Zum Inhalt springen

Olympia Kurbelwellen


spark

Empfohlene Beiträge

kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ist das eine Rennwelle, oder eine Langhubwelle?

i-1.JPG

die gute Frau weiss es leider nicht! Wie kann ich die das denn jetzt nachmessen lassen? wie lang muss denn so ein Langhubpleul sein? Weiss ich garnicht *schäm* :-D !

der ebay link dazu ist http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=1776563861 !

Wie sind denn die Olympiawellen so? Besser als die Mazzuchelli, von denen man ja nun wirklich nichts gutes hört?

spark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympia ist scheiße! Mieses Material! Und das sieht weder nach Rennwelle noch nach Langhub aus, sondern nach nem Nachbau der Originalwelle (Einlaßschluß gerundet, was nicht unbedingt was heißen muß!). Man kann das so nicht sagen, was das jetzt ist, müßte man vermessen! Ich würde aber in jedem Fall die Finger davon lassen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sparky,

erkennen kann man Langhubwellen von außen am kleineren Hubzapfen.

Alle 57mm Wellen haben einen 22mm Zapfen, Langhubwellen nur einen 20mm (Worb 5 Excenterwellen mal ausgenommen). Meines Wissens hat Olympia nie Langhubwellen gefertigt. Einzige Produzenten waren Pinasco sowie Mazuchelli.

Olympia steht zu recht im Ruf nicht gerade 1a Qualität zu verticken.

Die abgebildete Welle ist aber garantiert keine Langhubwelle da der Einlaßbereich nicht bearbeitet ist.

Gruß Uwe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information