tec23 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Servus, beim Escher liegen 2 SIP Lambretta Tachos in schwarz, wer hat sich da mal einen Bestellt?Zukünftige Besitzer werden gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Vermutlich A.K. und G.S.Servus, beim Escher liegen 2 SIP Lambretta Tachos in schwarz, wer hat sich da mal einen Bestellt?Zukünftige Besitzer werden gesucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 19. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2012 (bearbeitet) Ich fahre hin und hol mir meinen direkt beim Escher ab.PS:Bin mal kurz nach Berlin zum Flyer verteilen. Bearbeitet 19. März 2012 von schmando 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ach Sch... ich hab mir den Tacho auch wieder Bestellt, unglaublich 1,5 Jahre auf des Teil gewartet, dann abbestellt und1 Tag später iss des Teil aufeinmal lieferbar, nach einer kurzen Trotzfase muss des Ding doch dran glauben,hast du dich schon mit dem Teil befasst Gregor?Ich fahre hin und hol mir meinen direkt beim Escher ab.PS:Bin mal kurz nach Berlin zum Flyer verteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Beim Escher liegt ja noch einer.Falls ihn A. Kolb bestellt hat, kannst Du das Teil ja vielleicht haben. Er braucht ihn ja noch nicht.Ich hab den Tacho noch nicht verbaut, nur Teile angekuckt.Anscheinend haben die nicht alles im Tacho unterbringen können, zusätzlich zum Tachogehäuse gibt es noch eine "Powerbox". Wo ich die unterbringe weiß ich noch nicht.Ansehnlich isser jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 HiGregor dann mal viel Spaß mit der Unterbringung der Poxerbox war schon nervig bei meiner ET3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 21. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2012 Kommt wahrscheinlich unter die Kaskade oder ins Handschuhfach.Der Tacho hat einen Eingang für Geschwindigkeitsabnahme per Magnet am Rad ,wenn ich das richtig verstanden habe.In der Anleitung spricht man immer von einem Speedsensor.Ich wollte schon so einen Sigma-Abnehmer anbauen und auf die Tachowelle verzichten, aber der Stecker ist DREIPOLIG. Häh?Nutzt Du deine Tachowelle oder einen Magneten am Rad?Der Smallframetacho bietet ja angeblich auch diese Anschlußmöglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Ja ich weiß, aber ich will den Tacho in weiß, passt meiner Meinung nach besser zur LIS, na dann noch viel Spaß bei montieren. :wacko:Beim Escher liegt ja noch einer.Falls ihn A. Kolb bestellt hat, kannst Du das Teil ja vielleicht haben. Er braucht ihn ja noch nicht.Ich hab den Tacho noch nicht verbaut, nur Teile angekuckt.Anscheinend haben die nicht alles im Tacho unterbringen können, zusätzlich zum Tachogehäuse gibt es noch eine "Powerbox". Wo ich die unterbringe weiß ich noch nicht.Ansehnlich isser jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) http://www.germansco...ho/page__st__60Kann von Welle oder mit Magnet betrieben werden - für Magnetbetrieb brauchst du noch den passenden Abnehmer von KOSO....ansonsten wie bei der Vespa auch üblich: Antrieb mit der Tachowelle...Ach ja, was für ein Tachowellenanschluss paßt beim SIP?? Indisch oder ital???Kommt wahrscheinlich unter die Kaskade oder ins Handschuhfach.Der Tacho hat einen Eingang für Geschwindigkeitsabnahme per Magnet am Rad ,wenn ich das richtig verstanden habe.In der Anleitung spricht man immer von einem Speedsensor.Ich wollte schon so einen Sigma-Abnehmer anbauen und auf die Tachowelle verzichten, aber der Stecker ist DREIPOLIG. Häh?Nutzt Du deine Tachowelle oder einen Magneten am Rad?Der Smallframetacho bietet ja angeblich auch diese Anschlußmöglichkeit Bearbeitet 21. März 2012 von fried69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy200 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 HiGregor dann mal viel Spaß mit der Unterbringung der Poxerbox war schon nervig bei meiner ET3Verlässt man sich auf wen, wird man von der Verlässlichkeit verlassen......servus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 Extra für den Micha:Noch mehr Kabel WOHIN DAMIT, brauchts denn wirklich für alles ne Steckverbindung ??? :Anschluss der Zuleitungen und Funktionen analog der PX-Variante, nur noch die Powerbox zusätzlich in der Stromversorgung. Ich habe aber manchmal an der PX im Stand eher zu wenig Stromversorgung als zu viel (Wechselspannung). Die Box wird unter die Kaskade passen.Tachoanschluss gerade nicht prüfbar.Chromauftrag ist auch zurück (keine Eigenleistung zuvor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wo machen lassen?Quanta costa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 22. