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Geschrieben

Tolles erstes Posting im Forum...

Folgendes:

Ich habe hier im Büro in der Tiefgarage meinen Roller stehen (P200E, Bj. 1982).

Heute morgen war ich mit einem Firmenwagen, direkt von zuhause, unterwegs.

Klar, jetzt hab ich meinen Rollerschlüssel zuhause liegen gelassen! :-D

Jetzt die Gretchenfrage: Kann ich das eingerastete Lenkradschloß ohne Werkzeug und zerstörungsfrei und ohne Schlüssel öffnen? :-D

Alternativ lasse ich den Roller stehen und fahre Ubahn...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Geschrieben

Ist ja nicht nur mechanisch veriegelt,...!

Must ja auch die Kontakte irgenwie brücken, damit sie anspringt,...

Ich würde U-Bahn fahren!

Grüße Ben

Geschrieben
Ist ja nicht nur mechanisch veriegelt,...!

Must ja auch die Kontakte irgenwie brücken, damit sie anspringt,...

Ich würde U-Bahn fahren!

Grüße Ben

Letzteres ist nicht das Problem, äußersten Stecker an der Elektronikbox (der legt nämlich die Zündung auf Masse) ABZIEHEN und antreten. Die Mechanik ist da schon ein grösseres Problem.

Gruß

Keith

Geschrieben
Jetzt die Gretchenfrage: Kann ich das eingerastete Lenkradschloß ohne Werkzeug und zerstörungsfrei und ohne Schlüssel öffnen? :-D

Frag Gretchen nochmal, welchen Sinn denn dann ein Schloss machen würde...??

Ist ja nicht nur mechanisch veriegelt,...!

Must ja auch die Kontakte irgenwie brücken, damit sie anspringt,...

Ich würde U-Bahn fahren!

Grüße Ben

Bj82 lässt auf PX alt schließen, also Zünd- und Lenkschloß getrennt.

Trotzdem auch mein Tipp:

Nehms die Tram, gö

Geschrieben

Ja, ist eine PX alt, d.h. Zündschloß und Lenkradschloß sind getrennt.

Zündschloß ist nicht das Problem, sondern das Lenkradschloß.

Aber ohne Werkzeug und ohne Zerstörung...

Aber ich habe es selber schon fast vermutet: Ubahn. :-D

Geschrieben

Na mal im ernst...die Frage war doch ein wenig überflüßig...

wenn es sooo easy wäre das Lenkradschloß zu knacken, wäre ja nun keine PX Alt mehr sicher :-D

Geschrieben
Na mal im ernst...die Frage war doch ein wenig überflüßig...

wenn es sooo easy wäre das Lenkradschloß zu knacken, wäre ja nun keine PX Alt mehr sicher :-D

Naja, das mit dem Zündschloß ist ja auch eher was für's Auge. :-D

Und mit dem Lenkradschloß hab ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt. Also soo überflüssig ist es daher nun doch nicht.

Hätte ja sein können, daß es einen Trick gibt.

:prost:

Geschrieben

Ohne Schlüssel ist die Lenkradsperre nicht gewaltfrei und Beschädigung zu öffnen (sonst wäre das Schloss ja völlig nutzlos).

Falls du keinen Schlüssel haben solltest, musst du das Schloss aufbohren -> Suche

Geschrieben

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Antworten bezüglich des Lenkradschlosses.

Heute bin ich mit der Ubahn wieder ins Büro, den Rollerschlüssel in der Tasche. (Ich habe ca. 38 mal kontrolliert!)

Heute abend geht's dann wieder mit dem Roller heim.

(Auf beiden Rädern! :-D )

:-D

P.s.: Beruhigend, daß das Lenkradschloß etwas Sicherheit darstellt.

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    • Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es sich dabei um exakt das gleiche Öl handeln soll.  Hab aber eh das offroad und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht  Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben
    • Ich hol das hier mal hoch…   ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt.   Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange…   Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite  öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte  Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite     Gewicht   pendelt auf ca. 14:00 aus…        
    • Servus zusammen,   ich fahre auf meiner Motovespa 160 ebenfalls diese Bremspumpe in Verbindung mit einer Zip SP Gabel und dem  OTTOPUNTOUNO NEW ERA radial Bremssattel. Ich komme hier leider auf keinen grünen Zweig, denn ich habe einen zu großen Leerweg am Hebel und eine sehr geringe Bremsleistung.   Spanne ich die Pumpe nun über das Gestänge vor wird das Ganze schon deutlich besser, allerdings funktioniert dann die Entlüftung in der Pumpe irgendwann nicht mehr und die Bremse überhitzt sehr schnell. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit einem 4-Kolben Bremssattel?     Könnte evtl. die Bremszange von DISCACCIATI eine Lösung sein? Denn wenn man die Fläche der Kolben ausrechnet, kommt man bei beiden auf nahezu die selbe. 4-Kolben Ø je 24mm - 12^2 x 3,14 x 4 = 1.809 2 Kolben Ø 34 mm - 17^2 x 3,14 x 2 = 1.815 Oder sollte ich den Hebelweg durch Bearbeitung erhöhen (Bild ober ausgeliehen )?   Allerdings möchte ich die schönen CNC Hebel nur sehr ungern bearbeiten.   Vielen Dank für eure Rückmeldungen!   Grüße
    • Ja da muss ich mal schauen. Zur Not muss ich TÜV Tourismus betreiben, meine eigene Kiste hat auch noch 2 Eintragungen offen.   Den 135er neulich haben wir ja dann sogar im Nachbarort bei nem alten Hasen ganz einfach getüvt, nachdem die Dekra abgewunken hat. Mit dem sprech ich das mal die Tage durch und sonst schau ich weiter.
    • 22/68 oder 23/68 wird es erstmal. Weil das Zeug, zumindest das 22er, „so rum liegt“. Hab dem gerade ne feine Cosa 2 revidiert. Hatte noch CR80, Federn etc. in der Grabbelkiste. Dann ist die Baustelle schonmal durch.
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