beatle Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Die verhasste, pott-hässliche XL2, mit direktangesaugtem Original Zylinder, hab' ich nem Bekannten vermittelt (hat halt nix gekostet).Jetzt will er das Ding schneller machen...75-85ccm, anderer Auspuff, Vergaser etc., Übersetzung soll Original bleiben, also kein Motor spalten....Schon 2 Händler haben mr gesagt, daß bei dem Motor gar nix geht. Hat einer von euch ne Idee?Danke Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 direkt angaysaugt klingt so nach Automatik ? da geht plug and play mässig tatsächlich nix mehr, der einzig verfügbare Zylinder, irgend n Pinasco, ist wohl nicht mehr greifbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Nein ist ein Schalter...... OK, wer hat einen Pinasco???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Direktgesaugt ist die österreichische XL2 mit dem Bing-Vergaser. Ganz normaler Schalter und Vollwangenwelle drin. Da hilft glaub ich auch kein Pinasco-Zylinder, der ist nur für die Automatik, wenn ich das richtig weis. Ich denke, da wird nix gehen mit Tuning ohne zu spalten wegen der VWW, die auch noch einen anderen Hub hat als der normale Zylinder. Ist denn der originale Drehschiebereinlass vorhanden? Wenn ja, kannst du halt spalten und das normale Tuning-Programm durchziehen.GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Direktgesaugt ist die österreichische XL2 mit dem Bing-Vergaser. Ganz normaler Schalter und Vollwangenwelle drin. Da hilft glaub ich auch kein Pinasco-Zylinder, der ist nur für die Automatik, wenn ich das richtig weis. Ich denke, da wird nix gehen mit Tuning ohne zu spalten wegen der VWW, die auch noch einen anderen Hub hat als der normale Zylinder. Ist denn der originale Drehschiebereinlass vorhanden? Wenn ja, kannst du halt spalten und das normale Tuning-Programm durchziehen.GrußSubWayDer Drehschiebereinlass ist normalerweise bei diesem Gehäuse geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 (bearbeitet) .......Ich denke, da wird nix gehen mit Tuning ohne zu spalten wegen der VWW, die auch noch einen anderen Hub hat als der normale Zylinder......../quote]ne nur längers pleuel!glaub da ist wer beratungsresistent: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?t=8980 Bearbeitet 2. November 2007 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Direktgesaugt ist die österreichische XL2 mit dem Bing-Vergaser. Ganz normaler Schalter und Vollwangenwelle drin.okay, danke für den Tip, möge mir sowas nie in die Hände kommen bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 wenn das nur eine andere pleullänge hat kann man da doch einfach einen direktgesaugten malossi drüber schnellen. oder sehe ich da was falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 wenn das nur eine andere pleullänge hat kann man da doch einfach einen direktgesaugten malossi drüber schnellen. oder sehe ich da was falsch?Warscheinlich hat der nen 15er Kolbenbolzen, wenn man auf das Piaggio Baukastenprinzip vertrauen kann (Siehe Spanische PK75; 43mm Hub aber Langhub Pleul)Desswegen gestaltet sich das ganze vom Plug and Play aus gesehen ein wenig schwierig, ich hab dem Topiceröffner schon mein Kaufintresse über Block und Welle dargelegt, da ich genau sowas als neuen Block für meine DT Geschichte suche, meiner ist ja leicht Tot... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 der block ist wirklich geil ... auf dem basiert mein (ex-Timas) 136er-dauer-projektwenn 2-zug (meins: ja)das kat-gedönse hab ich in einem anfall von interesse mal KK abgekaufthab also zylinder, welle, gaser, ASS in der werkstatt rumliegen b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatle Geschrieben 2. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2007 Na super,wer weiß jetzt ob ich den malossi 112er draufkrieg.....mit welcher Fussdichtungshöhe bei der Originalwelle? Und wer hat einen112 direktangesaugt bzw wo gibt's den? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 wenn das nur eine andere pleullänge hat kann man da doch einfach einen direktgesaugten malossi drüber schnellen. oder sehe ich da was falsch?genau! kenn das aber nur mit 10-20 normalen fussdichtungen - glaub in summe 2-3mm oder so.....mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadRat Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Wenns die Ö-rotes Blech is,schau dir mal den Zylindereinlaß,-auslaß an (ist bei denen ich gesehen hab nur halb offen),schraub nen 19er Gaser statt des Bing dran + nem ital.Presspapenauspuff,ev.Sqish clearens auf 0,8-1 mm runterschleifen mglw. reicht das bis er einen "richtigen" Zylinder+Motorspalten einbauen will (ne gute Basis für obengesaugte) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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