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-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

@hochzeiter...ihr seid echt zu beneiden.....*seuftz*

sehr schön wars...vielen dank dann auch noch für den sekt

und die nette einladung...

des mit dem alkohol muss ich mir noch mal gut überlegen...

gell mutti??? :plemplem: :-D

@uda...bitte lächeln...lampe ist so gut wie fertig....!!? :-D

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So Buben. Das Pausenbrot hat Nachwuchs bekommen! Da sich die Karosseriearbeiten an meiner P200E noch bis Herbst/Winter rauszögern hab ich mir überlegt einfach ne andre Karosse noch zu holen, schwarz-matt zu lackieren, meinen Motor reinzu hängen und ab gehts. Was soll ich sonst mitm Führerschein ohne Reuse?

Gestern hab ich sie geholt: P200E BJ 78, fast kein Rost aber komplett (halt ohne Motor). Rahmennummer VSX1T 8XXX!

Die Nr 5 im Stall!

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@tine/volker/dirk: treffpunkt 20.00 uhr post ???? scheint so, als könnten wir morgen endlich den biergarten einweihen !!!! :-D

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Jo, sieht so aus !!! :-D:-D

bin auf alle fälle morgen um 20Uhr an der post in TürkHeimOber !

Gruß

Sonnenanbeter

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@all

GIBT ES SCHON PLÄNE WEGEN DEM KOMMENDEN WE (RUN N RACE) :haeh:

Abfahrt, wer fährt mit, wo trifft man sich,....????? :wasntme: :wasntme:

Bitte um kurze Abstimmung, damit wir eine hektische Planung am Donnerstag nachmittag präventiv entgegenwirken können :-D

Und diesesmal keine frühzeitigen Heimreisen, bitte. ;-)

Dazu soll das wetter viel zu gut werden ;-)

"Zuhause gibt es nicht Neues" ;-) :plemplem:

Ganz nach dem Motto: Nur die Harten kommen in den Garten :-D:-D

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läuft die kiste wieder thomas????

also ... ich kann nur für mich sprechen:

ich werde am freitag wohl erst so gegen 19uhr hier loskommen und ne halbe nachtfahrt veranstalten, weil ich bis 1730 arbeiten muss! cox, manuel136 und smallframeschüttelhippe kommen gegen freitag abend mit nem sprinter zu mir (um die übergebliebenen kisten von stockach einzusammeln, die in meiner garage stehn) und wir müssen dem cox noch schnell nen neuen malle draufstecken :-D und dann gehts los! 3 roller auf der strasse (vermutlich autobahn) und ein sprinter mit 3 weiteren rollern drin von der hippe gesteuert und evtl noch ein 54er Chevi werden hoffentlich so gegen 19uhr die stadt sindelfingen richtung liedolsheim verlassen. haltet uns ein feines plätzchen frei :wasntme: ... wer sich um die uhrzeit noch anschliessen will is herzlich eingeladen! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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läuft die kiste wieder thomas????

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Nein, gestern Gaser ausgetauscht - ohne wirkung.

Zündung hellblau und gleichmässig :-D

Aus dem zelünder kam auch so ein eigenartiger Nebel mit seltsamen Gayruch raus (gar Gaytriebe El) :veryangry:

Werde heute mal den motor rausrupfen und dann an die :-D simmerringe ran gehen.

ich hab gar keinen bock auf die :-D .

aber wat sein mut,mut sein. :uargh: :puke:

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bevor du das machst öl ablassen und dran riechen bzw dran "nippen" ;-) ... da stirbste nich dran :-D! abe rdie zunge merkt sofort ob da sprit drin is! wenn der kulu siri soooo durch sein sollte, dass er den zaber da veranstaltet, dann musst du den sprint eigentlich deutlich merken/schmecken! warm laufen lassen wäre toll ... aber du kriegst die kiste jetz GARNICH mehr an, oder? :-D:-D

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Nein, gestern Gaser ausgetauscht - ohne wirkung.

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Das ist schade.

Wir schließen also den guten Kollegen SI24 aus.

Zündung demnach auch?! Hellblau - was meinst Du damit?

