Zum Inhalt springen

Playstation 3 oder Xbox 360?


heizer

Empfohlene Beiträge

Also sind hier Zocker unterwegs die sich mit beiden Konsolen auskennen?

Ich hab ja momentan noch meine PS2 und überleg gerade umzusteigen auf eine PS3.

Oder lohnt sich das Geld nicht und eine Xbox 360 ist ausreichend?

Was sind die Pro und Contras der beiden?

Und weiss vielleicht jemand ob ein neues Gran Turismo rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus,

die PS3 zieht strom wie sau, hat aber den vorteil das ein blueray laufwerk (hd-dvd)drin ist ... und was noch ein nachteil ist , es soll nur noch eine abgespeckte version geben mit kleiner festplatte.

von der xbox soll / oder gibt es jetzt schon eine neue version mit hdmi ausgang, hd-dvd laufwerk muss extra gekauft werden

für die xbox gibt es updates um sicherheitskopien zu spielen. das ding ist aber sau laut , ich habe meine nach zwei monaten wieder verkauft und was noch wichtig ist bei der xbox, welches laufwerk verbaut ist ..einfach mal googlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 ist für den Eimer. Spiele gibt es relativ wenige und schon gar keine die exklusiv erscheinen und mich interessieren oder von der Qualität um soviel besser sind als ihre Xbox-Kollegen, daß sich der Aufpreis/Aufwand lohnt.

Das Blu-Ray-Laufwerk (hat im übrigen nix mit HD-DVD zu tun) ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich ein Verkaufsargument. Ich würde da eher abwarten bis sicher Formatkrieg entschieden hat. Vgl. Betamax und VHS. Wer will schon so früh im Krieg auf die falsche Seite setzen :-D

Die Xbox hat für mich hingegen einigen Vorteile:

- günstiger als die PS3

- großes Spieleangebot

- kann ich als Extender an meinen Media-Center-PC hängen und habe somit keinen Rechner im Wohnzimmer stehen (Killer-App, meiner Meinung nach)

- guter Onlinedienst

- Exklusive Titel, die ich habe muss => HALO3

Die Xbox bringt auch Risiken mit, klar:

- im Spielemodus macht das Laufwerk Geräusche wie ein Jumbo beim starten

- die Lüfter sind zwar relativ leise, aber unhörbar ist was anderes

- die Xbox tendiert zum abrauchen (google mal Red ring of death)

Wie gesagt, alles meine Meinung... ich denke auch solange keiner den Kopierschutz der PS3 knackt, wird sie mit Sicherheit kein bisschen so erfolgreich wie die PS2. Ach ja, Modchips und so auf der 360 gibt es wohl, dann heisst es aber mit ziemlicher Sicherheit "Auf Nimmerwiedersehen Online-Angebot", da M$ das wohl irgendwie rauskriegt und die Konsole sperrt.

Die Abraucherei würde ich dagegen nicht so superkritisch sehen: Meine Xbox wird jetzt seit einem Jahr extensiv bezockt und als Media Center missbraucht und es fehlt sich nix...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Konsolen daddelt ist entweder unter 18 oder hat nen kleinen Pullermann.

aber definitiv! abgesehen davon, dass die konsolenleute glauben sie seien der held wenns im single player oder split screen zb helo3 durchzocken - und des ohne maus und tastatur - echt zum lachen!

:-D :-D :-D

lieber gscheidten pc den man hie und da zum spielen verwenden kann!

vom preis der konsolenspiele will ich mal nicht reden (gut, kann man auch selber brennen, trau ich aber mal nicht jeden zu :-D )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind hier Zocker unterwegs die sich mit beiden Konsolen auskennen?

Ich hab ja momentan noch meine PS2 und überleg gerade umzusteigen auf eine PS3.

Oder lohnt sich das Geld nicht und eine Xbox 360 ist ausreichend?

Was sind die Pro und Contras der beiden?

Und weiss vielleicht jemand ob ein neues Gran Turismo rauskommt?

GT5 kommt, und zwar Geil! Schau mal bei YouTube. hammer! Dann auch mit ferrari!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alte XBox und muss dazu anmerken dass die Spieleproduktion dafür sofort nach dem Erscheinen der 360er eingestellt wurde(diese Wixxer :-D :-D :-D ) Für die PS2 kommen immer noch Games auf den Markt. Deshalb:

NIE WIEDER XBOX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS3 ist für den Eimer. Spiele gibt es relativ wenige und schon gar keine die exklusiv erscheinen und mich interessieren oder von der Qualität um soviel besser sind als ihre Xbox-Kollegen, daß sich der Aufpreis/Aufwand lohnt.

