Zum Inhalt springen

-----> STUTTGART <-----


px150

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider keine näheren Detailinfos vorliegen. Dazu kann höchstens der Ferdebändiger himself etwas sagen.

Ich tippe auf bunt angelaufene Scheiben - und zwar alle.

Belagstärke dürfte bei unter null liegen und das korkige Öl miefig riechen.

Lordson wird heute Licht in´s Dunkel des Kettenkastens bringen.

Is halt schon etwas weit von Reutlingen nach LIEDOLSHEIM... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe lange überlegt ob das hier angebracht ist, aber nun denn. Kennt jemand von den Stuttgartern hier einen Jan Schelling aus (vermutlich immer noch) Gerlingen?

Keine Sorge, bin nicht von der Inkasso Moskau usw, wir kannten uns mal früher vor ca. 12 Jahren. Damals war er Rollermässig aktiv (ich nicht), dann aus den Augen verloren etc.

Dachte nur, wär ja nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% aller Fehler sind Bedienungsfehler...

Ich weiss nicht ob das diesmal zutrifft, ich hörte von einem aufgegangenen Kupplungssicherungsring.

Ist jetzt auch ein Fehler der mir so bei einer Lambretta noch nie unter gekommen ist. :wacko:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob das diesmal zutrifft, ich hörte von einem aufgegangenen Kupplungssicherungsring.

Ist jetzt auch ein Fehler der mir so bei einer Lambretta noch nie unter gekommen ist. :wacko:

Unser Rollerphantast träumt davon, dass es daran gelegen haben könnte, dass er ein so großes und starkes Ferdegestüt aufer Koppel hat, dass davon der Sicherungsring abgesprengt wurde, ähnlich wie seinerzeit die dritte Stufe an der Challanger.

Wahrscheinlich war es eher nur ein müdes Ringlein. Und ca. 22 Gäuler machen aus nem Schafzüchter noch keinen Schockemöhle. Schüsselschpied läßt grüßen.

@gnurbs/M210

Dem Sieger aus "Williams Christ gegen S2-Kirmesbude" aufer internen Club-Kwautermeil in Windelschleim stifte ich 10 Doasn reines braun äil oder wahlweise 'ne Kiste Bier.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles lachhaft und immer wieder gerne neue Facts.

Der lustige Robson musses richten und Dr. Diggla trägt das Werkzeug bei.

Ich onaniere zeitgleich im Meeting bis in den Abend und hoffe auf einen Tagesabschluß in meiner Bretterbude bei 2K-Spachtel und Stella/Newcastle/Stuttgarter.

Flip, gibt´s schon Bilder vom Strand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cnut, das war wieder mal erste Ficksahne!

Lord Robben-aufm-Boden ist ein guter Mechaniker und ich habe ihn zu Höchstleistungen getrieben. Gut hat mir das Kürzen des Sicherungsrings pee (Pipi) mal Daumen mit der Knips-ab-Zange gefallen. Gut hat mir dein Wutkopf gefallen. Ebenfalls gut hat mir das LIDL-Bier, gebraut nach dem doitschen Reinheitsgebot, gefallen. Auch gut hat mir Uda gefallen, an der man (Du) mit Gummihammer und Pflock beigehen kann. Hab noch lange gewartet, dass sie Bier im Bikini serviert, aber war nicht. Sehr gut hat mir der Anruf Deiner Cnut-Frau gefallen und noch mehr, dass sie denkt, ich wäre Du. Habe toll deine Stimme sowie deine Stimmung immitiert.

Alles in allem: Echt laser, wie das alles abgeht.

Endergebnis: S2-Kupplung is wieda im Ölbad.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sprühdose im Kreuzgang

Übrigens: Der Sitz deines Dämpfers im Auspuffendrohr ist eine Katastrophe. Da ist im Schritt so viel Spiel, so viel hat nicht mal deine Mudda zwischen den madigen Schenkeln. Wie das Bazi-Luder seinerzeit so schön sagte:"Das ist wie wenn du eine Salami in den Hausflur wirfst."

Lass das mal nicht Fiffi sehen. Der kann das gar nicht leiden und schweißt Dir das sauber bzw. dreht 'ne passende Hülse o.ä.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitz ich auf ner Kautsch?

Gleich zwei Soulklempner?

Dr. Dggla, das Ding muß schwingen wir ein Schwanz. Das ist gut so und suggeriert Länge und Querschnitt en masse. Wie bei mich.

Dr. Suck-Leer, war wirklich erstaunt und der Ring zeigt ein Oval. Lustig bis traurich ist eher, dass die neuen allesamt so lang sind, dass die in der Cunt überlappen und eingekürzt werden mußte (n). Uns Robson hat das gut und billig gelöst.

