Zum Inhalt springen

Mögt ihr es gern Scharf?


PK-Mac

Empfohlene Beiträge

Ich finde das Wetter generell zum Kotzen, ich bin eher ein ''Sommermensch''. So wies aussieht haben wir nicht einmal mehr 3 Monate Sommer. :-(

Wenn man nur nach Mallorca auswandern würde, hätte man mindestens 5 Monate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ihr Freaks am 21 September gibt es ein Chilifest
 
---------- Chilifest 2013 ----------

Geplantes Programm:
- Produktverkostung
- Chiliwettessen (Austrian Chili Challenge)
- Chili con Carne Wettbewerb (?)
- Shuttle zu den Fireland Fields inkl. Führung
...
 
Und es gibt auch was neues Richi hat die alt bekannte Schärfeskala erweitert am bild noch die alte weiter unten gibts den neuen schärfegrad
schaerfeskala.png
 

 
 
 
 
Schärfegrad 11/12

Benannt nach der afrikanischen Gaboon Viper - Gaboon Hot Sauce
Lass dich von der Schlange beißen und spüre den Schmerz.

Made with MORUGA Scorpion - Coming Summer 2013

Like?
263234_10201129310625483_281331537_n.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy ihr Freaks am 21 September gibt es ein Chilifest
 
---------- Chilifest 2013 ----------

Geplantes Programm:

- Produktverkostung

- Chiliwettessen (Austrian Chili Challenge)

- Chili con Carne Wettbewerb (?)

- Shuttle zu den Fireland Fields inkl. Führung

...

 
Und es gibt auch was neues Richi hat die alt bekannte Schärfeskala erweitert am bild noch die alte weiter unten gibts den neuen schärfegrad
schaerfeskala.png
 

 

 
 
 
Schärfegrad 11/12

Benannt nach der afrikanischen Gaboon Viper - Gaboon Hot Sauce

Lass dich von der Schlange beißen und spüre den Schmerz.

Made with MORUGA Scorpion - Coming Summer 2013

Like?

263234_10201129310625483_281331537_n.jpg

 

Seas,

Gernot hat mir gestern erzählt du bist am Samstag beim VAC Run dabei ??

Könnt ma was scharfes austauschen und vor Ort verkosten (bei am Wirschtl und an Bier :cheers: )

 

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoal

 

alles klar dann hat sich die Exkursion erübrigt ich wollte im kleinen Rahmen eine private Führung machen bei Richi

da wird das Chilifest im September wohl das richtige sein da brauche ich mich nicht um einen Termin und um die Orga kümmern passt

aber alles war Recht ist Schärfegrad 11 bzw. 12 finde ich Schwachsinn :sly:

das gibt es nicht bei 10 ist Schluss meines Wissens nach (das wird wohl ein verkaufsfördernder Werbegag sein)

Trinidad Scorpion Morouga habe ich auch zum ersten mal am Start bin schon gespannt welch eine brachiale Capsaicinwatschn man bekommt wenn man ein Stück kostet

mir hat es eingentlich schon beim Chocolate Jolokia meine Grenzen aufgezeigt :wacko:

das Fest wird wohl in seinem neuen Geschäft sein wo er Produktion und Verkauf macht http://www.centrum1.at

 

@Atreju

 

die Würfel sind gefallen ich räume sicher nichts herein alle Pflanzen bleiben im Folienhaus

ich hab ein den letzten 5 Monaten genug Zeit investiert in die Chilis wenn es weniger als 2 Grad im Folienhaus werden sollten habe ich halt pech gehabt

jetzt ist Schluss es wir nur mehr gegossen und geerntet

 

VG

Jogl

Bearbeitet von Jogl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle Pflanzen leben noch 

momentan habe ich  9 Grad im Folienhaus

es ist noch alles im grünen Bereich

 

jetzt muss ich achtsam sein weil die Schnecken werden sicher bald einen Angriff auf meine Haziena machen

Schneckenkorn ist zum Glück noch vom Vorjahr genug in meinem Talon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schnecken musst Du aufpassen, ich hatte noch ein altes großes Sackerl mit Salz vom Salzwasseraquarium, hab ich innen am Rand verstreut, dass sich 9 Grad ''erhalten'' hätte ich nicht gedacht........ab Montag wirds wärmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich kurz vor meinem Eintrag geschaut in der Nacht von Do. auf Fr. waren tiefste Wert 5 Grad

bei uns regnet es wie Sau und ich kann nicht raus arbeiten das geht mir am meisten auf den Sack :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA

 

es sind gerade die ersten Bilder v Freunden aufgetaucht- Schnee am Semmering. Und ich dachte schon wir wissen nicht wohin morgen mit meinem Sohn. Wir können ja RODELN gehen. kann mich bitte wer aufwecken. Tät ur gern mit der Vespa a Runde drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein :shit:  Wetter, hier in Augsburg hat's 9°C,

mittlerwile glaube ich das ich mir hier Bodendecker ranziehe!!! :wacko:

Blätter werden immer großer,

aber die Kindlein wollen einfach ned in die Höhe wachsen!!! :wallbash:

 

Ich könnt einfach nur :crybaby: !!!