Das Blu-Ray-Laufwerk (hat im übrigen nix mit HD-DVD zu tun) ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich ein Verkaufsargument. Ich würde da eher abwarten bis sicher Formatkrieg entschieden hat. Vgl. Betamax und VHS. Wer will schon so früh im Krieg auf die falsche Seite setzen :-D

Die Xbox hat für mich hingegen einigen Vorteile:

- günstiger als die PS3

- großes Spieleangebot

- kann ich als Extender an meinen Media-Center-PC hängen und habe somit keinen Rechner im Wohnzimmer stehen (Killer-App, meiner Meinung nach)

- guter Onlinedienst

- Exklusive Titel, die ich habe muss => HALO3

Die Xbox bringt auch Risiken mit, klar:

- im Spielemodus macht das Laufwerk Geräusche wie ein Jumbo beim starten

- die Lüfter sind zwar relativ leise, aber unhörbar ist was anderes

- die Xbox tendiert zum abrauchen (google mal Red ring of death)

Wie gesagt, alles meine Meinung... ich denke auch solange keiner den Kopierschutz der PS3 knackt, wird sie mit Sicherheit kein bisschen so erfolgreich wie die PS2. Ach ja, Modchips und so auf der 360 gibt es wohl, dann heisst es aber mit ziemlicher Sicherheit "Auf Nimmerwiedersehen Online-Angebot", da M$ das wohl irgendwie rauskriegt und die Konsole sperrt.

Die Abraucherei würde ich dagegen nicht so superkritisch sehen: Meine Xbox wird jetzt seit einem Jahr extensiv bezockt und als Media Center missbraucht und es fehlt sich nix...

Chili

was für medien kann die xbox via homeserver eigentlich abspielen? divx? xvid? ac3 und konsorten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch mal was dazu schreiben :

1) Ausstattungsbereinigt kostet die XBOX360 genausoviel wie ne PS3. Punkt. Bluetooth, WLAN, Bluray etc. Bringt die PS3 viel weiter in Richtung Wohnzimmerkiste als ne XBOX.

2) Die XBOX ist LAUT wie Sau. Teilweise kaum zu ertragen (Filme schauen, abends leiser Zocken). Die PS3 hört man kaum, selbst unter Last ist das voll ok.

3) Auch die PS3 kann auf MediaServer zugreifen und damit Bilder, Musik & Filme abspielen. Momentan zwar leider noch kein DivX, kommt aber in Bälde. Vertrag zwischen Sony & DivX steht schon.

4) Exklusivtitel werden IMHO überbewertet. Wird zwar immer gerne als Killerargument benutzt, halte ich aber für totalen Blödsinn. Es geht ja schliesslich immer noch um Qualität, gelle ? Und nicht alle Exklusivtitel sind besonders toll, weder für die XBOX noch PS3. Halo 3 halte ich für eines der gehyptesten Spiele des Jahres, technisch nicht besonders dolle, vom Spielspaß her so lala.

5) Onlinedienst darf man bei der XBOX bezahlen, bei der PS3 bei allen bisher erschienenen Multiplayern kostenlos.

6) Spieleangebot kommt noch bei der PS3. Das Ding ist ja schliesslich gerade mal 7 Monate in Deutschland auf dem Markt. Da hat die XBOX die Gnade der frühen Geburt...

Gute Titel gibt es auch jetzt schon für die PS3. Soviel Geld für Spiele kann man gar nicht ausgeben...CoD4, Motorstorm, Resistance, The Darkness, Assassins Creed und noch Virtua Tennis oder so, da ist man Ewigkeiten beschäftigt. Nächstes Jahr geht´s eh rund...UT3, GTA4, Haze, Grand Tourismo und noch viel mehr...So viel Zeit hat doch keiner zum Zocken. Und wer die Zeit dazu hat, hat in der Regel kein Geld für Spiele :-D

Sind beides schöne Konsolen, keine Frage. Aber die PS3 hat doch einige Vorzüge, gerade wenn man das Ding als Wohnzimmerzentrale nutzen will. In Verbindung mit nem schönen HDTV ist z.B. Bluray total geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn konsole dann beharr ich total auf meine slim ps2!

spieleauswahlt so gross wie bei keiner konsole und wird einfach ned fad des ding.

gt4 spiel ich immer noch ab und an gerne.

hab die demoversion von granturismo jetz mal auf der ps3 gezockt, geile sache aber 400 euronen gib ich für das ding nicht aus.

bin sehr zufrieden mit meiner ps2

ausserdem zock ich sehr viel die alten spiele vom n46, amiga, nes usw auf meinen pc emulator.

mario bros is einfach eins der geilsten jump and run dinger....

xbox 360 überzeugt mich eigentlich überhaupt nicht. da bleibt die ps3 der gewinner!

aber ich will mir einfach nicht alle paar jahre ne neue konsole kaufen, das nervt!

ausserdem killerspiele zocken is am pc noch immer am besten, mit controller nervt sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Ich hab mir die PS3 zugelegt.

