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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicher dat!!

Schade das Wolle Petry trotz noier Mission, vom SchalgerBarden zum Soulplattendreher

nich kommt, hätte gern nochma die Soul Version von Wahnsinn gehört... :-D :-D

Schenk ein mach Striche!!!

Geschrieben

jupp, hoffe dass ich nicht wieder mit dem gesicht in der kotze im bad aufwache und denke: der grieche hat die gleichen kacheln wie ich zu hause, aber warum hat er ne badewanne auf´m gästeklo? :-D

Geschrieben
jupp, hoffe dass ich nicht wieder mit dem gesicht in der kotze im bad aufwache und denke: der grieche hat die gleichen kacheln wie ich zu hause, aber warum hat er ne badewanne auf´m gästeklo? :wheeeha:

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D ;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Wat is das lustig!

Geschrieben (bearbeitet)

Dieser Mann ( einigen hier wohl aus längst vergangenen Zeiten bekannt ) hat sein Kommen angekündigt und sich vorgenommen, morgen noch mehr zu schwitzen!!!

post-14161-1195833929_thumb.jpg

Bearbeitet von lawandorder
Geschrieben

Haben se auf dem Banner vergessen das T von der Soulnight noch weiss zu hinterlegen??

OH man eigentlich juckt das ja schon, aber ich muss mich doch Montag hacken lassen und

wenn ich da blute wien Schwein, is das geheule wieder gross.... und ohne SAUFEN geht nen

Nighter highstens nach hinten los... :-D

Geschrieben
Dieser Mann ( einigen hier wohl aus längst vergangenen Zeiten bekannt ) hat sein Kommen angekündigt und sich vorgenommen, morgen noch mehr zu schwitzen!!!

Na, dann steht der Best Dancer ja schon fest :-D

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    • Hab heute mal meine Welle aufgemacht und begutachtet... Aus Sicht eines blöden Schlossers ist der Fall für mich jetzt glasklar      Was mir außer dem erwarteten Verschleiß sofort ins Auge viel war das tragbild der Lager, Anlaufscheiben und auch die angelaufene stelle an der Innenkante  Auch der Verschleiß am Auge ist beidseitig und über Kreuz auf der außenseite erhöht.   Bei der Anlaufscheibe auf der Sip-Logo Seite ist sogar das Lager dagegen gelaufen und hat die Scheibe leicht verbogen.   Also erstmal Ursachen Forschung beim Pleuel: Da kann ich euch aber alle beruhigen, die Primatist sowohl auch das BGM Pleule sind hervorragend beidseitig im Winkel. Auch Volkers auf die verbliebenen intakte Fläche hatte keine Abweichung.   Gemessen wurde jede Seite 2x in Auf- und Abfahrt im Kriechgang, mit der Abweichung von max. +/- 0,001mm ist hier alles Top      Dann die Ausfräsung für das Pleulauge mit dem Messschieber befummelt und gleich ein komisches Gefühl gehabt.     Siehe da fehler gefunden        Selbst mit der Messschraube immer noch ein komisches leicht wackeliges Feedback...   Kein Wunder also bei bis zu 0,08mm Abweichung der Wangebreite, wohlgemerkt natürlich nur außen. Aber das tragbild mit Kupferresten spricht ja für sich...   Also für mich ist jetzt klar dass das hohe seitliche Axialspiel in Verbindung mit den schräg gefertigten Wangen einfach ein kippen / wegdrücken des Pleuels erzeugt und den Verschleiß so frühzeitig fördert.   Im klartext heißt es dann also wangen abfräsen    Im extremfall Volker ist die Sache natürlich noch nicht geklärt, ich denke auch dass hier noch eine Ursache von Nöten ist um diesen perversen Verschleiß zu erzeugen.    Gruß Andy     
    • Hast du den einfach mal weg gelassen und ohne Luftfilter getestet?
    • Dass es [gefühlt] nach meiner Erfahrung besser funzt, wenn das Lager sehr kalt, also "tiefgefroren" ist! Ich bin damit immer gut gefahren...   Das Kondenswasser verdunstet ja sehr schnell, vor allem, wenn man die Teile nach der Montage trocken föhnt. So mach' ich das immer, auch mit Kurbelwellen oder Antriebswellen, die ja auch, wenn sie eingefroren waren, nachdem sie montiert sind, schnell nass werden.
    • Ich meine, dass da bei mir hinten zu ist. Kann ich also nichts von hinten durchstecken.
    • @Schorse Danke !   Ich hab ja nen M244. und wenn ich meine alten Notizen anschau, dann sollte OK Zylinder zu AS 36.4 und ÜS 49.8 sein. hab jetzt keine Kodi drin grad und unten 1.5 oder 2mm drin. grob. 1mm qs und 1mm Absatz am Kopf abgezogen, sollte da derzeit um die 127 181-182 anstehen roundabout. Also das, was Du so hast in etwa. hmmm. irgendwas ist doof. den 33er mal aussen vor. Zündung ist 18 Grad circa. Vergaser ist mit Lambda gecheckt und ich hab im PHBH30 ne 134er  KMT drin.
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