Bin aber gestern und heute wieder einige km gebrannt und alles tönt top. :wacko:

Was kostn so ne Betreuung, Dokters?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht das Getriebe?

-

Der dritte hackt bei halb bis dreiviertel Gas eins weiter in den vierten.

Das kracht dermaßen, dass man sich nicht vorstellen mag, was da wirklich abgeht.... ;-)

Der Schlüssel zum Glück - was weiß ich. Lordson meldete aber auch, dass da einiges ausdistanziert gehöre. Es war aber keine Minute Zeit übrig, um da was zu machen.

Die Reparatur hatte wirklich etwas von einem 24hrs Boxenstop während der Fahrer in die Hecken pisst. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostn so ne Betreuung, Dokters?

Bei Lord Schwinkleer scheint so eine Betreuung anner Bar kostenlos zu sein oder wie er sagt "umsonst".

Bei mir kostet es auch nichts, außer einem von Dir auf den Knien ausgeführten blo tschop, während ich mit Mord Sinklär ein paar Bier zuviel stemme.

Greez aus der Stadt der Liebe (Paris).

Alda ;-) wie Du liebestechnisch abgehst, da kann ich mir auch noch 'ne Scheibe vonner Salami abrasieren!

Das ist ja ganz ganz großes cinema und ich sage nur o la la!

D.h. ihr flaniert (sie im Röckchen und Du in deinen Salonschleicherschuhen) schön über die Schongselisee, trinkt einen Kaffee o lä bei SchoPiär in der Rü Pimmelmann und geht dann in ein billiges Stundenhotel nahe dem Eiffelturm und vögelt derartig, dass Napoleon aus dem Dom des Invalides den Deckel seines Sarges hochhebt, weil er denkt, es droht ein zweites Waterloo?

Topp! :wacko:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TS 1 ist kapuut.

Ich bin traurig.

Alles geht von vorne los. :crybaby:

Wie wo was? :wacko:;-)

Bitte mehr Daten, Zahlen, Fakten!!!

Am Mittwoch war doch die Sünde66 noch im Trockendock auf dem OP-Tisch und ich war gerade dabei, mich in deine filigranen Hände zu verlieben. War denn der Vergaser bereits mit einer Angstabdüsung versehen? Und dann biste auf die Autobahn und gabs ihm richtig Prügel? Mist :-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na am Freitag noch schön in die Nacht geschraubt, um am Samstag mal zu gucken wie alles so ist.

Wollte kurz Heim. Bin auf die B27. Habe langsam gemacht, mußte ja auf Kiki in meinem Auto warten.

Wurde dann schnneller..Und dann war auch gleich Ende Banane. :wacko:

Bin noch nicht mal Vopllgas gefahren. Mußte dann sehr schnell von der linken Spur auf den Standstreifen.

Da war der Kolben schon fest.

Nun nicht mehr. Die Kompression ist wohl noch auf der B27 :-) geblieben.

Angstabdüdung? hä, ne. hatte keine Angst.

Schade.

Muss die Tage mal runterbauen. Ist der erste meiner Roller der klemmt und nicht mehr will.

Versteh das auch nicht.

Edit fragte noch, seit wann ich ein Schokohase bin, und ob ich bald aufgeschmolzen werde ;-) ?

Bearbeitet von Uda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angstabdüdung? hä, ne. hatte keine Angst. Ist der erste meiner Roller der klemmt und nicht mehr will.

Versteh das auch nicht.

Du coole Laser-Sau!

Anders gefragt: Wer hat den Vergaser auf der Straße abgedüst/feinjustiert?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!

Bitte wirf Beschuldigungen in den Raum, verdächtige ungerechtfertigt andere Menschen bzw. klage regelrecht an oder geißel dich ggf. sogar selber! :wacko:

Ich mutmaße jetzt mal: Dein Vergaser wurde nicht auf der Straße, sondern an der Werkbank abgedüst und Pipi x Daumen mit HD-, ND-Größen u.s.w. nach Industriestandard* bestückt. Dann fuhrst Du in Euphorie auf die B27 und zeigtest Kiki, was ne Harke ist, bis die Detonation dein Trommelfell ramponierte? Stimmts?

*Bei uns sagen die miesen Unternehmensberatungsgesllschaften, wenn man ihnen nicht glauben oder folgen will, dass ihre Empfehlungen auf sog. Industriestandards beruhen.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit fragte noch, seit wann ich ein Schokohase bin, und ob ich bald aufgeschmolzen werde ;-) ?

keine ahnung, aber ich finde ja, das passt :wacko:

und ob du aufgeschmolzen wirst?

zunächst scheint ja mal unter deinem hintern

befindliches verständlicherweise zu verglühen

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!

