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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tach zusammen,

eben mal von meiner Alltagsgurke den Zyli abgemacht, da er in der letzten Zeit nachließ. . . Ist en 177er Ploini

Was sagt ihr zu dem zylinder?! macht der noch lange? oder lieber schonmal für Ersatz gucken?

Danke schonmal!

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Bearbeitet von ri.de
Geschrieben (bearbeitet)
hab ihm gerade neue Kolbenringe verpasst. klappt soweit wieder ganz gut....

Wieso den W5? --> jugendlicher Wahnsinn :-D

Ich würd da auch mit 180er Schleifpapier nen Kreuzschliff rein huschen,

neue ringe drauf,

Abfahrt :-D

Edith sagt noch,

das Selbe beim Kolben, quer zur Laufrichtung!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
ne 130er mit O-Puff? Ich werde die tage mal die HD rausdrehen... und ma schaun :-D

Hier das Foto vom Einbau der Hardipumpe.

So in Ordnung?

Du mußt auf jeden Fall noch eine Schleife machen zwischen eingang und ausgang, da die pumpe sonst zuviel drückt und der Vergaser zum überlaufen neigt.

In den Schlau am besten noch eine kleine Hülse mit ein 1.5-2.0mm loch drücken, am besten findest du das raus am Geräusch der pumpe, die sollte schön leise

Laufen.

Mußt halt ein bißchen Experimentieren.

Geschrieben
ne 130er mit O-Puff? Ich werde die tage mal die HD rausdrehen... und ma schaun :-D

Hier das Foto vom Einbau der Hardipumpe.

So in Ordnung?

Sieht anständig aus, den Filter würde ich da allerdings unbedingt rauslassen. Bei mir hat sich ein solcher Filter mit der Zeit zersetzt und die Papier"fetzen" haben sich immer schön in der Schwimmerkammer abgesetzt. Vorzugsweise in den Düsen oder der Schwimmernadel...

Geschrieben
Du mußt auf jeden Fall noch eine Schleife machen zwischen eingang und ausgang, da die pumpe sonst zuviel drückt und der Vergaser zum überlaufen neigt.

In den Schlau am besten noch eine kleine Hülse mit ein 1.5-2.0mm loch drücken, am besten findest du das raus am Geräusch der pumpe, die sollte schön leise

Laufen.

Mußt halt ein bißchen Experimentieren.

die schleife kannst dir wohl schenken, die pumpe schaltet von alleine ab, allerdings sollte die glaube ich waagerecht stehen...steht aber alles in dem beiblatt zur pumpe!

gruß jpd

post-7041-1192044051_thumb.jpg

Geschrieben

Ja auf dem zettel stand wenn waagerecht, dann mit dem Auslass nach Oben, oder halt senkrecht oder? Jetzt steht sie einwenig schief, aber Auslass is auch oben...

Geschrieben

habe gerade erst deine Idee mit dem festmachen kapiert und erkannt.

Auch ne super idee..!!!

Werde nachher nochmal nachlesen gehen, wenn doch nur waagerechter Einabu werde ich es so machen...

Geschrieben
Also Benzinfilter wieder raus? Zersetzt der sich so schnell?!

Pumpt die Hardi so stark das ich da noch ne verengung machen soll?

Filter würde ich auf jeden Fall raus machen.

Ich fahre meine Hardi auch mit Bypass incl. 96er SI Düse im Schlauch. Ohne wird mein Vergaser gerne inkontinent.

Habe die Pumpe auch wie jpd am Rohr des Lusso Tanks, ist halt praktisch beim Ausbau.

Geschrieben

Wo habt ihr den Strom abgenommen?

Masse direkt von der Batterie und Plus vom Spannungsregler? Habt ihr auch extra diese Schuhe an das Kabel gemacht, damit man die so aufstecken kann?

Geschrieben
Du mußt auf jeden Fall noch eine Schleife machen zwischen eingang und ausgang, da die pumpe sonst zuviel drückt und der Vergaser zum überlaufen neigt.

In den Schlau am besten noch eine kleine Hülse mit ein 1.5-2.0mm loch drücken, am besten findest du das raus am Geräusch der pumpe, die sollte schön leise

Laufen.

Mußt halt ein bißchen Experimentieren.

wenn schon rücklauf, dann maximal eine 1 mm drossel verbauen (lt. hardi).

bei grösser und so geht die membran zu schnell kaputt.

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    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-vnb-1-serie-1960-top-zustand/3112821158-305-5124   Bestzustand
    • Hallo Michael   Ihr seid als Händler in erster Linie Ansprechpartner und solltet hier schon aktiv dabei sein. Die Optimierung des Produkts ist mir hier noch ein bisschen zu früh dran (@ PR, technische Infos zum Schadensbild sind nicht gemeint) und gehört evtl. in ein eigenes Topic für Entwickler oder eben Jungs die diese Skills haben. Auf die Info von Alessandro zu den Merkmalen ab zweiter Serie warten wir natürlich sehnsüchtig. Ist jetzt schon ein doofes Gefühl auf dem Bock. Du kannst doch aber sicher zusammen mit Alessandro ein Datum nennen, ab dem ihr gesichert keine Erstserie mehr vertrieben habt. Auch welche Details den genau in der Produktion geändert wurden wäre doch sicher schnell ermittelt und kund getan.
    • @Fynn2404: in welcher Gegend ist das denn so windig, dass es dich vom Moped haut? Weite Bekleidung (Bomberjacke, BaggyPants, ...) können durchaus auch Unruhe ins Fahrwerk bringen.
    • Am liebsten neu oder zumindest guter gebrauchter Zustand.  Preisvorstellung mit Versand angeben! Vielleicht hat jemand was passendes rumliegen?
    • richtig, es handelt sich um die Special mit den unschönen 4-fach Blinkern. Die Blinker sind direkt nach Erwerb vor 17 Jahren abgebaut worden. Im Rahmen des Zündungsumbaus habe ich den original verbauten Piaggio / Vespa Spannungsregler demontiert u. gegen den neuen (deutlich kleineren) VMC-Regler getauscht. Ich war unsicher ob der alte Regler mit dem neuen VMC-Zündrotor harmoniert zudem lag er ja dem VMC-Gesamtpaket bei. Heute mache ich geeignete Fotos von der Verkabelung u. stelle sie ein. Schonmal besten Dank für eure Rückmeldung! Micha
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