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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tolles erstes Posting im Forum...

Folgendes:

Ich habe hier im Büro in der Tiefgarage meinen Roller stehen (P200E, Bj. 1982).

Heute morgen war ich mit einem Firmenwagen, direkt von zuhause, unterwegs.

Klar, jetzt hab ich meinen Rollerschlüssel zuhause liegen gelassen! :-D

Jetzt die Gretchenfrage: Kann ich das eingerastete Lenkradschloß ohne Werkzeug und zerstörungsfrei und ohne Schlüssel öffnen? :-D

Alternativ lasse ich den Roller stehen und fahre Ubahn...

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Geschrieben

Ist ja nicht nur mechanisch veriegelt,...!

Must ja auch die Kontakte irgenwie brücken, damit sie anspringt,...

Ich würde U-Bahn fahren!

Grüße Ben

Geschrieben
Ist ja nicht nur mechanisch veriegelt,...!

Must ja auch die Kontakte irgenwie brücken, damit sie anspringt,...

Ich würde U-Bahn fahren!

Grüße Ben

Letzteres ist nicht das Problem, äußersten Stecker an der Elektronikbox (der legt nämlich die Zündung auf Masse) ABZIEHEN und antreten. Die Mechanik ist da schon ein grösseres Problem.

Gruß

Keith

Geschrieben
Jetzt die Gretchenfrage: Kann ich das eingerastete Lenkradschloß ohne Werkzeug und zerstörungsfrei und ohne Schlüssel öffnen? :-D

Frag Gretchen nochmal, welchen Sinn denn dann ein Schloss machen würde...??

Ist ja nicht nur mechanisch veriegelt,...!

Must ja auch die Kontakte irgenwie brücken, damit sie anspringt,...

Ich würde U-Bahn fahren!

Grüße Ben

Bj82 lässt auf PX alt schließen, also Zünd- und Lenkschloß getrennt.

Trotzdem auch mein Tipp:

Nehms die Tram, gö

Geschrieben

Ja, ist eine PX alt, d.h. Zündschloß und Lenkradschloß sind getrennt.

Zündschloß ist nicht das Problem, sondern das Lenkradschloß.

Aber ohne Werkzeug und ohne Zerstörung...

Aber ich habe es selber schon fast vermutet: Ubahn. :-D

Geschrieben

Na mal im ernst...die Frage war doch ein wenig überflüßig...

wenn es sooo easy wäre das Lenkradschloß zu knacken, wäre ja nun keine PX Alt mehr sicher :-D

Geschrieben
Na mal im ernst...die Frage war doch ein wenig überflüßig...

wenn es sooo easy wäre das Lenkradschloß zu knacken, wäre ja nun keine PX Alt mehr sicher :-D

Naja, das mit dem Zündschloß ist ja auch eher was für's Auge. :-D

Und mit dem Lenkradschloß hab ich mich noch nie ernsthaft beschäftigt. Also soo überflüssig ist es daher nun doch nicht.

Hätte ja sein können, daß es einen Trick gibt.

:prost:

Geschrieben

Ohne Schlüssel ist die Lenkradsperre nicht gewaltfrei und Beschädigung zu öffnen (sonst wäre das Schloss ja völlig nutzlos).

Falls du keinen Schlüssel haben solltest, musst du das Schloss aufbohren -> Suche

Geschrieben

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Antworten bezüglich des Lenkradschlosses.

Heute bin ich mit der Ubahn wieder ins Büro, den Rollerschlüssel in der Tasche. (Ich habe ca. 38 mal kontrolliert!)

Heute abend geht's dann wieder mit dem Roller heim.

(Auf beiden Rädern! :-D )

:-D

P.s.: Beruhigend, daß das Lenkradschloß etwas Sicherheit darstellt.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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