Zum Inhalt springen

frechheit, spediteur liefert an nachbarn


nedflanders2705

Empfohlene Beiträge

grundsätzlich ja fein, weil ich das teil dann nicht irgendwo abholen muss.

hab mir vor kurzem einen cosa motor ersteigert.

diesen dann per logoix nach österreich schicken lasssen.

logoix hat GLS beauftragt.

GLS hat den motor bei meinem nachbarn abgegeben weil ich gerade nicht zuhause war.

dieser hat natürlich nach keinen schäden an der verpackung gesucht und unterschrieben.

ich hab das teil dann ausgepackt und siehe da:

an der luftführung (lüfterrad) ist ein teil des motorblocks abgerissen.

darf ein spediteur ein paket einfach einem nachbarn überreichen?

logoIX hat mir bereits 2 mal die AGBs von GLS weitergeleitet.

transportversicherung legt sich quer und will für den schaden nicht aufkommen.

bla, bla, bla

was meint ihr?

hab ich ne chance?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell mußt du dich an logix wenden, denn das ist der erst Spediteur und nur der ist für dich interressant, was die mit deinem Paket machen kann dir egal sein du bekommst (wenndu sie bekommst) Kohle von Logix und die können sie sich von GLS wiederholen.

Also brauchst 1du erstmal die AGB von Logix.

Bei den meisten Express Diensten ist das abgeben von Sendung beim Nachbarn nicht erlaubt aber dennoch üblich.

Gruß Bender

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Bei den meisten Express Diensten ist das abgeben von Sendung beim Nachbarn nicht erlaubt aber dennoch üblich.

Gruß Bender

Stimmt , ich warte seit 3 Wochen auf ein Paket. nachforschungen haben ergeben, das erstens Mal der Absender die Snedung falsch adressiert hat( Lieferanschrift nicht beachtet) Unter meiner Meldeanschrift geht mit Päckchen garnix, also hat der Kurierfahrer es "irgendwo abgegeben, angeblich aber im Haus!! Den Namen vom Unterzeichner hat Hermes noch rausgerückt, für den Rest könnte ich mir für 10,- eine Auslieferungsbeleg erstellen lassen. Die haben ja wohl nene Mega Knall!!!

Habe rausgefunden, dass das Paket in einem Architektur Büro gegenüber abgegegeben wurde. Hermes bekommt auch noch nen netten Brief.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüberhinasu hätt ich mal ne Frage:

Bei eba was gekauft, auch überwiesen. Verkäufer behauptet er habe verschickt, es kommt aber nichts, keine Sendungsnummer, nicht die Angabe des Kuriers, keien Antworten, einfach garnichts mehr, seit 4-5 Wochen. Was macht man denn, bzw Ihr in diesem Fall? TElefonbuch habe ich schon versucht, da ist der Kanbe nicht verzeichnet. Helfen die Bullen da weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüberhinasu hätt ich mal ne Frage:

Bei eba was gekauft, auch überwiesen. Verkäufer behauptet er habe verschickt, es kommt aber nichts, keine Sendungsnummer, nicht die Angabe des Kuriers, keien Antworten, einfach garnichts mehr, seit 4-5 Wochen. Was macht man denn, bzw Ihr in diesem Fall? TElefonbuch habe ich schon versucht, da ist der Kanbe nicht verzeichnet. Helfen die Bullen da weiter?

ja die polizei hilft da weiter, hatte auch mal so nen fall. habe das geld überwießen und 5 wochen nicht von dem gehört, inzwischen hat er noch mehrere negative bewertungen bekommen und ist bei ebay rausgetreten/rausgeflogen. da dieses ja als betrug zählt kann dir die polizei da weiter helfen. wenn die da anrufen wirkt das wunder, so wars auf jeden fall bei mir. ist vll besser und als ne anzeige weil das kann ewig dauern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich ja fein, weil ich das teil dann nicht irgendwo abholen muss.

hab mir vor kurzem einen cosa motor ersteigert.

diesen dann per logoix nach österreich schicken lasssen.

logoix hat GLS beauftragt.

