Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so, der ganz leichte kopfschmerz von gestern ist weggeschlafen - bin beruhigt.

@diddl-mausi: habe hier noch einen px (?) kickstarter, würde den mal mitnehmen, ausserdem noch 2 lamy-kickstarter, dann geht mal richtig was :-(

herr arne, heute in der patisserie zugegen ?

hörchen GLÜCKWUNSCH !!!!!!

heute abend dann "die reifeprüfung", hehe... :-D

Geschrieben
hörchen GLÜCKWUNSCH !!!!!!

heute abend dann "die reifeprüfung", hehe... :-(

für Glückwünsche ists leider noch zu früh... :-(

hab ja heute erst gayschrieben.....

zu heute abend....."reifeprüfung"..... :-D

ein schelm wer böses denkt!

Geschrieben

Wenn ihr euch schon 16 Beiträge lang über die Diddl Maus ausgelassen habt, dann sagt doch bitte auch was zu dem neuen Bildchen - das wollte ich eher als "Schmankerl" noch ne weile aufheben, aber wenn ihr mich so nett zwingt...

Geschrieben (bearbeitet)
schade... dann werd ich halt jetzt noch zu meinen Eltern fahren, die grillen nämlich :-(:-D

WO? :love:

EDIT...bin wohl schon zu spät.... :-(

Bearbeitet von hörnchen
Geschrieben
schade... dann werd ich halt jetzt noch zu meinen Eltern fahren, die grillen nämlich :-(:-D

WO? :love:

EDIT...bin wohl schon zu spät.... :-(

yepp, da warst du schon zu spät dran... als du gepostet hast war ich schon längst gesättigt von den herrlich gegrillten schönen Fleischspießen und dem leckeren Steak! :-(:-(

Geschrieben

kommen aus der suite...und des weiteren.....

da waren so einige stationen noch dazwiswchen..... :-D

nichtsdestotrotz...schön wars.

habe einen bock unterm arsch gehabt und sogar einen sozius dabei :-(

jetzt beim musikhören mit sehr nettem gastgeber und einem

lambrettherren ohne gayfährt.... :haeh:

Geschrieben

so... nun wieder daheim... das war ein abend :-D:-(

die lahme berta tritt ihre heimreise im kombi an und die italienischen qualitätsprodukte haben mal wieder gepunktet :-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Und wir haben eine neue Möglichkeit entdeckt Drogen zu immitieren.

  • entweder doch den Analplug mit Stromanschluss auf der Sitzbank
  • oder die lahme Berta im Heck auslaufen lassen und extrem hardcore schnüffeln im gelschlossenen gefährt
  • oder doch vielleicht aufs-klo-gehen-und-zurückkommen-mit-volller-ladung-zucker-im-kölsch

Ich bitte um Vorschläge für die Kugel (- Analplug fällt aus)

EDIT: ausserdem habe ich jetzt doch wieder 2 Posts mehr als Du, hörnchen!!! :-D

Bearbeitet von scooterama
Geschrieben (bearbeitet)

Gruß nach Stuggi... da geht ja so einiges rollermäßig, hab mich durch's ganze Topic gekämpft. Hätte das nich mal früher klappen können mit Vespafahrern in Stuggi ??? Sah mich zu meiner Zeit genötigt dem VC Reutlingen beizutreten.

Bin jetzt schon knapp zwo Jahre in Berlin und muss sagen, dass ich ausser massig SF's nich so viel gesehen hab, da langt's sogar mit nem 177er zum Sieg! (Lambrettas solls zwar auch geben, aber ich glaube denen geht's wie allen Lambrettas bezüglich fahren) :-D

Naja, bin in nächster Zeit mal wieder in der alten Heimat (so in zwei Wochen), mal sehen was da so los ist und sich von Mama gut bekochen lassen etc. (Sauerbraten, Spätzle, Maultaschen, ihr wisst gar nicht wie man das alles vermissen kann, die hier können noch nicht mal leckeres Brot backen, nur fucking Pumpernickel).

Gruß aus Berlin

Daniel

Bearbeitet von modernist
Geschrieben
Gruß nach Stuggi...

(Lambrettas solls zwar auch geben, aber ich glaube denen geht's wie allen Lambrettas bezüglich fahren) :-D

erstmal vielen dank, auch ein gruß zurück nach berlin

@slush.....kommt dir das nicht bekannt vor???? :-(

keine 10.000 km.... :-(

Geschrieben
Naja, bin in nächster Zeit mal wieder in der alten Heimat (so in zwei Wochen), mal sehen was da so los ist...