Und ich muss sagen: sehr geiles Ding!

Grafik ist einsame Spitze. (auf nem HD Beamer).

Das Spieleanebot ist zwar noch ein bisschen klein, aber es wird sich nächstes Jahr einiges tun.

Der Preis hat zwar zur Einführung viele Abgeschreckt, aber mittlerweile kann man sich das Ding ja schon für unter 400 eier zulegen.

Und damit ist sie einer der billigsten Blu-Ray Playern, die es zu kaufen gibt. (Blu-Ray-Player kosten im Moment um die 500 Scheine).

(Kleine Analogie zur PS2; Sie wurde so extrem populär, weil sie damals für eine sehr lange Zeit der billigste DVD-Player war.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir demnächst auch ne PS3 zulegen. Muss das halt nur noch mit meiner Frau ausdiskutieren. :-D

Ich hatte mir mal in ner Videothek die Xbox 360 ausgeliehen und war auch erschrocken darüber wie laut das Dingen ist. Hab sie auch am gleichen Tag wieder weggebracht,da mir das echt aufm Sack ging.

Die Vor und Nachteile sind ja hier schon soweit genannt worden, bis auf den Nachteil das man bei der 40GB Version keine PS2 Spiele mehr zocken kann, aber wer macht das schon? Wer sich die dreier kauft, kauft sie meiner Meinung ja wegen der Grafik. Alternativ kann man ja, wenn man sie hat, die PS2 behalten.

Ein weiterer Aspekt wäre für mich noch die Optik der PS3, die sieht nicht so verspielt aus wie ne XBox.

Ich würd mir die auch alleine schon für Call of Duty 4, Fifa 08 und nächste Jahr für GT 5 holen.

Bei uns in Moers hatten se die bei Saturn (oder wars Medi Max) auch schon für 339,- Euro im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber definitiv! abgesehen davon, dass die konsolenleute glauben sie seien der held wenns im single player oder split screen zb helo3 durchzocken - und des ohne maus und tastatur - echt zum lachen!

:-D :-D :-D

lieber gscheidten pc den man hie und da zum spielen verwenden kann!

vom preis der konsolenspiele will ich mal nicht reden (gut, kann man auch selber brennen, trau ich aber mal nicht jeden zu :-D )

Ich muß mich erweitern. Computerdaddler haben auch nen kleinen Pullermann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep! Nur noch ne 40 anstelle von ner 60 Gb Fetsplatte drin, 2 anstatt 4 USB Ports und nicht mehr abwärtskompatiebel.

echt? ne abgespeckte variante? so deswegen is des ding so billig :-D

naja von billig keine rede.... egal wie abgespeckt.

pc is noch immer um welten besser und sicher billiger und auch leichter zu aufmotzen.

naja das gsf weiss echt alles;-)

aber die 40 gig variante wirds ja auch machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc is noch immer um welten besser und sicher billiger und auch leichter zu aufmotzen.

aber die 40 gig variante wirds ja auch machen oder?

Ich würd echt gerne wissen, wo du deine Hardware beziehst??? Für nen Highend-Gamer-PC zahlt man auf dem Markt fas das 10-fache wie für ne PS3. Die Spiele werden auch für die Konsole speziell programmiert wohingegen PC-Games meist für die nächste bzw. übernächste Hardwaregeneration ausgelegt sind(siehe Crysis). :-D :-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

wenn man nicht den ganzen schwachsin glaubt was in den ganzen pc games usw. steht is man mit nem pc auf jeden fall länger und besser dran.

und wer braucht nen high end gamer pc?

man stellt sich selber einen zusammen und is meist besser dran als mit de schrott was media markt und co anbietet. mit kompomenten die überhaupt nicht zusammenpassen.

so is das men jung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D

wenn man nicht den ganzen schwachsin glaubt was in den ganzen pc games usw. steht is man mit nem pc auf jeden fall länger und besser dran.

und wer braucht nen high end gamer pc?

man stellt sich selber einen zusammen und is meist besser dran als mit de schrott was media markt und co anbietet. mit kompomenten die überhaupt nicht zusammenpassen.

so is das men jung :-D

So ist dat, und nicht anders! Für den Multiplayer sind Details eh fürn Arsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

wenn man nicht den ganzen schwachsin glaubt was in den ganzen pc games usw. steht is man mit nem pc auf jeden fall länger und besser dran.

und wer braucht nen high end gamer pc?

man stellt sich selber einen zusammen und is meist besser dran als mit de schrott was media markt und co anbietet. mit kompomenten die überhaupt nicht zusammenpassen.

so is das men jung :-D

:-D:-D:-D:-D

Etz echt oder???