Sofern die Schlampe ohne LuFi läuft, deutet das auf ein stark verfettetes Gemisch Benzin/Luft hin. Aber ohne LuFi bügelst Du vermutlich nicht ohne weiteres das fette Gemisch Benzin/Öl aus. Mach´, wie der Olli das sagt: erst Getriebeöl auf Sprit untersuchen. Letztens las ich, über die Entlüftungsschraube hinten am Gehäuse könne man einen Luftballon stülpen - wenn der sich aufbläst, drückt das Kurbelgehäuse Luft durch den SiRi, die Dir den Ballon prallmacht.... :heul:

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Letztens las ich, über die Entlüftungsschraube hinten am Gehäuse könne man einen Luftballon stülpen - wenn der sich aufbläst, drückt das Kurbelgehäuse Luft durch den SiRi, die Dir den Ballon prallmacht.... :heul:

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das tut auch! hab ich schon gemacht! aber es is n riesen gefummel bis alles sitzt und auch noch einigermassen dicht is! :plemplem: lieber geschmackstest ... ziehe ich vor :-D

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  lieber geschmackstest ... ziehe ich vor :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Samen-Geschmack bei:

keine besonderen Lebensmittel: neutral, salzig, milchig, nussig

viel Knoblauch: säuerlich, faulig, muffig

Aspirin (5 Tabletten): herb, fies, mistig, bitter

Ananas-Saft (1,5 Liter): süßlich, lieblich

Bier (1-1,5 Liter): schal, fade, abgestanden, wie Abwaschwasser

erspart dir unnötiges probieren :-D:-D

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Samen-Geschmack bei:

keine besonderen Lebensmittel: neutral, salzig, milchig, nussig

viel Knoblauch: säuerlich, faulig, muffig

Aspirin (5 Tabletten): herb, fies, mistig, bitter

Ananas-Saft (1,5 Liter): süßlich, lieblich

Bier (1-1,5 Liter): schal, fade, abgestanden, wie Abwaschwasser

erspart dir unnötiges probieren  :-D  :-D

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Na gott sei Dank, dass ich keinen Samen verliere :wasntme: :wasntme:

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

SuperHörnle :love: : Echt? Schon feddich??? :-D WOW!

Respekt!! Cool! Froi!

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wo kommt rauch ausm zylinder?

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schraub sündkerz raus. dann riechen. :-D

sonst hätte ich den fehler wohl gefunden :-D :plemplem: :wasntme:

die riech, schmeckmethode werde ich gleich nach der arbeit machen.

die luftballonmethode kann man auch etwas anders durchführen, ohne Galama :wasntme:

schraube raus, kerze raus, und dann mit nasser ober oder unterlippe (für profis mit beiden! :grins: ) und dann treten bzw. handkicken.

siri kaputt --> luftzug an die lippe :-D (danke für den Tipp Micha)

vorher evtl. einmal testen ohne lippe, sonst el-spritzer in die fress :plemplem:

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schraub sündkerz raus. dann riechen.  :-D

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nachdem der motor gelaufen is? das is normal... :-D

wegen freitag: ich starte mittags mim sprinter und 3 rennroisen... aber es kommen wohl donnerstag schon 2 landsberger früchtchen (mit roisen) die noch anschluss suchen :-D

als treffpunkt bietet sich auch mein hof an da man ja eh hinten aus zuffenhausen rausfährt... nur falls ihr nix besseres findet.

Bearbeitet von px150
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@all

GIBT ES SCHON PLÄNE WEGEN DEM KOMMENDEN WE (RUN N RACE) :haeh:

Abfahrt, wer fährt mit, wo trifft man sich,....?????  :wasntme:  :wasntme:

Bitte um kurze Abstimmung, damit wir eine hektische Planung am Donnerstag nachmittag präventiv entgegenwirken können  :-D

Und diesesmal keine frühzeitigen Heimreisen, bitte.  ;-)

Dazu soll das wetter viel zu gut werden  ;-)

"Zuhause gibt es nicht Neues" ;-)  :plemplem:

Ganz nach dem Motto: Nur die Harten kommen in den Garten  :-D  ;-)

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Ich fahre mit der Fuffi. :-D

Wenns noch jemanden juckt...

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    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
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