Bitte wirf Beschuldigungen in den Raum, verdächtige ungerechtfertigt andere Menschen bzw. klage regelrecht an oder geißel dich ggf. sogar selber! ;-)

Ich mutmaße jetzt mal: Dein Vergaser wurde nicht auf der Straße, sondern an der Werkbank abgedüst und Pipi x Daumen mit HD-, ND-Größen u.s.w. nach Industriestandard* bestückt. Dann fuhrst Du in Euphorie auf die B27 und zeigtest Kiki, was ne Harke ist, bis die Detonation dein Trommelfell ramponierte? Stimmts?

Ja.

stimmt.

Aber Kiki war beeindruckt.

Und der Typ vom Abschleppdienst auch.

Dafür hat es sich gelohnt.

Ausserdem hat mir, weiß nicht mehr wer, gesagt, man sollte jeden Kolben mal klemmen. :wacko: Warum weiß ich auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

stimmt.

Du bist wirklich ein cooles Stück! :wacko: Genauso muss das gemacht werden: Dem ganzen wissenden Pack den Mittelfinger zeigen, einen Scheiß auf gute Ratschläge geben, "ja ja" sagen und dann laserartig deutlich zu kleine Hauptdüsen und ordentlich zu kleine Nebendüsen verbauen. Auch beim Mischrohr nicht geizen und das magerste nehmen. Den Clip ganz rauf und die Nadel so tief hängen wie nur möglich. Dann ab auf die Bahn und das Ding sprengen. Egal, was es gekostet hat. Danach am Existenzminimum leben oder besser drunter. Sich selber mit spitzen Nadeln als Bestrafung tief in die Haut stechen und dazu Chips essen.

Mach ich seit Jahren so und es funktioniert.

Ausserdem hat mir, weiß nicht mehr wer, gesagt, man sollte jeden Kolben mal klemmen.

Ja klar. Der ganze Schrott muss mehrmals klemmen. Noch besser ist, wenn richtig Löcher oben im Kolben drin sind. ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ok alles klar…danke! Die hatten die falschen Achse im Lager unter der Bestellnummer. Bekomme noch eine ohne Bund nachgeschickt.
    • Freunde der V50,   bei einer der letzten Touren mit meinen Roller- und Mopedfreunden habe ich den Seitendeckel meiner V50N verloren.  Der Verschlusshebel hat sich wohl durch Vibrationen aufgedreht. Gott sei Dank war ich zu diesem Zeitpunkt nicht der letzte in der Kolonne und mein Vespafreund hinter mir hat den Seitendeckel aufgesammelt.   Zuhause habe ich mir die Sache dann ein wenig näher angeschaut. Kurz zur Info, … es sind schon länger neue Gummipuffer samt Kunststoffbuchsen drauf. Der Deckel sitzt recht stramm drauf und der Verschlusshebel schließt eigentlich perfekt. Allerdings sind die Vibrationen wohl so, dass sich der Verschlusshebel mit der Zeit aufdreht.   Kennt das jemand hier? Und wenn ja, gibt‘s da vielleicht ne einfache Lösung?   Danke für eure Mithilfe.   LG Martin  
    • Grüße, letztes Wochenende auf einer langen Fahrt mit der Vespa blieb der Motor stehen und als ich versuchte, ihn zu starten, ging der Kickstarter nicht runter. Ich konnte den Motor nicht mehr zum Laufen bringen. Die Zündkerze war weiß. Ich baute den Zylinder und den Kolben aus. Aus dem Kolben war ein kleines Stück herausgemeißelt, aber der Zylinder wies keine größeren Schäden auf. Um auf Nummer sicher zu gehen, ersetzte ich Kolben und Zylinder. Auf dem Prüfstand funktionierte der Kickstarter einwandfrei. Nachdem ich ihn wieder zusammengesetzt hatte, sprang der Motor relativ leicht an. Nach ca. 2 km Fahrt ging die Vespa wieder aus und der Kickstarter ließ sich nicht mehr betätigen. Ich kann das Schwungrad nach hinten drehen und der Motor dreht sich, aber ich kann es nicht nach vorne drehen. Bei der Testfahrt habe ich den Roller ohne Schwungradabdeckung, aber mit aufgesetzter Zylinderabdeckung 2 km lang gefahren. Ich weiß nicht, ob das die Ursache für die Überhitzung sein könnte. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Monza   set up: Pinasco 130 Dellorto 19   Übersetzt von DeepL
    • Da hat aber einer ganz nah hin gezoomt
    • Wenn du kein Typenschild hast, musst du eines anbringen. Bekommt man im Dienstleistungsbereich.   Sonst kann ich nix dazu beitragen, kenne das Modell nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information