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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello GERMAN BOY! :-D

I want to present you my new motor composed by:

-130 polini double admission

-Mazzuchelli crank 53 mm

-PHBL 24

-DRT cluth with 4 disc surflex modificated, "Kupplungsabdeckscheibe" and "innerer Kupplungskorb"

-Schaltkreuz/Schaltklaue DRT

-24/61

-Pk flyweel 1,6 kg (6 poles ignition et3 compatible)

i'm waiting for the crank from denis because there is a delay on the delivery!

Let's take this photos for the moment......i accept any kind of question!

i update as soon as possible!

BYE

Geschrieben

Nice, kinda oldschool though...what did you do with your flywheel, have your rivets fallen out or how come there are screws in it?

Did you alter the position of the "hub" for iginition timing or what's the point of that? I've thought of that once for using a original PK XL II HP4 flywheel on a PX-did you intend that, too?

Geschrieben
Nice, kinda oldschool though...what did you do with your flywheel, have your rivets fallen out or how come there are screws in it?

Did you alter the position of the "hub" for iginition timing or what's the point of that? I've thought of that once for using a original PK XL II HP4 flywheel on a PX-did you intend that, too?

Yes i have rivets the flywheel because i cange the big cone with the small (19)

if you look good yuo see that i take a reference and i put the cone in the same position like the old one.

Geschrieben

Ach die. Hab irgendwie Helligkeitsprobleme mit meiner Grafikkarte. Die dunklen Flecken sehen mir schwer nach Härtung aus.

Geschrieben
post-19315-1198012485.jpg

What is the purpose of the dark areas on the flankes in the foreground? Balancing or hardening?

Yes it is Balancing

the dark area are hardening... this treatment is ORIGINAL form PIAGGIO :-D

Geschrieben

Here the UPDATE!

You can see the new quarry on the piston for lubrication and a new orientation of the aspiration to the top of the cilinder.

The phase is 130 grades

post-19315-1198416434.jpg

post-19315-1198416444_thumb.jpg

post-19315-1198416460_thumb.jpg

post-19315-1198416472_thumb.jpg

Geschrieben
Why do you use a longer durationtime for the Boostport than for the other Transferports?

No no... the boost port and the transfert duration will be the same....

at the moment it is different but i will modificate the transfert port from 120 grades to 130 grades like

boostport.

Ciao Romeo

ancora non conosco le fasi di aspirazione della valvola e al cilindro.... perchè non ho ancora ricevuto

il pacco da DRT.

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    • Mit den Stahlwerk Geräten machst Du nichts falsch! Die haben häufig Rabatt Aktionen bzw werfen ältere Geräte für schmalen Kurs raus. Alles andere, ja... 0,8, EZ Anschluss ist was feines! 135 reichen dick für das bissi Vespablech. Von Fülldraht würde ich persönlich die Finger lassen, gerade auf Dünnblech.   In einer alten Oldtimer Praxis ist ein Einhell als Preis/Leistungssieger für den Hobby Bereich gewesen. Das ist aber schon ewig her. Ansonsten würde ich mal nach was gebrauchten suchen.  
    • Ich überlege, schweißen zu lernen (Grundkenntnisse aus 1995 vergessen wir mal schnell). Anwendung wird mein Automatik PK Projekt mit Rostbefall, ich mag nicht alle Nase lang jemanden nerven und um Hilfe bitten.   MIG/MAG mit 0.8 Draht? Schlauchpaket mit EZ Anschluss und besser nix fest verbautes?  Reichen 40-135A für so ne Beinschildbraterei?   Es darf gerne günstig bleiben, mehr als Hobbynutzen muss es nicht abdecken.   Taugt ein günstiges Stahlwerk und co Gerät für sowas?   Besten Dank!
    • Google    Hallo zusammen! Ich bin Alessandro von BFA. Wir stehen mit dem Mann in Kontakt, der noch in Serbien Urlaub macht. Wir werden uns den Zylinder so bald wie möglich ansehen. Dieser Zylinder gehört wahrscheinlich zur ersten Serie bzw. Vorserie aus dem Jahr 2019/2020. Nach dieser ersten Serie haben wir einige Änderungen vorgenommen, und auch der Gießer hat Änderungen am Schmelzprozess und an den Sanden vorgenommen. Ab der zweiten Serie haben wir keine Hinweise mehr auf Gießerei-/Formprobleme. Es gibt jedoch viele erste Serien, die noch immer gut und problemlos laufen.
    • Nachtrag: ich hab' wohl meine Stimme im Stadion vergessen. Wird halt erstmal nonverbal kommuniziert... Ohrenstöpsel wären allerdings auch 'ne gute Sache gewesen. Mein eh schon vorhandener Tinnitus klingelt fröhlich in neuer Stärke vor sich hin.   Zum Konzert: Emily schien die ersten 1-2 Songs noch reserviert, evtl. unsicher, wie sie ankommen beim Publikum. Wurde dann aber deutlich lockerer, da die grob 43.000 Leute echt gefeiert haben. Mike hat viel direkten Kontakt gesucht, was auch super ankam. Mr. Hahn hatte eine Maske auf, scheint grade irgendwas rumzuschleppen, hat aber wie gewohnt ebenso top performt.   Ich wiederhole mich: wenn man Bock hat und offen ist für Neues, kann man bei den LP-Konzerten richtig viel Spaß haben.
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