an additional sensor (sold separately). Operation is simple. The colour of the LED represents four different modes:   Dim Blue - KnockLink is powered, waiting for the engine to be started Flashing Blue - KnockLink has detected the engine has started and is now calibrating Dim Green - KnockLink is adapting to the engine's noise profile and listening for knock Flashing Red - KnockLink has detected knock. Avoid large throttle openings, seek professional advice
    • Okay, dann haben wir uns missverstanden. Handfest mit der Hand ist eher zu locker. Handfest mit Kerzenschlüssel sollte ausreichen. Trotzdem sifft da viel zu viel an der Kerze vorbei. Das sollte auch bei handfest dicht sein.    Bzgl. Gasannahme: merk Dir mal die aktuelle Stellung der Leerlaufgemischschraube und dreh Sie mal etwas raus. Vielleicht bist Du im Schiebebetrieb zu mager. Hast Du die Tunnelabdeckung noch im Rahmen?
    • ...das es mit LuFi besser klappt bestätigt das Magere. Bei Düsen musst Du aufpassen. Die Bohrungen stimmen in einigen Fällen nicht mit dem markierten Wert überein. Sieht Deine Kerze immer noch so hell aus? Wenn Du kein AFR misst, bist Du den mal.mit Konstantgas in den einzelnen Schieberöfffnungen gefahren damit Du weißt wie Dein Gemisch über die Spreitzungen aussieht (z.B. 1/8, 1/4, 1/2, 3/4 und Vollgas)?
    • hat schon jemand ein diagram stelvio 1.0 vs. stelvio 2.0 am selben motor/setup?
    • Das ist ja alles richtig: Aber dicht muss sie schon sein! Jedenfalls musst Du schauen, woher der Siff kommt, und die Undichtigkeit beheben. Kann auch vom Fuß oder Kopf kommen. Dann kann man weitersehen.
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