Fakt ist dass eine PS3(wenn sie annähernd so lange läuft wie die PS2) auf Dauer viel günstiger ist und alles was dafür erscheint auch wirklich flüssig spielbar ist. Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde käme ich wohl auf ca. 800 Euro, hätte aber in maximal 2 Jahren schon wieder dass Problem mit Frameraten u.a. . Lieber für nen tausender nen OfficePC+PS3 und Ruhe ist für die nächsten 6 Jahre!!

Das ist leider Fakt ;-):wheeeha::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D :-D :-D :-D

Etz echt oder???

Fakt ist dass eine PS3(wenn sie annähernd so lange läuft wie die PS2) auf Dauer viel günstiger ist und alles was dafür erscheint auch wirklich flüssig spielbar ist. Wenn ich mir jetzt einen PC zusammenstellen würde käme ich wohl auf ca. 800 Euro, hätte aber in maximal 2 Jahren schon wieder dass Problem mit Frameraten u.a. . Lieber für nen tausender nen OfficePC+PS3 und Ruhe ist für die nächsten 6 Jahre!!

Das ist leider Fakt :-D :-D :-D

wow, bist ja der framegott hm? bist wohl ein verfechter der ganzen pc und gamestar hefte!

nichts als werbung is das und sonst nix.

was interessieren mich die frameraten wenn der spielfluss noch immer gut sind und der pc nicht neu?

ausserdem musst du dir nach spätestens 2 jahren eh schon wieder gedanken machen um ein neues konsolensystem wenns so verharrt drauf bist!

ich kauf mir irgendwann ne neue grafikkarte und gut is!

so is das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, bist ja der framegott hm? bist wohl ein verfechter der ganzen pc und gamestar hefte!

nichts als werbung is das und sonst nix.

was interessieren mich die frameraten wenn der spielfluss noch immer gut sind und der pc nicht neu?

ausserdem musst du dir nach spätestens 2 jahren eh schon wieder gedanken machen um ein neues konsolensystem wenns so verharrt drauf bist!

ich kauf mir irgendwann ne neue grafikkarte und gut is!

so is das!

Na, da hat er nicht ganz unrecht. Früher konnte man ja z.B. bei Spielen mit der Quake-Engine mit bestimmten FPS weiter springen.

Und möglichst konstante FPS sollten auch mit der Tickrate und der Paketrate des Servers harmonieren. Ist aber eigentlich nur für den

MP relevant. Beim Singleplayer reichen 50-60 konstante FPS locker aus. Ich hab meinen Rechner nun schon über 4 Jahre und kann fast alles

flüssig zocken, natürlich nicht auf High Details aber mit WSXGA+-Auflösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, bist ja der framegott hm? bist wohl ein verfechter der ganzen pc und gamestar hefte!

nichts als werbung is das und sonst nix.

was interessieren mich die frameraten wenn der spielfluss noch immer gut sind und der pc nicht neu?

ausserdem musst du dir nach spätestens 2 jahren eh schon wieder gedanken machen um ein neues konsolensystem wenns so verharrt drauf bist!

ich kauf mir irgendwann ne neue grafikkarte und gut is!

so is das!

Und ein Telefon muss telefonieren können und damit hat sichs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da hat er nicht ganz unrecht. Früher konnte man ja z.B. bei Spielen mit der Quake-Engine mit bestimmten FPS weiter springen.

Und möglichst konstante FPS sollten auch mit der Tickrate und der Paketrate des Servers harmonieren. Ist aber eigentlich nur für den

MP relevant. Beim Singleplayer reichen 50-60 konstante FPS locker aus. Ich hab meinen Rechner nun schon über 4 Jahre und kann fast alles

flüssig zocken, natürlich nicht auf High Details aber mit WSXGA+-Auflösung.

Frameraten sind mir vollkommen latte, ich lese auch keinerlei Fachzeitschriften, spreche somit nur aus Erfahrung: Eine HighendGraka habe ich noch nie besessen, da ich auch ein Verfechter von "weniger-ist-mehr" Systemen bin. Das funktioniert bei vielen aber leider nicht bei allen Games und auf Dauer nerven Treiberprobleme und gelegentliche Ruckler doch gewaltig. Bei einer Konsole hat man immer maximale Performance, Pc-Software wird sehr schlampig(speicherfressend) programmiert da so die Leute gezwungen werden die neueste Produktgeneration zu kaufen. Genug Dumme scheints ja zu geben, auf der HP von Alternate jedenfalls ist eine knapp 400Euro(hallo?????) teuere Graka auf Platz drei der Topseller. Dafür gibts fast ne komplette PS3, mehr wollt ich eigentlich nicht sagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information