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich werde demnächst mal bei Koso so einen Sensor fürs Rad bestellen. Weil mit meiner indischen Tachowelle wird das ja eh nix (Danke Steini für den Hinweis).Braucht noch jemand was von Koso?Hr. MB aus KC vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Nö erstmal net, ich versuchs mal bit der Tachowelle, wird schon funzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Ich probiers auch erst so. Wäre Gebastel mit Magnetabnahme nötig, kann ich auch auf den Koso verzichten.Beschichtungsdetails per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 Geiler Film:http://vimeo.com/31272657 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Aus gegebenem Anlass hier mal die Ankündigung der Werkstattauflösung (Nähe Bamberg) für alle Interessierten. Möchte mich verkleineren und biete daher fast alles aus meiner Halle an. Hauptsächlich handelt es sich hierbei um PX Teile (Alt & Lusso) Falls ihr was gebrauchen könnt bitte ich um ne PN...Oder kommt die Woche ab Mittwoch Nachmittag einfach mal vorbei und seht euch um.80er Motoren, ne PK 50 S elestart (restaurationsbedürftig mit Pappe), PK 50 XL Chassis (restaurationsbedürftig mit Pappe ohne Motor), Seitenbacken, Gepäckträger, Lenkköpfe, Handschuhfach Lenksäulen (50erxl und Lusso), Reifen (gebraucht) und Felgen (auch Chrom), Zylinder 80er 135er oder für Fuffi's auch ein komplettes Kit...(Hab auch noch alte Haltestücke für die Zugaufnahme in ollen-Nicht-PX- Lenköpfen..)Ne PX200 alt 82er mit einigen Eintragungen und originalem 200er Motor. Ne PX80 Lusso 89er TÜV-fertig. Und für Leute mit dickem Geldbeutel auch ne PX 200 Lusso GS... TÜV neu.. Zwecks der Teile bitte ich vorher mal um PN damit keiner "umsonst" da hinfährt. So... Der Grund dafür ist ne berufliche Veränderung und, dass ich leider in der jetzigen Umgebung nicht so professionell arbeiten kann wie ihr..Wer 6,5K hinlegt kann alles haben und ein Hobby beginnen...Servusla... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Anbei der Link für die P200Ehttps://picasaweb.google.com/matthes78u/VespaP200EVSX1T1316xx1300?authuser=0&feat=directlink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Und der Link für die 80er Lusso Rosso 89erhttps://picasaweb.google.com/matthes78u/PX80ELussoRosso?authuser=0&feat=directlink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 27. März 2012 Teilen Geschrieben 27. März 2012 Und der Link für die PK50S elestart '84erhttps://picasaweb.google.com/matthes78u/PK50SElestart84?authuser=0&feat=directlink Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 28. März 2012 Teilen Geschrieben 28. März 2012 Ein Hobby neigt sich dem Ende.... Schnief....https://picasaweb.google.com/matthes78u/VespaGalerie?authuser=0&feat=directlink... Das waren bei weitem nicht alle Vespen die in meiner Obhut waren...Mei... Hau a Ei drüber ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 29. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2012 Du wirst doch wenigstens eine PX behalten oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Naja, die weiße 200GS und die Bunte sind mir schon sehr viel wert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Morpheusmatthes Geschrieben 1. April 2012 Teilen Geschrieben 1. April 2012 Und für die Bunte hab ich noch ne Malossi-Primär und einen guten Puff...Sowie einen komplett geöffneten Malossi-Zyli... Das Projekt reizt mich schon noch..Aber den Rest an Teilen werde ich mit dem Job und ohne wirklich gute Hobbywerkstatt (welche noch in der Nähe liegt) nie und nimmer im Leben verbauen, restaurieren oder sonst wie unterbringen können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Klemmer gefahren.Zum Glück nur auf der Tachowelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 ...du bekommst auch alle klein....aktuell oder die alte Tachowelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Die alte.Jetzt "hebts" wie der Schwabe sagt.NEWSFLASH aus der Halle:Uhl baut V2 Motor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 Noch mehr Neuigkeiten:Roman hat Bums wie Sau und lässt das Lüfterrad fliegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 4. April 2012 Teilen Geschrieben 4. April 2012 Tja der Inschenör...@Gregor: Fährst du 25 oder 27,5er ND in der Lamy?und SCk ist da - Polrad war allerdings nicht lieferbar... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 4. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2012 HD 220ND 25PJ 80Clip MitteGemischschraube 1,5Zündung 18 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden