Zum Inhalt springen

Wie viel ist eine Sprint wert?


Empfohlene Beiträge

Jungejunge, das sind aber mal präzise Angaben...

Ach, ich schiebs mal hinterher :

- Sprint 1. Serie oder V ?

- Baujahr

- O-Lack oder nicht ?

- Unfallschaden ?

- Durchgerostet oder ok ?

- Elektrik geht ?

erste Serie mit Trapezlenker, BJ nicht bekannt, kein O-Lack, kein Unfall und die elektrik geht. Rost oberflächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für meine restaurations basis ganze 125? angelegt!! :-D

restliche kosten (arbeitszeit wolln wir ja gar nicht rechnen) haben aber trotzdem den einkaufspreis mehrfach überschritten! also nicht nur roller einkalkulieren!

zum glück habe ich 95% selber gemacht (ausser elektrik - danke Harald B.), sonst hätte ich mir die karre so nicht leisten können! :-D

post-6556-1197645968_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für meine restaurations basis ganze 125? angelegt!! :-D

restliche kosten (arbeitszeit wolln wir ja gar nicht rechnen) haben aber trotzdem den einkaufspreis mehrfach überschritten! also nicht nur roller einkalkulieren!

zum glück habe ich 95% selber gemacht (ausser elektrik - danke Harald B.), sonst hätte ich mir die karre so nicht leisten können! :-D

is des a deutsches modell mit batterie?

wenn ja, irgendwelche probs damit, oder würdest du die weiterempfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint ist unproblematisch. Teile gibts, Motor ist sehr schön zu fahren...Laß doch mal raus, was die angedachte Dame kosten soll...

Ich füge mal an, daß ne Restauration oder Neuaufbau schnell mal 2000-3000 Euro kosten kann (inkl. Kaufpreis des Rollers), je nachdem ob lackiert werden soll, wieviel Teil neu müssen etc.

Verkalkulier Dich nicht.

Züge neu, Motor lagern & dichten, Reifen und evtl. Stoßdämpfer neu, dazu noch die einen oder anderen durchgegammelten Gummiteile, und ruckzuck sind ein paar Hundert Euro für vermeintlichen "Kleinscheiss" durchgebracht.

Bearbeitet von Deep4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine 1 serie baujahr 65(ital. version), o-lack jedoch ranzig (keine beulen oder löcher, trittblech top), komplett, motor läuft elektrik funzt 800? hingelget ohne papiere und schlüssel

so als richtwert sicher nicht billig aber war es mir wert :-D

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab für meine 1 serie baujahr 65(ital. version), o-lack jedoch ranzig (keine beulen oder löcher, trittblech top), komplett, motor läuft elektrik funzt 800? hingelget ohne papiere und schlüssel

so als richtwert sicher nicht billig aber war es mir wert :-D

ich würde für ne deutsche, bj.74 ohne beulen, ohne rost, (fahrbereit bis auf das die batterie im popo ist) 1200,-? ausgeben müssen (ca.) ist aber rundlicht

oder ne

motovespa sprint 1. serie mit trapezlenker, leicht verbeult und gut überlackiert, ohne schlüssel und papiere dafür mit neuem tacho 1100? zahlen .

welche würdet ihr mir empfehlen?

also von der konsistenz her wäre die erste besser, aber irgendwie ziehts mich zur motovespa

helft mir ma

david

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die erste nehmen bei neuaufbau wegen teilebeschaffung (recht teuer aus spanien)

aber welche du nimmst und welche dir besser gefällt bleibt dir überlassen

Aha...

Die Sprint ist von mir. Die Spanische meine ich.

Die hier:

Wurde mal neu lackiert, leider nicht da wo Kennzeichen und die Halterung für die Sturzbügel waren. Ansonsten Lackschaden (Beule) vorne unten am Beinschild. Läuft super, springt gut an, KEIN ROST!!

Tacho, Scheinwerfer usw sind Tiptop, hatte ich getauscht, ebenso ist eine gute Nase auf den Koti gekommen, neue Backenzierleisten (alle 4). Eine Blanke Chromhupe ist auch dran und ein guter Lichtschalter.

Welche Teile sind denn teuer aus Spanien zu beschaffen? Das einzige was mir einfällt ist das Lenkschloss, und da verhandel ich im moment mit jemand der mir das in China anfertigen will.

Neuaufbau ist nicht erforderlich, der Roller ist so das ich ihn eigentlich die Tage anmelden wollte, deshalb habe ich auch schon Reifen, Bremsbeläge und Züge hier liegen...

Jetzt verrate mir bitte welche teile du meinst die man bei der Spanischen Sprint teuer bezahlen muss...

Oder ist das einfach ein Vorurteil von dir?

:-D

Bearbeitet von Vespafreak125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde die erste nehmen bei neuaufbau wegen teilebeschaffung (recht teuer aus spanien)

...Die Spanierinnen sind aus den gleichen Teilen gebaut, wie die italienischen. Kein Unterschied. Also überhaupt kein Problem. Bin ja selber gerade an ner 125 Super am Basteln, da passt der ganze Standardkram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist ein italienimport! hat dann in einem schuppen in deutschland lange verweilt. keine papiere und schlüssel! die basis der karosse war aber sehr gut (denke mal so ca. 50gr. feinspachtel haben gereicht - nix gebrutzelt) ausser koti, der ist neu! lack und airbrush in eigenarbeit, 200er px motor, auspuff, blinker nachgerüsted und elektrik auf 12v gestrickt, sitzbank, px tank, stossdämpfer vorne und hinten, verstärkte feder vorn, feifen + schläuche, trittleisten, paar gummiteile, züge und ohne ende "kleinscheiss" von dem ich dann doch nicht gedacht hätt, dass das alles soo ein loch in den geldbeutel reisst! alles in allem denke ich, habe ich ca. 1300-1500? reingesteckt ( roller 125,-?)

ich würde es aber trotzdem wieder tun!! habe früher auch alles in meine T5en gesteckt was ich hatte!

alles was gut ist ist schön - aber nicht alles was schön ist ist auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine ist ein italienimport! hat dann in einem schuppen in deutschland lange verweilt. keine papiere und schlüssel! die basis der karosse war aber sehr gut (denke mal so ca. 50gr. feinspachtel haben gereicht - nix gebrutzelt) ausser koti, der ist neu! lack und airbrush in eigenarbeit, 200er px motor, auspuff, blinker nachgerüsted und elektrik auf 12v gestrickt, sitzbank, px tank, stossdämpfer vorne und hinten, verstärkte feder vorn, feifen + schläuche, trittleisten, paar gummiteile, züge und ohne ende "kleinscheiss" von dem ich dann doch nicht gedacht hätt, dass das alles soo ein loch in den geldbeutel reisst! alles in allem denke ich, habe ich ca. 1300-1500€ reingesteckt ( roller 125,-€)

ich würde es aber trotzdem wieder tun!! habe früher auch alles in meine T5en gesteckt was ich hatte!

alles was gut ist ist schön - aber nicht alles was schön ist ist auch gut!

na mit 1300-1500€ bist du ja noch gut weggekommen, denke ich

ich bin imme rwieder erschrocken was der kleinscheiß alle skostet.-.wenn man nur mal ein paar schrauben, oringe etc bestellt..ist man immer ganz schnell bei 50€ +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber eine Sprint V und finde das Angebot mit der Spanierin sehr gut. Das Bild und die Beschreibung klingt vielversprechend, aber ein abschließendes Urteil sollte man sich erst bilden, wenn man sie live gesehen hat. Die Preise von Vespafreak scheinen mir immer sehr fair zu sein! :-D

Ich nehme an, dass die spanische Sprint keine Batterie hat, dass wäre für mich ein ganz großes Kaufargument, denn das spart Geld und Nerven!

Lg und viel Glück bei Deiner Entscheidung, N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selber eine Sprint V und finde das Angebot mit der Spanierin sehr gut. Das Bild und die Beschreibung klingt vielversprechend, aber ein abschließendes Urteil sollte man sich erst bilden, wenn man sie live gesehen hat. Die Preise von Vespafreak scheinen mir immer sehr fair zu sein! :-D

Ich nehme an, dass die spanische Sprint keine Batterie hat, dass wäre für mich ein ganz großes Kaufargument, denn das spart Geld und Nerven!

Lg und viel Glück bei Deiner Entscheidung, N.

Ich hab´sie schon life gesehen und sogar berührt :-D

Die Mopette ist ihren Preis allemal wert.

Noch mal schön geputzt. Die Delle beim Beulendoc vorbeigebracht

dann kann´s schon fast losgehen.

HiH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe für meine restaurations basis ganze 125? angelegt!! :-D

restliche kosten (arbeitszeit wolln wir ja gar nicht rechnen) haben aber trotzdem den einkaufspreis mehrfach überschritten! also nicht nur roller einkalkulieren!

zum glück habe ich 95% selber gemacht (ausser elektrik - danke Harald B.), sonst hätte ich mir die karre so nicht leisten können! :-D

kann ja keine teure restaurierung gewesen sein.

da is ja nichtmal ein originalauspuff drauf sondern so ein komischer billignachbauauspuff :-D .

hübsch,kommt gut in der farbe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RAL 7012 basaltgrau!

kann mich noch an andere preise erinnern!! :-D obwohl ich vor jahren für zwei T5en ersatzteile beschaffen musste!! aber die mussten ja auch nicht restauriert werden! was mich stört ist die tatsache, dass der meiste repro kram mitlerweile zu teuer und scheisse verarbeitet ist! original teile schwer zu bekommen und unbezahlbar!! aber so ist das mit hobbys :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information