 

 

Und dann auch noch Tomaten ausgewildert, jetzt haben wir Dauerregen!!! :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke es wird schon werden wenns wärmer wird , meine standen im haus v der balkontür . sind nach oben gewachsen aber die blätter könnten etwas grösser sein . ich stell sie jetzt wieder ins gewächshaus nachdem die eisigen nachttemperaturen geschichte sind .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal Tomaten haben es gern wenn es Nachts unter 15 Grad hat, geschweige denn Paprika oder gar Chillis..

 

Aber das wurde hier schon des öfteren mitgeteilt :wacko:

 

Wenn die jetzt was abkriegen holst das den ganzen Sommer nicht mehr ein..( meine Erfahrung im 6.Jahr )

 

Also meine stehen noch immer in Deckung (jede Nacht) und entwickeln sich nicht schlecht seit dem umtopfen..

(mach heute nachmittag mal Fotos)

 

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für dass es so kalt ist wachsen meine ganz ordentlich .

eines weiß ich ganz sicher . NIE wieder ohne Gewächshaus. Hatte mit meiner Frau deswegen ärger jetzt ist sie froh dass wir eines haben bei dem Wetter . Ihre Paprika und Tomaten hab ich auch rein geschlichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, für die Gewächshäusler,

 

wir haben hier seit Tagen bzw über ne Woche durchlaufend Stürme, die sehr böig sind .

Ich hab an den 4 Eckpunkten jeweils einen ca 8-10cm dicken, angespitzten  Holzpflock (kennt man aus Vampirfilmen haha) mit einem Schlegel

in die Erde getrieben... durch die Holzpföcke hab ich vorher ein Loch gebohrt. Durch selbiges ein starkes Seil gezogen und das Gewächshaus an den Stangen unten daran festgezurrt. Daran kann man ein Flugzeug anhängen.  Keine Ahnung wie ich die jemals wieder raus bekomme :-)

 

Ich glaube nicht dass es jetzt tagelang die Stürme mit den original ''Hering'' ausgehalten hätte. 

 

Auch wenn es draussen realtiv kalt war hatte ich im Gewächshaus zwischen 25 und 30 Grad. Dazu reichte das UV Licht was durch die Wolken durch kommt. (merkt man manchmal auch beim parkenden Auto)

 

Schädlinge gibt es derzeit gar keine, die kratzen vermutlich bei dem Wetter ab bevor sie das Gewächshaus erreichen. hehe

Bearbeitet von Atreju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Jalapenos sind unter der Sonne der letzten Tage auf der Südseite ganz schwarz geworden (die Nordseite ist noch grün)....  ich muss doch jetzt nich anfangen, die regelmäßig zu drehen, oder???

 

 

:wacko:

 

Edith sacht noch, daß die Früchte gemeint sind....

Bearbeitet von CWH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Habe bedingt durch Scheiß Wetter und Faulheit erst heute meine letzten 3 Pflanzen umgetopft;-)

Jetzt hoff ich auf einen schönen warmen Juni und alles wird gut...

Ab jetzt müssen sie alleine weiterkommen..

Mal schaun wie viel später ich dann ernten kann.

Lg Ske

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beinander!

 

Mal ne Frage wegen der Blattläuse: Kann man da auch Brenesseln kochen, stehen lassen und die Brühe dann pffft pffft pffft auf die Pflanzen? Meine da sowas im Hinterstübchen gespeichert zu haben....

 

Ansonsten nur Schmierseife?!? Find ich irgendwie komisch sowas auf die Pflanzen zu sprühen..

 

Danke schonma,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit kochen weiss ich nicht, kenns nur mit einweichen und ziehen lassen, Ca 2 Wochen, halte aber mehr von der Schmierseife und dann abbrausen, noch zu den Brennesseln beim Umtopfen oder Aussaetzen ein paar Blaetter mit ins Loch, das Phosphat hilft beim Anwurzeln.

Bearbeitet von blechdepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information