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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stefan hat von mir noch eins rumliegen, wiegt nur 1 kg. Probier des mal. Fahr mit dem auch auf meiner Fuffi, funzt einwandfrei.

Geschrieben
Stefan hat von mir noch eins rumliegen, wiegt nur 1 kg. Probier des mal. Fahr mit dem auch auf meiner Fuffi, funzt einwandfrei.

Cool, sowas brauch ich!

Man sollte immer erst in der Heimat fragen :-D

Geschrieben

Genau. solche fahre ich, haben einen durchgehenden Magnetstreifen und sind sehr leicht. Meins wiegt so 1100 Gramm. :-D

Geschrieben
Genau. solche fahre ich, haben einen durchgehenden Magnetstreifen und sind sehr leicht. Meins wiegt so 1100 Gramm. :-D

Dann sollte die V50 etwas sportlicher am Gas hängen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
12V Special Lüfterrad ist leichter als das Orginale und dann gabs nochmal eins, war glaub ich von einer Pk mit Kontaktzündung wiegt fast halbsoviel wie das orginale.

Es gab eine PK mit Kontaktzündung? :-D

Wieviel wiegt das 12V Special Rad denn? Haut das hin mit der 6V Zündung?

Wie weit lassen sich die schweren Originalräder abdrehen ohne dass es Probleme gibt?

Edith beseitigt Rechtschreibfehler.

Bearbeitet von joNase
Geschrieben
Und aus welchem Roller stammt das ursprünglich?

Iss aber schon mit Kontaktzündung?!

Ist ein PV Lüra aus meiner PV, also eine elektr. Zündung.

So extrem braucht es ja nicht sein, aber da kann schon was weg!

Geschrieben
Ist ein PV Lüra aus meiner PV, also eine elektr. Zündung.

Dann meinst du eine ET3. PV hat meines Wissens noch Kontaktzündung. Oder täusch ich mich?

Geschrieben

Nur rein Interesse halber, ich fahr ja so Kontaktblödsinn nicht. Es gibt ein Lüra das original 1100g wiegt für Kontaktzündungen? Von welchen Modell? Und das 12V Spezial wiegt 1600g? Und wieviel wiegt das PK?

Geschrieben
Es gibt ein Lüra das original 1100g wiegt für Kontaktzündungen? Von welchen Modell?

Genau das interessiert mich auch.

Die PK Räder funktionieren doch nur mit elektronischer Zündung...? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt ja unzählige V50 Polräder... hier mal das leichteste sowie das schwerste:

das hier hat knapp über 1 kg

funktioniert nur mit 6 V Kontaktzündungen

hat nen "durchgehenden Magnetring"

funktioniert mit allen (großer Durchmesser) 6V Kontaktzündungen

egal ob 2 oder 3 Spulen

das 12 V Polrad der deutschen Special mit 4 Blinkern funktioniert auch auf allen elektronischen Zündungen (5 Spulen), bringt aber dank 3 kg Eigengewicht eher wenig Leistungsvorteile :-D

andere Polräder funktionieren auf der 12 V Kontaktzündung nicht (hätten die PK Rädchen nen Nocken für den Unterbrecher, würds passen - haben sie aber nicht)

IMG_0025.jpg

Bearbeitet von alexhauck

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    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen. 
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
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