@Daniel: Wenn Du dich durchs ganze topic gekämpft hast (das habe ja nichtmal ich geschafft :-D ) R E S P E C T...

dann weisste aber auch, dass z.Z. Pflichttermin Mittwochs im Jugendhaus in Degerloch ist. Ich glaube für alle sprechen zu dürfen, wenn ich sage, wir freuen uns über jeden Besuch, aus dem Ausserschwäbischen.

Schreib einfach ne PM, wenn Du im Ländle sein solltest.

@hörnchen: nicht hauen bitte :heul:

noch was: ich finde die Beiträge von gestern Nacht und heute soo cool (Zeiten beachten). Die Seite 48 werde ich mir merken - ne nette erinnerung an einen Exzessiven Vespa (und halb-Lambretta) abend!

Mann, sind wir Poser! im 2. Gang aufm hinterrad an der Suite, Barcode und Palast vorbei - cooler gehts nicht (Wenn uns die Rennleitung abgeführt hätte hätte ich eher prollig gesagt, aber so... :-( )

Geschrieben

das verstehe ich nicht? ist da ne lambretta hochgegangen? das kann doch nicht sein! habt ihr das typenschild auch sicher richtig gelesen? stand da nicht vielleicht V-E-S-P-A? war die reuse nicht einseitig belastet und litt unter dezenter minderleistung? oder war das wirklich einer dieser unglaublich stylischen maschinen mit dermaßen hinterradschub, also dass du hinten abgeworfen wirst wenn dein händchen zu nervös ist? aber sowas bleibt doch nicht liegen, sowas fährt IMMER!

sorry jungs hatte gestern keinen bock von 6 bis 9 zu warten! hab mich deshalb zu meiner 40-jährigen italienerin aufgemacht. nächsten mittwoch dann!

-herr mod.

Geschrieben

Hey Arne,

Du unterschreibst mit Herr Mod, irgendwelche Anwandlungen in diese Richtung??? War nämlich auch mal so unterwegs (The Man from UNKEL Rally, zumindest mal auf dem Weg nach Rimini, etc.). Nur ist es schon ein bischen stressig immer nur im Anzug rumzurennen, vorallem, wenn man Lammy fährt (OK, OK, aus mir spricht vielleicht ein bischen Neid, aber 105 bewegte Teile mehr (stand mal in ner Scootering) sind halt kein Pappenstiel und wollen mit ner gut ausgestatteten Werkstatt gebändigt sein und sowas habe ich als armer Student leider nicht).

Naja, irgendwann nahm mich dann doch die elektronische Tanzmusik in ihre Arme und daher ist es nicht mal so unmöglich, dass mich der PX150 aus gemeinsamen Kellerkindtagen kennt. Wir werden sehen.

Gruß

Daniel

Geschrieben
Mann, sind wir Poser! im 2. Gang aufm hinterrad an der Suite, Barcode und Palast vorbei - cooler gehts nicht (Wenn uns die Rennleitung abgeführt hätte hätte ich eher prollig gesagt, aber so...  :-( )

yieehhhhhaaaaa!

Waren schon ziemliche Kopfverdreher als da plötzlich 5 Zweitakter mit richtig Speed und entsprechender Drehzahl an der Suite vorbeigedonnert sind, und dann natürlich die obligatorische HALLO-Runde am Palast... :-D:-(:-( Und da sag noch einer 3er BMW's wären laut und prollig :-(:-(

Geschrieben

sind gestern glaube ich ziemlich aufsehend erregend in der Stadt unterwegs gewesen! :-(:-(:-(

Und Falcos wassergekühlte geht echt abartig! Wenn der mal gas gibt steht der eigentlich nur auf dem Hinterrad :-D:-(

Geschrieben

Solangsam bekomme ich wieder einen klaren Kopf!

Man nehme eine Lambretta schiebe sie in einen Passat

und lässt den halben Tank drin auslaufen................uuuhhiiii

wieso ist mir so schwindelig...........und was macht der rosa

Elefant da auf der Strasse? :-D

Nee, halb so wild, hatten ja alle Fenster offen incl. Schiebedach

und nun geht es auch wieder!

War übrigens dem slushy seine Lammy die bei (was waren es noch?

9996km) gemeint hat es ist genung mit Gas geben und ihren Zug

hergab!

Ja war toll und wir setzten das ganze jetzt in Rt. an der Seepost fort!

Geschrieben

so lange es nur der Zug ist geht es doch noch! Zug wechseln ist ja glücklicherweise nur ne Kleinigkeit!

Und grüß mir nächstes mal den kleinen rosa Elefanten :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
    • Ohne da Profi zu sein kenne ich diesen Antrieb als grundsätzlich schabend und rasselnd. Aber die rote scheint die Teile zu haben, die bei dem losen Teilehaufen fehlen.  Die Kupplung dahinter ist komplett?    
    • Deutsche XL125 hatten die Klötzchenblinker. Steht ja auch schon im Topic. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung