Zum Inhalt springen

PK 50XL2


Empfohlene Beiträge

:-D Die verhasste, pott-hässliche XL2, mit direktangesaugtem Original Zylinder, hab' ich nem Bekannten vermittelt (hat halt nix gekostet).

Jetzt will er das Ding schneller machen...75-85ccm, anderer Auspuff, Vergaser etc., Übersetzung soll Original bleiben, also kein Motor spalten....

Schon 2 Händler haben mr gesagt, daß bei dem Motor gar nix geht. Hat einer von euch ne Idee?

Danke Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktgesaugt ist die österreichische XL2 mit dem Bing-Vergaser. Ganz normaler Schalter und Vollwangenwelle drin. Da hilft glaub ich auch kein Pinasco-Zylinder, der ist nur für die Automatik, wenn ich das richtig weis. Ich denke, da wird nix gehen mit Tuning ohne zu spalten wegen der VWW, die auch noch einen anderen Hub hat als der normale Zylinder. Ist denn der originale Drehschiebereinlass vorhanden? Wenn ja, kannst du halt spalten und das normale Tuning-Programm durchziehen.

Gruß

SubWay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktgesaugt ist die österreichische XL2 mit dem Bing-Vergaser. Ganz normaler Schalter und Vollwangenwelle drin. Da hilft glaub ich auch kein Pinasco-Zylinder, der ist nur für die Automatik, wenn ich das richtig weis. Ich denke, da wird nix gehen mit Tuning ohne zu spalten wegen der VWW, die auch noch einen anderen Hub hat als der normale Zylinder. Ist denn der originale Drehschiebereinlass vorhanden? Wenn ja, kannst du halt spalten und das normale Tuning-Programm durchziehen.

Gruß

SubWay

Der Drehschiebereinlass ist normalerweise bei diesem Gehäuse geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Ich denke, da wird nix gehen mit Tuning ohne zu spalten wegen der VWW, die auch noch einen anderen Hub hat als der normale Zylinder......../quote]

ne nur längers pleuel!

glaub da ist wer beratungsresistent: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=8980

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nur eine andere pleullänge hat kann man da doch einfach einen direktgesaugten malossi drüber schnellen. oder sehe ich da was falsch?

Warscheinlich hat der nen 15er Kolbenbolzen, wenn man auf das Piaggio Baukastenprinzip vertrauen kann (Siehe Spanische PK75; 43mm Hub aber Langhub Pleul)

Desswegen gestaltet sich das ganze vom Plug and Play aus gesehen ein wenig schwierig, ich hab dem Topiceröffner schon mein Kaufintresse über Block und Welle dargelegt, da ich genau sowas als neuen Block für meine DT Geschichte suche, meiner ist ja leicht Tot...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der block ist wirklich geil ... auf dem basiert mein (ex-Timas) 136er-dauer-projekt

wenn 2-zug (meins: ja)

das kat-gedönse hab ich in einem anfall von interesse mal KK abgekauft

hab also zylinder, welle, gaser, ASS in der werkstatt rumliegen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns die Ö-rotes Blech is,schau dir mal den Zylindereinlaß,-auslaß an (ist bei denen ich gesehen hab nur halb offen),schraub nen 19er Gaser statt des Bing dran + nem ital.Presspapenauspuff,ev.Sqish clearens auf 0,8-1 mm runterschleifen mglw. reicht das bis er einen "richtigen" Zylinder+Motorspalten einbauen will (ne gute Basis für obengesaugte) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information