GLS hat den motor bei meinem nachbarn abgegeben weil ich gerade nicht zuhause war.

dieser hat natürlich nach keinen schäden an der verpackung gesucht und unterschrieben.

ich hab das teil dann ausgepackt und siehe da:

an der luftführung (lüfterrad) ist ein teil des motorblocks abgerissen.

darf ein spediteur ein paket einfach einem nachbarn überreichen?

logoIX hat mir bereits 2 mal die AGBs von GLS weitergeleitet.

transportversicherung legt sich quer und will für den schaden nicht aufkommen.

bla, bla, bla

was meint ihr?

hab ich ne chance?

danke

Hi

Nein Chance hast da leider keine

Du kannst dich beschweren und GLS einen schönen Brief schreiben oder noch besser eine Email mit Bildern, aber ausser geistige Befriedigung kommt dabei nichts raus.

Ich habe auch mal einen 200er Motor verschickt mit GLS die habens geschafft die Bremstrommel zu zerstören, der Motor war top verpackt , naja irgendwie habens die Jungs geschafft die Trommel zu zerstören mir bleibt es aber ein Rätzel wie sie das geschafft haben.

Rausgekommen ist dabei nichts, da heisst es nur unzureichende Verpackung machen kann man da überhaupt nichts.

Ich war auch froh das nicht mehr hinüber war ausser die Trommel.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war bei mir auch malso das sie bei mir das verschllammt haben, weil die haben daß so

verschlammpt das ich richtig geblaubt habe di meinen mich, weil daß war so fies weil das war

meine adidas jake im orosch farbe und ich war so geil, aber dä typ hat gsackt daß er auch nix

weis und halt nix helfe kan un jez will ich jemad die fresse einschlagen fack,scheiß boschd..... :-D

Lil Electronico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kleiner Leitfaden zur Vorgehensweise (hast wohl vergessen das sowas mein Job ist):

Adresse von Ebay nehmen und den Verkäufer höflich aber bestimmt in Verzug setzten d.h.

Du schreibst einen Brief (Einschreiben/Rückschein) und machst darauf aufmerksam, dass Du am sounsovielten den Betrag von X Oiro auf das Konto Y überwiesen hast. Dann machst Du darauf aufmerksam, dass Du binnen einer Frist (nimm 14 Tage) auf die Erfüllung des via Ebay geschlossenen Kaufvertrages bestehst. Ohne das, wird Dich auch die Kripo erst mal milde belächeln. Dann abwarten wie er reagiert. Zunächst muss er ja die Vertragserfüllung beweisen können.

Jetzt kommen, falls der Typ nicht reagiert und Dich abgezogen hat, zwei Möglichkeiten.

1. Strafanzeige wg. Verdacht auf Betrug - Das macht dem Typen zumindest Ärger. Dein Geld beschafft Dir die Polizei oder später der Richter aber nicht (es sei den Du gehst selbst zur Verhandlung und stellt Antrag auf ein Adhäsionsverfahren)

2. Mahnbescheid beantragen - Das kostet zunächst auch noch mal Dein Geld und ist ebenso keine Garantie für Geld zurück, gibt Dir aber die Möglichkeit auf einen Titel, der die nächsten Jahre gültig ist. Damit kann man z.B. einen Gerichtsvollzieher bei der Arbeitsstelle des Typen vorsprechen lassen um dort zu pfänden. Kommt bei mittelständischen Betrieben und deren Chefs besonders gut an, glaub mir.

Wie dem auch sei, die Garantie auf sofortige Satisfaktion in Richtung "den mach ich rund" hat man erst mal nicht. Wenn mach sich aber der Kultur der Rache nähert, kann man solchen Typen über Jahre hinweg ordentlich einheizen.

Das war mir der Spaß schon mal ein paar Euro wert. Im Endeffekt hab ich alles wieder bekommen und die Kosten für Anträge, Gerichtsvollzieher etc. sowie Zinsen musste der Typ auch noch zahlen. Zudem ist er heute auch noch vorbestraft -- und das für nicht mal 400,- Euro um die er mich abzocken wollte.

Cheers

Holger

Darüberhinasu hätt ich mal ne Frage:

Bei eba was gekauft, auch überwiesen. Verkäufer behauptet er habe verschickt, es kommt aber nichts, keine Sendungsnummer, nicht die Angabe des Kuriers, keien Antworten, einfach garnichts mehr, seit 4-5 Wochen. Was macht man denn, bzw Ihr in diesem Fall? TElefonbuch habe ich schon versucht, da ist der Kanbe nicht verzeichnet. Helfen die Bullen da weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information